Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"?

Diskutiere Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja ich weiß es stehen schon irgendwo in teilweise 20 Seiten langen Threads Beiträge dazu. Da ich aber keine Lust habe mich erneut dadurch zu...

  1. #1 Benni1982, 08.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    Ja ich weiß es stehen schon irgendwo in teilweise 20 Seiten langen Threads Beiträge dazu.
    Da ich aber keine Lust habe mich erneut dadurch zu wühlen und vielleicht auch sonst jemand (neues) sich freut wenn das in einem thread zusammengefasst ist öffne ich mal den hier.

    Kann nochmal jemand schreiben, wie sich das verhält mit der Materialauswahl und den Folgen? Ich meine mich zu erinnern:
    Sitze - Cockpit
    Stoff (Serie) - Cockpit mit Stoff bezogen
    Microfaser - Cokcpit in Microfaser bezogen
    Leder - ...?

    Gibt es außer Sitzen und Cockpitbezug sonst etwas was sich bei einer anderen Auswahl ändert?

    Was ist wenn man die AGR Sitze wählt? Diese scheint es nur in Leder zu geben. Allerdings kann man zusätzlich nicht die Leder Innenausstattung buchen. Ist der Rest trotzdem wie bei der Lederinnenausstattung (Cockpitbezug,...)?

    Gerne darf auch jemand nochmal Fotos einzelner Ausstattungen hier posten, dann hat man ne schöne Übersicht an einem Ort.
     
  2. #2 Riot, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2020
    Riot

    Riot

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bestellt: Octavia IV 2.0 TDI
    Moin!
    Ich konnte letzte Woche das erste mal in einem Octavia beim Händler probesitzen. Verbaut waren die AGR Sitze, das Cockpit war mit Stoff bezogen. Meines Wissens ist es das selbe mit den "normalen" Ledersitzen.

    Außer bei den Microfaser-Sitzen ist beim First Edition/Style also das Cockpit immer mit Stoff bezogen
    Beim Ambition ist in Serie glaube ich Hartplastik verbaut... Aber das hab ich auch noch nicht mit eigenen Augen gesehen.

    Gruß
    R

    Edit: Hier noch zwei Bilder vom Cockmit mit AGR-Sitzen. Der Stoff sieht m.M.n. nicht schlecht aus, und fühlt sich auch nicht "billig" an
     
    Benni1982 gefällt das.
  3. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Aha, schon wieder keine Lust! Kenne ich irgendwoher!:whistling:

    Abgesehen davon, dass alles zum Thema hier im Forum oder anden Webinhalten nachzulesen ist, wäre es doch nett gewesen, wenn DU mal recherchiert hättest und DANACH in diesem Thread alles zusamenträgst!
    Aber ich vergaß, du hast ja "keine Lust" und überlässt lieber anderen die Arbeit!:thumbdown:
    Auch beim Thema Trailer Assist (siehe anderer Thread) bist Du zu faul, Dir mal die Ausstattungs- und Preisliste herunterzuladen und nachzusehen, ob dieser verfügbar ist.
     
    Cheilinus gefällt das.
  4. #4 Benni1982, 08.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    und du moserst lieber rum anstatt was sinnvolles beizutragen, ist natürlich viel besser

    außerdem habe ich geschrieben das ich bestimmt nicht der einzige bin der die informationen an einem ort gebündelt für sinnvoll hält.
    zudem habe ich alles zusammengetragen was mir bis jetzt bekannt war aber das scheinst DU wohl übersehen zu haben.

    was ich dann nicht selbst wusste habe ich gefragt, dafür ist ein forum da. wenn du nix beitragen kannst, bleib doch einfach still, haben alle mehr von.

    dein einwurf mit dem assist ist übrigens auch schwachsinn, dennich habe gesucht und nix gefunden (wie ich schreib) aber mosern ist natürlich sooo viel einfacher als was sinnvolles beizutragen...
     
  5. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Die Recherche kostete mich 3 Minuten auf mobile.de

    Sitze - Cockpit
    Stoff (Serie) - Cockpit mit Stoff bezogen
    Microfaser - Cockpit mit Microfaser bezogen
    Leder - Cockpit mit Stoff bezogen
     
    Jopi und Benni1982 gefällt das.
  6. #6 Benni1982, 08.05.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    damit kann man doch was anfangen, war doch gar nicht so schwer ;)

    im übrigen erwarte ich nicht das jemand etwas für mich sucht oder rausfindet. wenn es jemand weiß freue ich mich wenn derjenige es schreibt, wenn nicht habe ich eben pech. so einfach ist das.
     
  7. #7 nancy666, 08.05.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    2.232
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    hartplastik ist das nicht

    [​IMG]
     
  8. Bolloc

    Bolloc

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Holzland
    Fahrzeug:
    in Erwartung
    Aktualisierung:

    Sitze - Cockpit

    Ambition (alle) - Cockpit Kunststoff in Lederoptik
    Style+First Edition Stoff - Cockpit Stoff
    Style+First Edition Teillleder/Leder - Cockpit Stoff
    Style+First Edition Microfaser - Cockpit Microfaser
     
    chaeller84 gefällt das.
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ich würde das Cockpit im Ambition nicht als "Lederoptik" bezeichnen. Es hat Fakenähte, aber das Material sieht nicht nach Leder aus und fühlt sich auch nicht so an. Es ist ein Kunststoff, der kein Hartplastik ist wie im unteren Bereich der Türverkleidungen, sondern schon weicher, sich aber haptisch nicht sehr hochwertig anfühlt. Wie soll man sowas beschreiben..?! Die Stoffbespannung macht haptisch deutlich mehr her, finde ich. Aber - und das war für mich die gute Nachricht: dieses Material im Ambition kommt "live" besser rüber, als auf Fotos. Ebenso die Sitze. Aber da ist es eben immer die Frage, mit welcher Erwartung man heran gegangen war.
     
