Innenbeleuchtung gegen LED tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 12.01.2011.

  1. #1 skoda_superb, 12.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe über die SuFu nichts gefunden ?(

    Ich möchte meine bisherige Kofferraumbeleuchtung gegen eine helle LED Beleuchtung austauschen, da mir die Beleuchtung viel zu dunkel ist.
    Am überlegen bin ich auch, ob ich nicht auch die Beleuchtung für den Fußraum wechsle.

    Die Lampe im Kofferraum habe ich schon mal gesehen ... diese ähnelt nicht der KfZ Beleuchtung. Allerdings habe ich im Netz keine anderen gefunden.
    Könnt ihr helfen?

    Wer hat denn auch die Beleuchtung schon gewechselt? Welche Farbe? 8|
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 12.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Bin zwar Octaviafahrer, aber bei so zielich allen Fahrzeugen sind da Sofitten verbaut. Google al "LED-Sofitte", dann findest du die Dinger.

    Die Standardkofferraumlecuhten sind fast allen Leuten zu dunkel, ich habe mir z.B. 5mm-LED Spots montiert und parallel zur Kofferraumleuchte angeschlossen und die Spots so eingebaut, dass sie nicht zu sehen sind. Hat mich 6€ und ne halbe Stunde Zeit gekostet.
     
  4. #3 devil_hbs, 12.01.2011
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    Meine Kofferraumbeleuchtung ist eine ganz normale w5w Standlichtbirne mit Glassockel.
    Im Innenraum sind überall die w5w verbaut.
     
  5. #4 willywacken, 12.01.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    W5W? Auweia, das ist dann natürlich wirklich nur ne Funzel. Aber die LED-Varianten dieser Glassockellampen sind nicht viel besser...
     
  6. #5 skoda_superb, 12.01.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @willy-wacken ich werde nachher gleich mal googeln ... kannst du mal Bilder von deinem Kofferraum machen, das ich mir das vorstellen kann?!
     
  7. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Die SuFu sollte zu Themen wie Kofferraumleuchte schon einiges ausspucken. Hier: geht's z.B. zwar um den Fabia II, aber das allermeiste dürfte übertragbar sein.
     
  8. #7 Lutzsch, 12.01.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Richti, die Kofferraum- wie auch die Innenraumbeleuchtung ist mit den W5W Lämpchen besetzt.
     
  9. #8 MiRo1971, 12.01.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich kann dir die LEDs von hypercolor nur wärmstens empfehlen. Mein Kofferraum war auch dunkel, doch seit dem die hier drin ist, find ich auch wieder was. :D Und die LEDs sind auch bestens für den Innenraum.
     
  10. #9 Don-Bastiano, 01.02.2011
    Don-Bastiano

    Don-Bastiano

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Silberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5TDI
    Kilometerstand:
    88000
    Also ich schwöre auf smd-Technik, :thumbsup: seeeeeehr hell und schön weiß :thumbup: , werde euch die Tage mal nen paar bilder von meinem wagen hochladen. Hab die (high)-Lights über all in meinem Superb verbaut sei es standlichter oder in den Türen oder im Kofferaum, Sie funktionieren einwandfrei ohne Probleme..
    Kann ich nur empfehlen..

    bis dahin.... gruß @ all ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 skoda_superb, 02.02.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    hallo @Don-Bastiano

    Interessant wäre auch die Artikelnummer und der Ort wo du es gekauft hast, damit ich auch gleich bestellen kann :)
     
  13. #11 deathwalk1, 04.02.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
Thema: Innenbeleuchtung gegen LED tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  2. skoda octavia innenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. skoda octavia innenraumbeleuchtung ausbauen

    ,
  4. led innenraumbeleuchtung octavia 2 combi,
  5. superb 3u innenraumbeleuchtung,
  6. skoda octavia 2011 led innenraumbeleuchtung,
  7. innenraumbeleuchtung superb wechseln,
  8. auto innenbeleuchtung wechseln skoda,
  9. austausch innenraumbeleuchtung octavia,
  10. superb innenbeleuchtung ambiente,
  11. octavia 3 innenraumbeleuchtung original led Bedienung ,
  12. innenbeleuchtung auto birne wechseln skoda octavia,
  13. wie wechsele ich die Innenraumbeleuchtung skoda octavia 1z,
  14. Wechsel Innenraumbeleuchtung skoda octavia 1z ,
  15. innenraumbeleuchtung skoda superb combi ausbauen,
  16. wie wechsel ich die innenraumbeleuchtung beim skoda superb,
  17. skoda superb innenraumbeleuchtung austausch,
  18. innenbeleuchtung skoda wechseln,
  19. octavia 1z innenraumbeleuchtung wechseln,
  20. skoda superb II combi innenraumbeleuchtung wechseln,
  21. skoda octavia innenraumbeleuchtung wechseln,
  22. innenbeleuchtung tauschen skoda octavia 3 ,
  23. innenraumbeleuchtung skoda octavia wechseln,
  24. skoda superb 3u innenraumbeleuchtung wechseln,
  25. glühlampen innenraumleuchte skoda octavia 1u wechseln
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung gegen LED tauschen - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...