Innenausstattung wechseln

Diskutiere Innenausstattung wechseln im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin frischer Besitzer eines Skoda Octavia 03 Combi. Durch einen Unfall musste schnell ein neuer Wagen her und so fiel die Wahl auf einen...

1. #1 Oecher Printe, 17.10.2017
    Oecher Printe

Oecher Printe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI Combi
    Hallo ich bin frischer Besitzer eines Skoda Octavia 03 Combi. Durch einen Unfall musste schnell ein neuer Wagen her und so fiel die Wahl auf einen 2 Jahre alten Skoda Octavia 2,0 TDI Combi. Als erste Amtshandlung habe ich den Standardschaltknauf gegen den vom Audi S3 getauscht, hat super geklappt, ich musste nur den unteren Rahmen wechseln.

Als nächstes wollte ich aus dem Golf 7 GTI die Sitzgruppe tauschen. Laut Skodamechaniker sind die Sitze identisch und sollten wohl passen, ebenso die Rücksitzbank. Auf die Frage ob die Türverkleidungen auch identisch sind wusste er keine Antwort, da er diese selber noch nie getauscht hat, bzw. gesehen hat.

Meine Frage ist nun hat hier schon einmal jemand solche Sitze verbaut mit Türverkleidungen und weiß ob diese passen, bzw. ob und welche Anpassungsarbeiten man vornehmen muss. Gibt es beim Einbau der Sitze Probleme mit Airbagsteckern oder Sitzheizung. Gibt es Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer?

Dann wollte ich noch die LED-Rückleuchten vom 2017 Facelift verbauen. Laut freundlichem sind diese baugleich zu meinen Verbauten. ich müsste nur die entsprechenden Werte im Steuergerät ändern. Da ich bisher keine LED verbaut habe. Die Werte wusste er aber nicht und meinte in Onlineforen nachfragen, irgendein Bastler hat die bestimmt schon ermittelt, bzw. programmiert. Wer kann mir hier helfen? Zum programmieren lieber vcds oder gibt es hier bessere?

Im programmieren von meinem BMW hatte ich Erfahrung nur bei Skoda ist alles neu und man muss sich erst zurecht finden.

Besten Dank schon mal an Euch.

2. #2 triumph61, 17.10.2017
  3. #3 Juergenal, 17.10.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Für die FL rückleuchten benötigst du Adapter oder musst die Stecker auf den neuen Stecker umpinnen. Zum programmieren der vag Fahrzeuge empfehle ich vcp.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

4. #4 Oecher Printe, 17.10.2017
    Oecher Printe

Oecher Printe

Fahrzeug:
    Ja das mit dem umpinne der Rückleuchten sagte er auch, da die alten wohl einen eher quadratischen Stecker haben mit 2 Reihen a3 Pins und die vom Facelift einen rechteckigen mit 6 pins in Reihe. Er hat dann im Plan geschaut und meinte ich könne die pinbelegung von meinem Stecker umpinnen in den rechteckigen. Die Pinnummern wären wohl identisch. Ich selbst habe sie noch nicht ausgebaut und nachgeschaut. Er meinte nur wenn es geklappt hat soll ich mal berichten und vorführen, interessiert ihn auch, denn wäre der erst wo er wüsste dass es umgebaut wurde.

5. #5 nancy666, 17.10.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    GTI [​IMG]

OIII [​IMG]

wie soll das passen ???

.

TinOctavia gefällt das.
  6. #6 Juergenal, 17.10.2017
    Juergenal

Juergenal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
  7. #7 tdipower89, 17.10.2017
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    Octavia, next Step: 150.000 km; Audi, next Step: 350.000 km
    Mir wär das alles viel zu viel arbeit...

