Innenbeleuchtung gegen LED tauschen

Diskutiere Innenbeleuchtung gegen LED tauschen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe über die SuFu nichts gefunden ?( Ich möchte meine bisherige Kofferraumbeleuchtung gegen eine helle LED Beleuchtung austauschen, da mir...

  1. #1 skoda_superb, 12.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe über die SuFu nichts gefunden ?(

    Ich möchte meine bisherige Kofferraumbeleuchtung gegen eine helle LED Beleuchtung austauschen, da mir die Beleuchtung viel zu dunkel ist.
    Am überlegen bin ich auch, ob ich nicht auch die Beleuchtung für den Fußraum wechsle.

    Die Lampe im Kofferraum habe ich schon mal gesehen ... diese ähnelt nicht der KfZ Beleuchtung. Allerdings habe ich im Netz keine anderen gefunden.
    Könnt ihr helfen?

    Wer hat denn auch die Beleuchtung schon gewechselt? Welche Farbe? 8|
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 12.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Bin zwar Octaviafahrer, aber bei so zielich allen Fahrzeugen sind da Sofitten verbaut. Google al "LED-Sofitte", dann findest du die Dinger.

    Die Standardkofferraumlecuhten sind fast allen Leuten zu dunkel, ich habe mir z.B. 5mm-LED Spots montiert und parallel zur Kofferraumleuchte angeschlossen und die Spots so eingebaut, dass sie nicht zu sehen sind. Hat mich 6€ und ne halbe Stunde Zeit gekostet.
     
  4. #3 devil_hbs, 12.01.2011
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    Meine Kofferraumbeleuchtung ist eine ganz normale w5w Standlichtbirne mit Glassockel.
    Im Innenraum sind überall die w5w verbaut.
     
  5. #4 willywacken, 12.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    W5W? Auweia, das ist dann natürlich wirklich nur ne Funzel. Aber die LED-Varianten dieser Glassockellampen sind nicht viel besser...
     
  6. #5 skoda_superb, 12.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @willy-wacken ich werde nachher gleich mal googeln ... kannst du mal Bilder von deinem Kofferraum machen, das ich mir das vorstellen kann?!
     
  7. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Die SuFu sollte zu Themen wie Kofferraumleuchte schon einiges ausspucken. Hier: geht's z.B. zwar um den Fabia II, aber das allermeiste dürfte übertragbar sein.
     
  8. #7 Lutzsch, 12.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Richti, die Kofferraum- wie auch die Innenraumbeleuchtung ist mit den W5W Lämpchen besetzt.
     
  9. #8 MiRo1971, 12.01.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich kann dir die LEDs von hypercolor nur wärmstens empfehlen. Mein Kofferraum war auch dunkel, doch seit dem die hier drin ist, find ich auch wieder was. :D Und die LEDs sind auch bestens für den Innenraum.
     
  10. #9 Don-Bastiano, 01.02.2011
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    Also ich schwöre auf smd-Technik, :thumbsup: seeeeeehr hell und schön weiß :thumbup: , werde euch die Tage mal nen paar bilder von meinem wagen hochladen. Hab die (high)-Lights über all in meinem Superb verbaut sei es standlichter oder in den Türen oder im Kofferaum, Sie funktionieren einwandfrei ohne Probleme..
    Kann ich nur empfehlen..

    bis dahin.... gruß @ all ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skoda_superb, 02.02.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    hallo @Don-Bastiano

    Interessant wäre auch die Artikelnummer und der Ort wo du es gekauft hast, damit ich auch gleich bestellen kann :)
     
  13. #11 deathwalk1, 04.02.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
Thema: Innenbeleuchtung gegen LED tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  2. skoda octavia innenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. skoda octavia innenraumbeleuchtung ausbauen

    ,
  4. led innenraumbeleuchtung octavia 2 combi,
  5. skoda superb led innenraum,
  6. superb skoda led innenraum,
  7. octavia 3 innenbeleuchtung ausbauen,
  8. innenraum Beleuchtung skoda superb 3u,
  9. superb 3u innenraumbeleuchtung,
  10. skoda octavia 2011 led innenraumbeleuchtung,
  11. innenraumbeleuchtung superb wechseln,
  12. auto innenbeleuchtung wechseln skoda,
  13. austausch innenraumbeleuchtung octavia,
  14. superb innenbeleuchtung ambiente,
  15. octavia 3 innenraumbeleuchtung original led Bedienung ,
  16. innenbeleuchtung auto birne wechseln skoda octavia,
  17. wie wechsele ich die Innenraumbeleuchtung skoda octavia 1z,
  18. Wechsel Innenraumbeleuchtung skoda octavia 1z ,
  19. innenraumbeleuchtung skoda superb combi ausbauen,
  20. wie wechsel ich die innenraumbeleuchtung beim skoda superb,
  21. skoda superb innenraumbeleuchtung austausch,
  22. innenbeleuchtung skoda wechseln,
  23. octavia 1z innenraumbeleuchtung wechseln,
  24. skoda superb II combi innenraumbeleuchtung wechseln,
  25. skoda octavia innenraumbeleuchtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung gegen LED tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  4. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  5. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...