Innenbeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Innenbeleuchtung ausgefallen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, beim Fabia meiner Freundin ist die Innenbeleuchtung von heute auf morgen ausgefallen. Sicherung und Soffitte sind geprüft und sind...

  1. #1 Audifanatic, 14.01.2011
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    beim Fabia meiner Freundin ist die Innenbeleuchtung von heute auf morgen ausgefallen. Sicherung und Soffitte sind geprüft und sind ok. Das Licht schaltet bei Türöffnung und wenn ich den Schieberegler nach rechts auf Dauerbeleuchtung schiebe nicht ein. Woran könnte es liegen, dass die Beleuchtung nicht funktioniert?
     
  2. #2 Schattenmann, 15.01.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    geht noch etwas nicht ?
     
  3. #3 Audifanatic, 28.01.2011
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    es ist mir nix weiter aufgefallen. hängt denn an der Innenbeleuchtung noch etwas? eher nicht oder? Die Einstiegsleuchten an den Türinnenseiten sind doch separat geschalten oder?
     
  4. #4 Schwaneweder, 29.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Du könntest ja mal die Innenleuchte ausbauen. Dann kannst du sehr, ob sich vielleicht das Massekabel gelöst hat. Das würde erklären, warum die garnicht mehr geht. Als nächstes, nehm ein Voltmeter und schau das an den Stecker auch 12Volt anliegen, falls ja, dann kannst du noch den Schieberegleger anschauen. Da könnte sein das ein Schleifkontakt nicht mehr bis auf die Platine kommt. Als letztes noch die Kontakte an der Leuchte reinigen und probieren.
     
  5. #5 Schattenmann, 29.01.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    An der Innenbeleuchtung nicht aber am Microschalter
     
  6. #6 Audifanatic, 30.01.2011
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    uuups, peinlich, war doch nur die Soffitte :-)
     
  7. #7 Schwaneweder, 30.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    so kanns gehen. Manchmal denkt man nicht gleich ans einfachste.
     
Thema:

Innenbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung

    Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung: Hallo, da ich immer noch auf meinen S3 Kombi warte, bin ich derzeit mit einem Skoda Octavia als Interimsfahrzeug mobil. Mir ist aufgefallen das...
  2. Schon wieder Allrad ausgefallen :-(

    Schon wieder Allrad ausgefallen :-(: Moin zusammen, das erste Mal hatte ich mit einem Ausfall der Hinterachse vor einem Jahr Probleme. Damals war die Lösung ganz einfach Ölwechsel...
  3. Octavia II Innenbeleuchtung auf LED umbauen ohne Nachleuchten

    Innenbeleuchtung auf LED umbauen ohne Nachleuchten: Hallo zusammen, eine der einfachsten und wahrscheinlich ersten Umbaumaßnahmen an einem Auto hier in kürze beschrieben. Die Anleitung ist am...
  4. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

    Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  5. Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hallo Gemeinde des guten Geschmacks seid heute morgen brennt bei mir die hintere rechte Tür die Innebleuchtung immer! Wo ist den der Türkontakt...