Innenbeleuchtung & GMS II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mixx, 23.07.2015.

1. mixx

mixx

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF VRS Bj. 2010
    Hallo Zusammen,

ich habe den Nachmittag mit dem Betriebshandbuch in meinem "neuen" gebrauchten RS verbracht und feiere jedes neuentdeckte Feature :)

Zwei Fragen bzw. Probleme konnte ich nicht klären und bitte um Unterstützung:

a) Innenbeleuchtung
    Schalte ich die Innenbeleuchtungen vorne und hinten auf Türkontakt, gehen die Lampen beim Öffnen der Türen erwartungsgemäss an. Aber sie gehen nach dem Schliessen der Türen nicht mehr aus. Auch nicht, wenn ich den Motor starte und auch nicht, wenn ich lange warte. Schliesse ich den Wagen wieder ab, dann gehen sie aus. Mit brennenden Lampen fahren ist aber ungünstig :) Was habe ich übersehen?

b) GSM II
    Der Wagen hat kein Multifunktionslenkrad und scheinbar keine "echte" FSE. Da er Audio-Bluetooth hat, hoffe ich auf die GSM II-Funktion. Mein Handy findet nur kein Gerät mit Namen Skoda-BT oder ähnlich. Weder im Bolero noch im Cockpit-Menü finde ich weitergehende Telefonfunktionen (ausser der Mute-Taste). Wie kann ich verlässlich herausfinden, ob GSM II vorhanden ist? Alle Tests gemäss Handbuch habe ich durchgeführt.

Dank & Gruss
    MixX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deppchef666, 24.07.2015
    deppchef666

deppchef666

Wegen der Innenbeleuchtung kann ich dir nicht helfen,
    aber wegen dem Bluetooth vielleicht.
    Das Radio lässt sich nur in den ersten zwei Minuten nachdem du die Zündung angemacht hast koppeln. Danach wird es unsichtbar, damit keiner Blödsinn machen kann.

Thema:

Innenbeleuchtung & GMS II

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung & GMS II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...