Innenbeleuchtung gegen LED tauschen

Diskutiere Innenbeleuchtung gegen LED tauschen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe über die SuFu nichts gefunden ?( Ich möchte meine bisherige Kofferraumbeleuchtung gegen eine helle LED Beleuchtung austauschen, da mir...

skoda_superb

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Ich habe über die SuFu nichts gefunden ?(

Ich möchte meine bisherige Kofferraumbeleuchtung gegen eine helle LED Beleuchtung austauschen, da mir die Beleuchtung viel zu dunkel ist.
Am überlegen bin ich auch, ob ich nicht auch die Beleuchtung für den Fußraum wechsle.

Die Lampe im Kofferraum habe ich schon mal gesehen ... diese ähnelt nicht der KfZ Beleuchtung. Allerdings habe ich im Netz keine anderen gefunden.
Könnt ihr helfen?

Wer hat denn auch die Beleuchtung schon gewechselt? Welche Farbe? 8|

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Bin zwar Octaviafahrer, aber bei so zielich allen Fahrzeugen sind da Sofitten verbaut. Google al "LED-Sofitte", dann findest du die Dinger.

Die Standardkofferraumlecuhten sind fast allen Leuten zu dunkel, ich habe mir z.B. 5mm-LED Spots montiert und parallel zur Kofferraumleuchte angeschlossen und die Spots so eingebaut, dass sie nicht zu sehen sind. Hat mich 6€ und ne halbe Stunde Zeit gekostet.

devil_hbs

Guest
Meine Kofferraumbeleuchtung ist eine ganz normale w5w Standlichtbirne mit Glassockel.
Im Innenraum sind überall die w5w verbaut.

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
W5W? Auweia, das ist dann natürlich wirklich nur ne Funzel. Aber die LED-Varianten dieser Glassockellampen sind nicht viel besser...

skoda_superb

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
50
@willy-wacken ich werde nachher gleich mal googeln ... kannst du mal Bilder von deinem Kofferraum machen, das ich mir das vorstellen kann?!

hkall

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Die SuFu sollte zu Themen wie Kofferraumleuchte schon einiges ausspucken. Hier: geht's z.B. zwar um den Fabia II, aber das allermeiste dürfte übertragbar sein.

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Richti, die Kofferraum- wie auch die Innenraumbeleuchtung ist mit den W5W Lämpchen besetzt.

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Ich kann dir die LEDs von hypercolor nur wärmstens empfehlen. Mein Kofferraum war auch dunkel, doch seit dem die hier drin ist, find ich auch wieder was. :D Und die LEDs sind auch bestens für den Innenraum.

Don-Bastiano

Fahrzeug
Skoda Superb 3U 2.5TDI
Kilometerstand
88000
Also ich schwöre auf smd-Technik, :thumbsup: seeeeeehr hell und schön weiß :thumbup: , werde euch die Tage mal nen paar bilder von meinem wagen hochladen. Hab die (high)-Lights über all in meinem Superb verbaut sei es standlichter oder in den Türen oder im Kofferaum, Sie funktionieren einwandfrei ohne Probleme..
Kann ich nur empfehlen..

bis dahin.... gruß @ all ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skoda_superb

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
50
hallo @Don-Bastiano

Interessant wäre auch die Artikelnummer und der Ort wo du es gekauft hast, damit ich auch gleich bestellen kann :)

deathwalk1

Fahrzeug
Skoda SuperB 2.5 Elegance
Kilometerstand
90000
Thema:

Innenbeleuchtung gegen LED tauschen

Innenbeleuchtung gegen LED tauschen - Ähnliche Themen

Kofferraum Beleuchtung Helligkeit: Hallo, finde die Kofferraumbeleuchtung im Kodiaq viel zu dunkel, obwohl im Gegensatz zum Suberb schon Leds verbaut sind. Bei meinem alten Superb 3...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Octavia III (und andere) [ANLEITUNG] (nur) DSG Druckknopf tauschen: Um es leichter auffindbar zu machen erlaube ich mir einen eigenen Thread mit einer bebilderten Anleitung zum Tausch des Ver und...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Innenbeleuchtung LEDs tauschen MJ2019: Servus, ich habe in meinem neuen Superb einen Großteil meiner Hypercolor LEDs aus dem Audi Q5 weiter benutzen können. Jetzt hab ich hinten im...

Sucheingaben

skoda superb innenraumbeleuchtung wechseln

,

led innenraumbeleuchtung octavia 2 combi

,

innenraumbeleuchtung skoda octavia wechseln

,
octavia 3 innenraumbeleuchtung wechseln
, skoda octavia innenraumbeleuchtung ausbauen, skoda octavia innenbeleuchtung wechseln, superb innenbeleuchtung ambiente, superb skoda led innenraum, octavia 3 innenbeleuchtung ausbauen, innenraum Beleuchtung skoda superb 3u, austausch innenraumbeleuchtung octavia, superb 3u innenraumbeleuchtung, auto innenbeleuchtung wechseln skoda, skoda octavia 2011 led innenraumbeleuchtung, innenraumbeleuchtung superb wechseln, skoda superb led innenraum, superb 2 ausbauen innenraumbeleuchtung, octavia find Beleuchtung ausbau, Skoda octavia welche innenbeleuchtung verbaut, austausch innenbeleuchtung skoda, ausbau innenbeleuchtung skoda octavia, wie viele leuchten superb 3u Innenraumbeleuchtung, led Skoda superb selbst wechseln, verfällt der Versicherungsschutz bei Austausch der innenbeleuchtung, innenbeleuchtung skofa superb tauschen
Oben