Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 09.11.2007.

1. #1 sirtom2000, 09.11.2007
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo Community,

ich habe jetzt ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung.
    Zu den Symtomen: Es fing an, das die HINTERE Einstiegslampe an der Fahrerseite anfing zu flackern.
    Dann ging dieses Phänomen auf die gesamte Innenbeleuchtung über und jetzt ist sie ganz ausgefallen.
    Das Flackern war auch nicht doll, eher so, als wenn es Stromschwanckungen wären.

Ich bin elektrisch überhaupt nicht beschlagen, so das ich um Hilfe bitte.
    Was kann kaputt sein? Wie ist das Ganze überhaupt aufgebaut? Welche Komponenten können das mit reinspielen? ?-( ?-( ?-(

Übrigens: andere Ausfälle habe ich noch nicht feststellen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß sirtom2000

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 sirtom2000, 09.11.2007
    sirtom2000

sirtom2000

Klasse!

Warum habe ich das über die Suche nicht gefunden???????

Danke! :-D :-D :-D

Gruß Thomas

5. #4 Wickedweasel, 10.11.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Na da bin ich ja ma froh das mein Beitrag wem hilft *g*

das dus nicht gefunden hast lag an meiner Rechtschreibung *g* habs mal verbessert damits die nächsten auch finden.

6. #5 sirtom2000, 28.11.2007
    sirtom2000

sirtom2000

Hallo,

habe jetzt soweit alles kontrolliert und getrocknet (bzw. bin noch am trocknen). Allerdings, die Innenbeleuchtung funzt immer noch nicht. Zwischenzeitlich hatte sich die Fußraumbeleuchtung Fahrerplatz, Leselampen vorne und hinten und die Handschuhfachbeleuchtung wieder zum Dienst gemeldet. Leider gehört das wieder der Vergangenheit an. Alles wieder dunkel. Nur hinten lassen sich die Einstiegsleuchten auf Dauerbeleuchtung anschalten. Ich habe auch die rot-schwarzen Kabel und alle(!) Sicherungen überprüft, aber keine Auffälligkeiten festgestellt.

Ich habe auch mal das KSG geöffnet, aber da war alles trocken, und auch die Platine sah astrein (keine Brandspuren eines Kurzschlusses) aus.

Kann mir noch mal jemand einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte? Ist wirklich das Steuergerät im Ar...? Kann man sowas im Fehlerspeicher auslesen, oder kann sich da der Freundliche drann finanziell gesundstoßen :cursing: ? So eine Fehlersuche ist doch immer ein Fass ohne Boden, oder irre ich mich da? Hoffentlich, sonst gibt´s keine Geschenke zu Weihnachten, ausser Licht im Auto. . . ;-)

Vorweihnachtliche, dunkle Grüße an alle

sirtom2000

7. #6 Wickedweasel, 28.11.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also bei mir haben wir oder eher mein Händler den fehler gefunden in dem sie die einzelnen Leitungen durchgemessen haben und so konnten sie mir sagen wo was defekt ist und haben auch das Steuergerät ausgeschlossen, im Fehlerspeicher stand es leider nicht drin.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...