Wieso weicht man nicht einstweilen auf ein Auto der Familie aus oder leiht sich eins beim Händler (gäbs doch sicher ne Möglichkeit) um dann nach dem passeden Fahrzeug zu suchen, an dem man nicht nach paar Tagen schon anfängt, das halbe Auto auseinander zu reißen um es dann mit viel Gebastel mit anderen Teilen wieder zusammenzuschustern?

Aber ja, jedem das seine... Viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben...

chris193, chrfin und trainer22 gefällt das.
  8. #8 reflexsilber, 18.10.2017
    reflexsilber

reflexsilber

Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    45000
    Sitze und Rückbank passen.Meine waren damals aus einem Golf Variant.Passt bis auf den kleine Spalt der Rückbank beim Gurt 1 zu 1.
    Vom 3 Türer wird vermutlich auch gehen.Aber mit der Lehnenentriegelung sieht das nicht toll aus.
    Stecker passen auch.Die Türverkleidungen werden niemals passen.

9. #9 OcciTSI, 19.10.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Teilenummer vom S3 Schaltknauf inkl Bild wäre toll[emoji5]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

10. Molian

Molian

Hallo zusammen. Als "Neuer" im Kreis der Octavia-Besitzer bin ich immer noch schwer beeindruckt, was so alles in den Kofferaum passt - unter anderem auch mein schönes 28" Trekkingrad von Tout-Terrain. Heute ist mir allerdings ein Maleur passiert - ich habe das gute Stück etwas unsanft in den Kofferraum befördert und dabei an einer Seite die weiße Innenverkleidung an der B-Säule total verkratzt. Weiß zufällig jemand, wie leicht das Teil auszutauschen ist und was das in etwa kostet. Ansonsten buche ich das unter "natürliche Patina eines Combis" ab ;-)

Im Voraus Danke für Erfahrungswerte oder Expertenwissen!

11. #11 reflexsilber, 24.10.2017
    reflexsilber

reflexsilber

Fahrzeug:
    Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
    Kilometerstand:
    45000
    Du meinst die obere wo der Gurt durchläuft?
    Die sollte man von unten her von einer Seite abziehen lassen.Du musst allerdings unten auch den Gurt unter im Fußraum abschrauben da sie durch die B-Säulenverkleidung durch läuft.

12. #12 Oecher Printe, 30.10.2017
    Oecher Printe

Oecher Printe

Fahrzeug:
    Die Teilenummer für den Schaltknauf ist folgende: 8P0863278CCSZN (Einzelpreis netto war 84,79 € beim freundlichen), Wer ne Anleitung zur Montage benötigt kann ishc gern melden.

Anhänge:

Thema: Innenausstattung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GTI sitze im octavia III 5e

,
  2. golf 7 sitze im octavia 3

Die Seite wird geladen...

Innenausstattung wechseln - Ähnliche Themen

1. Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"?

Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"?: Ja ich weiß es stehen schon irgendwo in teilweise 20 Seiten langen Threads Beiträge dazu. Da ich aber keine Lust habe mich erneut dadurch zu...
  2. RAL-Nummer von roter Innenausstattung Monte Carlo

RAL-Nummer von roter Innenausstattung Monte Carlo: Ich habe mir eine Handyablage gebaut und möchte die in dem rot lackieren, in der die Innenausstattung des Monte Carlos ausgestattet ist. Frage:...
  3. Innenausstattung

Innenausstattung: Ablage unter Beifahrersitz möglich?
  4. Innenausstattung (schwarz glanz) austauchen

Innenausstattung (schwarz glanz) austauchen: Hallo zusammen, Ich würde gerne an meinem Skoda 3 Combi die Dekorabdeckungen (schwarz glänzend und Carbonimitat) vereinheitlichen und zum...
  5. Privatverkauf Innenausstattung Octavia 1Z Combi

Innenausstattung Octavia 1Z Combi: Biete hier meine komplette Innenausstattung an: - 2 Vordersitze - Rückbank - 4 Türpappen. Waren 200.000 km verbaut. Standort: 01471...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden