Innenausstattung von eBay?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Campbell, 14.06.2007.

1. #1 Campbell, 14.06.2007
    Campbell

Campbell Guest

Hi,
    bin neu hier und in Sachen Auto Tuning ein kompletter Anfänger,
    hab auch nun mir mein erstes eigenes Auto, nen gebrauchten Skoda Fabia 1.4 16V leisten können und wollte ihn innen etwas verschönern.

Folgende Komponenten kommen in Frage, könntet ihr mir bitte sagen, ob die Sachen (von eBay) eurer Meinung nach etwas taugen oder ob ihr schon Erfahrungen mit solchen Dingern gemacht habt

- Schaltknauf in Chrom und Carbon-Optik
    - dazu ein Schaltrahmen (4-eckig) aus Chrom
    - Blaue LEDs für den Tacho (ist der Umbau relativ einfach oder sollte dies lieber ne Werkstatt vornehmen?
    - mit dabei gleich Tachoringe aus Chrom
    - 2 Fußmatten im Alu-Look passgenau zugeschnitten für den Fabia
    - Pedalkappen aus Aluminium
    - eine Mittelarmlehne mit Kunstleder (wie ist der Einbau dieser Teile so? Stört das schwarze Gerüst darunter sehr und zerstört es die Optik? Und wie "praktisch" sind die eBay Teile überhaupt?
    - ein Handbremshebel im Carbon oder Chrom-Look
    - ein Innendekor (diese aufklebbaren 2-3 mm dicken "Folien" für das Interieur) im Wurzelholz-Look

alle diese Teile zusammen würde es inkl. Versand für gute 200 Eure bei eBay geben, ist die Qualität eher beschissen oder kann ein Fahranfänger damit schon was anfangen?
    Hohe Ansprüche hab ich nicht und auch nicht das Geld, mir Minotec Teile zu leisten xD

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 14.06.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Halli Hallo,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Also den Techo auf Blau umbauen würd ich seien lassen für den Anfang und die ALu Fußmatten sehen auch nen bischen übertrieben aus.

Die Tachoringe aus Chrom sehen besonders edel aus würd ich sofort nehmen. Auf eine Mittelarmlehne könnt ich auch nicht mehr verzichten, würd ich auch nehmen. Schaltknauf und Rahmen und Handbremshebel in Chrom oder Carbonn kannste auch nehmen. Nehm auf jeden Fall erstmal einfache Sachen die du leicht anbringen kannst. Und nehm nicht alles davon. Wirkt irgendwann zu übertrieben.

Dieses Dekor in Wurzelholz ALuoptik usw...sieht billich aus für den Preis find ich. Lass dir von dem HErsteller mal 3 Proben zuschicken dan weißt du ob es dir gefällt. Hab ich auch gemacht und es dann seien lassen.
    Ist Meine Meinung dazu, hoffe bist nen bischen schlauer jetzt *g*

LG Basty

4. #3 Campbell, 14.06.2007
    Campbell

Campbell Guest

hi danke für deine Antwort,
    ja bei dem Tacho war ich mir auch nicht sicher, hinkriegen würd ichs schon vom Einbau her, v.a. weil mein Dad auch in der Automobilbranche tätig ist (Dipl.-Ing. bei BMW^^) aber ob so LEDs für 2 Euro wirklich die Leistung haben und gut ausschaun bezweifle ich auch. Alumatten hatte ich in meinen bisherigen Auto auch drin (Mitarbeiterleasing eines BWM 116i) und die haben da richtig gut ausgeschaut, meiner Meinung nach besser als die Standart-Velour.
    Hatte auch nicht vor alle Komponenten reinzuhauen, war halt nur die maximale Auswahl, wobei ich eigentlich auch keine Mittelarmlehne mehr missen möchte während der Fahrt. Und n neuer Schaltknauf muss fast her, der alte ist dermaßen abgewetzt xD
    bezüglichd es Dekors schau ich mal so regionalen Märkten, z.B. A.T.U. die haben meistens die auch vorrätig da kann man sich mal das Design und die Qualität anschaun. Aber so extras wie Handbremshebel und Co sind nur kleine Dreingaben auf die man locker verzichten kann meiner Meinung nach

/edit:
    achja bezüglich den Tachoringen: Ist der Einbau in nen Fabia Combi relativ simpel oder mit riesen Aufwand verbunden? Meiner Überlegung war halt wenn ich schon die Abdeckung runtermach für die Tachoringe kann ich auch gleich ne blaue LED reinbaun, oder ist das doch nicht so leicht geschehen?

5. #4 Campbell, 15.06.2007
    Campbell

Campbell Guest

sry 4 doppelpost hab aber noch gleich ne andre Frage:
    ich habe die Elegance Ausstattung im Fabia,d.h. der hat bereits die 8 Werkslautsprecher drin, Radio ist von Blaupunkt weiß leider gerade nicht die genaue Bezeichnung, wird nachgeliefert.
    Wie ist denn so die Qualität der Standartlautsprecher? Ich bin jetzt nicht der Musik-Freak, hör aber gern mal was an. Genügen die 8 Lautsprecher normalen Ansprüchen?
    Für ein Frontsystem habe ich im Moment kein Geld, da ich dafür wieder n gescheites Radio brauchen würde (Alpine und Co.) und am besten noch ne 4 Kanal Endstufe.
    Trotzdem wär ein bisschen Bass im Auto schön, also was meint ihr dazu, ne 2 Kanal oder evtl schon ne 4 Kanal Endstufe und in Kofferraum ne Bassbox, ergibt das in Verbindung mit den 8 Werkslautsprechern ein einigermaßen zufriedenstellendes Klangbild?

