Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus

Diskutiere Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So steht es in der Bedienungsanleitung meines neuen Scala: Die Innenbeleuchtung geht an, wenn die Zündung ausgeschaltet wird (Fahrzeug mit...

  1. #1 helmetzer, 05.11.2020
    helmetzer

    helmetzer

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    So steht es in der Bedienungsanleitung meines neuen Scala: Die Innenbeleuchtung geht an, wenn die Zündung ausgeschaltet wird (Fahrzeug mit Starterknopf).

    Ist aber nicht so. Die Schalter stehen auf normal; die Beleuchtung geht erst an, wenn die Tür geöffnet wird.

    Ist das ein Fehler, Garantiefall? Oder kann das eingestellt werden? Bin dankbar für Hinweise.
     
  2. #2 Scalafan, 06.11.2020
    Scalafan

    Scalafan

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
    Ob das eingestellt werden kann, weiß ich nicht. Meiner hat keinen Startknopf und die Innenbeleuchtung geht beim Ziehen des Zündschlüssels an.
     
  3. #3 SuperBee_LE, 06.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Würde mich wundern. Kannst du das fotografieren oder verlinken?
     
  4. #4 TIM.BEAM, 06.11.2020
    TIM.BEAM

    TIM.BEAM

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Monte Carlo 1.5
    Bei meinem Monte Carlo geht die Innenbeleuchtung auch erst an wenn ich die Türe öffne. Aber "who cares?". Habe bei mir nichts gefunden wo man es ändern könnte. Eventuell ist es wirklich Ausstattungsabhängig. Also ob man ein Zündschloss oder einen Start/Stop Knopf hat.
     
  5. #5 SuperBee_LE, 06.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Na beim Ziehen des Schlüssels aus dem Schloss geht das Licht schon an, soweit korrekt. Aber eben nicht beim Knopf.
     
  6. #6 helmetzer, 07.11.2020
    helmetzer

    helmetzer

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich darf den Link leider nicht posten:

    ws.skoda-auto.com/OwnersManualService/Data/de/Scala_NW1/07-2020/Manual/Scala/A05_Scala_OwnersManual.pdf

    Seite 50 ganz oben. Ich kopiere das hier noch mal rein:

    Automatisches Einschalten
    Die Leuchte wird eingeschaltet, wenn eines der fol-
    genden Ereignisse vorliegt.
    Das Fahrzeug wird entriegelt.
    Eine der Türen wird geöffnet.

    Der Zündschlüssel wird abgezogen (Fahrzeug ohne
    Starterknopf).
    Die Zündung wird ausgeschaltet (Fahrzeug mit
    Starterknopf).

    In der gedruckten Anleitung ist es auf Seite 49.

    Bei meinem Roomster war's eben nach Abziehen des Schlüssels.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  7. #7 SuperBee_LE, 07.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann würde ich damit mal zum Händler fahren. Vielleicht lässt sich da was codieren.

    Beim Hyundai, gestern aufgefallen, klappt es sogar wie von dir beschrieben. Bei meinem Superb ist es definitiv nicht so.
     
  8. Mazca

    Mazca

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Also ich habe auf Grund dieses Threads gerade mal drauf geachtet und bei mir geht auch keine Innenbeleuchtung an, wenn die die Zündung bzw den Motor ausschalte (ich habe Keyless Go).
    Erst beim Türöffnen geht die Innenbeleuchtung an.
     
  9. #9 dickymobil, 09.11.2020
    dickymobil

    dickymobil

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    12683 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Scala Ambition 1,0 85 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch AG
    Hallo,
    wie "Mazca" schon dargestellt hat, geht nach dem Anhalten beim drücken des Startknopfes nur die Zündung aus, das Radio (Bolero) bleibt aber an. Nach dem öffnen der Tür, geht das Radio aus und die Innenbeleuchtung an.
     
  10. Mr-Fly

    Mr-Fly

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main 60528
    Fahrzeug:
    Scala Style 1.0 TSI 85 KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt
    Kilometerstand:
    16000
    Da ich mich gerade für den Scala interessiere und fleissig durchlese und die aktuelle Bedienungsanleitung heruntergeladen hab, ist sehr auffällig, dass dieser Punkt wohl in der Anleitung angepasst wurde:
    2021-01-14 11_08_51-A05_Scala_OwnersManual.pdf - Adobe Acrobat Reader DC.png
     
Thema:

Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung an, wenn Zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Umbau Innenbeleuchtung

    Umbau Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich gehöre jetzt auch zu den Superb-Besitzern und bin doch recht enttäuscht, was die Helligkeit im Innenraum angeht. In unserem...
  2. Innenbeleuchtung Superb

    Innenbeleuchtung Superb: Hallo, weiß jemand zufällig warum beim Superb die Innenbeleuchtung beim Türöffnen nicht an geht? Es geht nur die Fußraumbeleuchtung aber keine...
  3. Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus

    Innenbeleuchtung schaltet nicht mehr ein/aus: Hallo Community, es ist zum Verzweifeln, ich finde keine Information wo man die Innenbeleuchtung auf Automatik stellen kann. In den letzten...
  4. Octavia III Innenbeleuchtung Glas / Plastik abmontieren

    Innenbeleuchtung Glas / Plastik abmontieren: [IMG]
  5. Reparatur Innenbeleuchtung vorn

    Reparatur Innenbeleuchtung vorn: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Regler der vorderen Innenraumbeleuchtung hatte einen Wackelkontakt. Ich habe die Beleuchtung ausgebaut und...