Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!!

Diskutiere Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe jetzt ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung. Zu den Symtomen: Es fing an, das die HINTERE Einstiegslampe an der...

  1. #1 sirtom2000, 09.11.2007
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Community,

    ich habe jetzt ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung.
    Zu den Symtomen: Es fing an, das die HINTERE Einstiegslampe an der Fahrerseite anfing zu flackern.
    Dann ging dieses Phänomen auf die gesamte Innenbeleuchtung über und jetzt ist sie ganz ausgefallen.
    Das Flackern war auch nicht doll, eher so, als wenn es Stromschwanckungen wären.

    Ich bin elektrisch überhaupt nicht beschlagen, so das ich um Hilfe bitte.
    Was kann kaputt sein? Wie ist das Ganze überhaupt aufgebaut? Welche Komponenten können das mit reinspielen? ?-( ?-( ?-(

    Übrigens: andere Ausfälle habe ich noch nicht feststellen können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß sirtom2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 sirtom2000, 09.11.2007
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Klasse!

    Warum habe ich das über die Suche nicht gefunden???????

    Danke! :-D :-D :-D

    Gruß Thomas
     
  5. #4 Wickedweasel, 10.11.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Na da bin ich ja ma froh das mein Beitrag wem hilft *g*



    das dus nicht gefunden hast lag an meiner Rechtschreibung *g* habs mal verbessert damits die nächsten auch finden.
     
  6. #5 sirtom2000, 28.11.2007
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo,

    habe jetzt soweit alles kontrolliert und getrocknet (bzw. bin noch am trocknen). Allerdings, die Innenbeleuchtung funzt immer noch nicht. Zwischenzeitlich hatte sich die Fußraumbeleuchtung Fahrerplatz, Leselampen vorne und hinten und die Handschuhfachbeleuchtung wieder zum Dienst gemeldet. Leider gehört das wieder der Vergangenheit an. Alles wieder dunkel. Nur hinten lassen sich die Einstiegsleuchten auf Dauerbeleuchtung anschalten. Ich habe auch die rot-schwarzen Kabel und alle(!) Sicherungen überprüft, aber keine Auffälligkeiten festgestellt.

    Ich habe auch mal das KSG geöffnet, aber da war alles trocken, und auch die Platine sah astrein (keine Brandspuren eines Kurzschlusses) aus.

    Kann mir noch mal jemand einen Tipp geben, woran es sonst noch liegen könnte? Ist wirklich das Steuergerät im Ar...? Kann man sowas im Fehlerspeicher auslesen, oder kann sich da der Freundliche drann finanziell gesundstoßen :cursing: ? So eine Fehlersuche ist doch immer ein Fass ohne Boden, oder irre ich mich da? Hoffentlich, sonst gibt´s keine Geschenke zu Weihnachten, ausser Licht im Auto. . . ;-)

    Vorweihnachtliche, dunkle Grüße an alle

    sirtom2000
     
  7. #6 Wickedweasel, 28.11.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also bei mir haben wir oder eher mein Händler den fehler gefunden in dem sie die einzelnen Leitungen durchgemessen haben und so konnten sie mir sagen wo was defekt ist und haben auch das Steuergerät ausgeschlossen, im Fehlerspeicher stand es leider nicht drin.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung defekt. Bitte um Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...