6. #5 Checkhammer, 15.06.2007
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hi,

das mit deinem Soundsystem müsste auch hinhauen, habe in meinem Fabia Kombi auch 8 Lausprecher und noch nen Subwoofer im Kofferraum und bin ganz zufrieden, klar ist im Vergleich zum O2 noch ein Unterschied aber da du:
    denk ich mal reicht das schon. Aber ein gutes Radio ist immer lohnenswert :hoch:, weil wenn man schlechte Grundvorraussetzungen hat kann man am Ende auch keine Maximalleistung erwarten. Die Mittelarmlehne von Ebay war mit zu "blöd" mit dem Anbau wollte nicht extra bohren, deshalb eine Originale aber lohnenswert allemal!

Gruß Alex

7. #6 Campbell, 15.06.2007
    Campbell

Campbell Guest

weißt du zufällig was ne originale kostet?

8. #7 Sven RS, 16.06.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Eine Originale MAL kostet um die 150 € ohne Einbau. Obwohl ich die Form nicht so schön finde, da gibt es bei ebay schönere, aber halt die Anbringung etwas blöd.

Ich würde an Deiner Stelle nicht alles aufeinmal machen, nach und nach und dann halt lieber Vernünftige Sachen holen, davon hast auf Dauer mehr.

Z.B. habe ich bei der Mitelkonsole silber/alu von Milotec. Ist keine Folie, sonder ABS Kunststoffteile die drauf geklebt werden. Wirkt nicht so billig wie Folie und ist von der Qualität besser, nur mal so als Beispiel. (Bild in Gallerie)

Tachoringe habe ich auch von Milotec, auch für Oben Tankanzeige. Für FIS (Mittleren Teil des KI) habe ich von Tachoringe.de vom VW Sharan, passt auch optimal.

9. #8 Campbell, 17.06.2007
    Campbell

Campbell Guest

ich werd die Sachen auch schön nacheinander mir zulegen nur die Preise bei Milotec sind im Vergelich zu eBay mindestens 3 mal so hoch und für nen Schüler bzw baldigen Studenten nicht zu tragen^^ das Auto muss ja auch nur die nächsten 6 Jahre bis nachm Studium reichen und da tuns die eBay Sachen auch bzw. was von A.T.U. und Co.
    Und dieses Dekor ist bei eBay auch aus bedampften Kunststoff, jhab da nochmal nachgeschaut also tut seine Arbeit auch

aber nocheinmal bezüglich HiFi:
    ich habe einen Blaupunkt Porto CD 34 (http://www.blaupunkt.com/de/7644191310_main.asp) in meinen Wagen und hab mir überlegt dazu ne Bassbox in Kofferraum zu stellen, angeschlossen an nem 2-Kanal Verstärker und die 8 Werksboxen bleiben erst mal wie sie sind,
    taugen da folgende Komponenten was? Wie gesagt is ein einfaches Radio und ich habe nicht zu große Ansprüche, hauptsache akzeptabler Klang und "bisschen" Bass

Endstufe: Mac Audio Z2100 http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_93&products_id=476

oder

Phase Evolution RS2 http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_93&products_id=485

reicht da die günstige auch aus?

oder ne Mono-Endstufe
    Mac Audio MPX Mono
    http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_92&products_id=1445
    ist halt extra auf Subs ausgerichtet

Bass: Bassix WR10BP Bandpass Subwoofer mit LED Beleuchtung
    http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_80_101&products_id=1088

oder

Magnat Transforce 1200
    http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_80_101&products_id=736

welchen von denen würdet ihr bevorzugen?

Danke vielmals

10. #9 prinzvonlinz, 18.06.2007
    prinzvonlinz

prinzvonlinz Guest

hallo, die mittelarmlehne mit den blechgestell darunter kannst du vergessen, der totale schwachsinn.
    es gibt bei ebay auch mittelarmlehnen, die passen genau in die ausnehmung vor dem hinteren aschenbecher, kostet 50€ ist aber jeden cent wert. hab ich mir auch zugelegt.
    mfg

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Campbell, 18.06.2007
    Campbell

Campbell Guest

13. #11 Sven RS, 18.06.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Meinst Du die MAL hier. Gibt es auch mit Deckel zum verschieben. Bei der war ich auch schon am überlegen ob ich mir die irgendwann mal zulege.

Thema:

Innenausstattung von eBay?

Die Seite wird geladen...

Innenausstattung von eBay? - Ähnliche Themen

1. Innenausstattung

Innenausstattung: Hi, weiß denn zufällig jemand wie die Dekoreinlage Mythos Glossy Black aussieht? Außerdem würde ich die Sportsitze gerne mal sehen. Gibt es...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. "Helle" Innenausstattung und Verschmutzung

"Helle" Innenausstattung und Verschmutzung: Kann hier jemand was dazu sagen, wie "schmutzresistent" die helle Innenausstattung ("Interieur beige") ist? Ein paar Ortschaften weiter steht hier...
  4. Gutes Motoröl für den 44kW bei amazon/ebay?

Gutes Motoröl für den 44kW bei amazon/ebay?: Mahlzeit. Hab mir jetzt nen Termin für die Inspektion geben lassen, eigenes mitgebrachtes öl wird aktzeptiert. so...dann schauen wir mal, hab...
  5. Suche schwarze Türverkleidung/Innenausstattung

Suche schwarze Türverkleidung/Innenausstattung: Suche folgende Türverkleidung, bzw auch Teile des Amaturenbrett's. [IMG] Falls jemand was hat, oder Infos wo zu bekommen gerne melden.