Innenbahnschlüsselrohling vom 4er Golf kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zonk, 09.05.2006.

1. Zonk

Zonk

Hallo Leute,

ja ich weiss, Fragen zu FFBs sind sehr beliebt in Foren, aber es muss nun mal sein. ;)

Ich bin dabei mir meine Klappschlüssel FFB beim Auktionshaus zu besorgen. Die Schlüsselrohlinge sind soweit nur für den 4er Golf verfügbar (laut Anbieter) und die Frage ist nun, ob diese kompatibel zum Fabia sind?
    Sind VW Innenbahnschlüssel nicht eh identisch?

Vielen Dank schon mal für die Antwort/Hilfe!

Viele Grüße,
    -Moritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 09.05.2006
    Harald1

Harald1

Ja die Schlüssel sind identisch und passen, hab ich schon über den Ebay Händler gekauft.
    Klappschlüssel original mit eckigem Tastenfeld bei einer Auktion gekauft.

Dazu dann die Klinge für den Klappschlüssel anfertigen lassen.
    Der Ebay Anbieter Persche Autoveredelung, 59399 Olfen, Lüdinghauser Str. 6a, mpautoveredelung@aol.com hat mir die Klinge nach Einsenden des Reserveschlüssels schnell und preiswert geliefert.

4. Zonk

Zonk

Vielen Dank für die Antwort! ;) Damit ist meine Entscheidung gefallen.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Merkmale die eine FFB auf jeden Fall bzw. auf gar keinen Fall aufweisen darf?
    Ich frage das deshalb nach, weil das preisliche Spektrum bei ebay doch sehr breit gefächert ist... von 40 bis über 100 Euronen für, meines Erachtens, die selben Dinge.
    Der einzige Unterschied den ich so erkennen kann, liegt in Optik (und dadurch ggf. auch Qualität) sowie Dokumentation der Teile?!
    Funktional bieten alle doch in etwas das gleiche!? (Tür auf, Tür zur, Codewechsel und ggf. noch komfort Funktionen wie Fenster und Kofferraumöffnung)

BTW: Der Mensch von dem Du sprachst ist doch nur dann wichtig, wenn ich hier niemanden finde, der in der Lage ist die Innenbahnschlüssel zu fräsen, oder?

Vielen Dank nochmal für die Antwort.

Bis dann,
    -Moritz

5. #4 Harald1, 09.05.2006
    Harald1

Harald1

Hi,

ich habe nur das Komfortsteuergerät ausgetauscht.
    Und die Schlüssel von starr auf Klappschlüssel geändert.
    War aber dank VAG-COM zum Anlernen der Wegfahrsperre und der Funkmodule kein Problem.
    Nun habe ich in allen sechs VW und Skoda die Klappschlüssel mit Funk FB.
    Als Originalteile Fetischist habe ich auch in den alten VW Bussen und im Golf 3 Cabrio das Funk-ZV Empfangsmodul vom VW Bus T4 eingebaut.
    Das ist nämlich universell verwendbar und dank Diagnosestrippe auch per Diagnosegerät ansprechbar.
    Siehe aus Links:

[​IMG] [​IMG]

6. Zonk

Zonk

Ach des is doch'n Krampf!
    Ich dachte ganz Naiv, dass man mit dem Schlüsselrohling einfach zu Mister Minit und Konsorten rennt, 10 Minuten wartet und glücklich den Laden verlässt.
    Weit gefehlt... In München hab ich soweit mal nur einen gefunden, der sich das zutraut. Er muss jedoch den Rohling mitnehmen, kostet 21 Euronen und Garantie gibt's nicht (also ob der Schlüssel dann auch Passt)... :wall:
    Diese Schlüssel gibt's doch auch nicht erst seit gestern!!!
    Und jeder mit dem ich geredet habe, machte sich Sorgen um den Transponder...
    Haben mir irgendwie nur skeptisch geglaubt, dass das kein Thema ist und man nur das Glasröhrchen umsetzen muss...

Bin nach wie vor für Tipps dankbar... Ansonsten werd ich nächste Woche wohl Post an den oben genannten Herren aufgeben.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabianewbie, 19.05.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du dir den Schlüsselbart auch bei Skoda über deine Fahrgestell- bzw. Schlüsselnummer bestellen.
    Bei den originalen Klappschlüsseln gibt´s das Ding denk ich einzeln.
    Und mit deiner Schlüsselnummer (die auf dem schwarzen Plastikanhänger) kann man den schon gefräst bestellen.
    Bin mir nicht zu 100% sicher, aber frag doch einfach mal nach.

9. Zonk

Zonk

Hallo Welt,

letztendlich doch noch eine Erfolgsmeldung.

Mit vereinten Kräften wurde ein Schlüsseldienst im Münchner Raum gefunden, der sich an die Innenbahnschlüssel traut und diese auch professionell anfertigt.

Eisenwaren Zachmann
    Aufsperr- und Schlüsseldienst
    Robert-Bosch-Str. 5
    85221 Dachau
    Tel: 08131 - 53 94 44

Heut abend werde ich dort Kunde sein :könig:

Vielleicht hilft euch die Adresse eines Tages bei ähnlichen Problemen.

Bis dann,
    -Moritz

Thema:

Innenbahnschlüsselrohling vom 4er Golf kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Innenbahnschlüsselrohling vom 4er Golf kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf

Tschüss Skoda Rapid, Hallo VW Golf: So, nun ist es passiert. Der Skoda Rapid ist verkauft, ein gebrauchter Golf 7 ist nun vor der Tür. Vorher hatte ich ja einen Fabia 1, im...