  10. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    79
    Die Ledersitze und das Stoff-Dashboard passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.
    Da hätte meiner Meinung nach Leder hin gehört.

    Ich bin froh, dass ich das Microfaser Paket genommen habe. Die Sitze harmonieren super mit dem Dashboard, das es einfach im gleichen Material ist.
     
    Jopi gefällt das.
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Schon längere Strecken gefahren? Falls ja, wie ist der Langstreckenkomfort in den Nicht-AGR-Sitzen?
     
  12. #12 octavius, 09.05.2020
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Berlin
    Schön, das dieses Thema existiert.

    ich bilde mir ein, in früheren Bildern/Videos ein Lederdash gesehen zu haben, aber das kann täuschen.

    da es nicht wenige, gibt, die im Auto essen (mir ist natürlich klar, dass die hier im Thread postenden mit meiner Ausnahme nicht dazu gehören), sehe ich es als etwas problematisch an, wenn einem mal der Kaffee überschwappt, oder der Mechaniker mit öligen Händen gegen kommt.
    Klar, das es super Fleckenentferner gibt, nur habe ich es nicht so mit der Sauberkeit
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Und das ist ein Argument Pro/Contra was?
     
  14. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    79
    Auf Grund der aktuellen Situation bin ich natürlich noch keine riesigen Strecken gefahren... Wohin auch :-(
    Die längste Strecke waren jetzt 100km am Stück. 80% BAB.
    Die Nicht AGR Sitze sind sehr bequem. Der Seitenhalt könnte mMn besser sein. Die Kopfstützen sind angenehm weich. Man trohnt eher so bisschen im Sitz.
     
    Jopi gefällt das.
  15. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    79
    Ich kann meinen Beitrag leider nicht editieren.
    Die Microfaser fühlt sich sehr wertig an und sieht auch echt super aus. Das wertet das Auto im Interieur sehr auf.
    Ob die Sitze auf Langstreckenkomfort ausgerichtet sind wird sich zeigen. Aktuell bin ich damit sehr zufrieden.
    Eins muss ich noch anmerken :
    Ich bin sonst die R-Line Sportsitze aus dem G7 gewohnt und vermisse dadurch etwas den Seitenhalt.
     
  16. #16 onkel10, 09.05.2020
    onkel10

    onkel10

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Elegance
    Ist nicht ganz das Thema ,sind bei den Elektrischen Sitzen der Komfort Einstieg mit dabei.Wie zb. beim Golf 8 bei Türöffnung fährt der Sitz nach hinten und wenn du sitzt in dein Gespeicherte Position .
     
  17. Riot

    Riot

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bestellt: Octavia IV 2.0 TDI
    Ich glaube du meinst das Bild, das Nancy beim Händler während des lockdowns geschossen hat und sich nicht reinsetzen durfte :D

    Hat sie nochmal hier gepostet (Post #7), das ist das was ich fälschlicherweise als Hartplastik bezeichnet habe - ist vermutlich dieses weichere Gummi-Lederimitat das man auch bei Corsa und co. hat, aber ich denke eine Bestätigung von jemanden der Mal in nem Ambition gesessen hat ist da mehr wert
     
  18. #18 Rubadub, 10.05.2020
    Rubadub

    Rubadub

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    17
    Habe gestern auch endlich mal meine Probefahrt gemacht. Der war auch mit Mikrofaser ausgestattet. Finde auch, dass es sich sehr gut anfühlte, aber ich fand den Cockpit Stoff (rein subjektiv betrachtet) schöner.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.203
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, so etwa könnte man das beschreiben, s.oben! Hartplastik ist es nicht, die Oberfläche ist jedoch schon relativ rauh.
     
  20. #20 _Laurin_, 10.05.2020
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    75
    Hat davon mal jemand Fotos, bitte? :rolleyes:
     
Thema: Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polster: Microfaser-Leder Innenausstatt. Skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"? - Ähnliche Themen

  1. RAL-Nummer von roter Innenausstattung Monte Carlo

    RAL-Nummer von roter Innenausstattung Monte Carlo: Ich habe mir eine Handyablage gebaut und möchte die in dem rot lackieren, in der die Innenausstattung des Monte Carlos ausgestattet ist. Frage:...
  2. Innenausstattung

    Innenausstattung: Ablage unter Beifahrersitz möglich?
  3. Privatverkauf Innenausstattung + Leder-Stoff Sitze für Skoda Ocatavia II 1Z

    Innenausstattung + Leder-Stoff Sitze für Skoda Ocatavia II 1Z: Der Verkauf beinhaltet eine komplette beige Innenausstattung für einen Skoda Oktavia II 1Z Kombi: · 1 Fahrersitz, · 1 Beifahrersitz, · beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden