Innen Temperatur.

Diskutiere Innen Temperatur. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Klima hat ja einen Innentemperaturfühler mit dem die Temperatur geregelt wird. Ist es möglich diese Temperatur anzeigen zu...

  1. JMKio

    JMKio Guest

    Hallo,

    die Klima hat ja einen Innentemperaturfühler mit dem die Temperatur geregelt wird.

    Ist es möglich diese Temperatur anzeigen zu lassen, wie zb. vom Außentemperaturfühler?
     
  2. #2 olbetec, 02.04.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Is gibt mehrere Temperaturfühler, die für die Climatic gebraucht werden. Es gibt z.B. welche für die Ausströmer und einen der hinter der Bedienteilblende sitzt (rechts neben dem Umluftschalter), die für die Regelung der Temperatur und der Klappen benutzt werden. Sie lassen sich aber nur im Klimaanlagen-Steuergerät mit VAG-COM o. dgl. auslesen. Eine Programmierung in der BC-Anzeige ist leider nicht so ohne weiteres möglich (es sei denn man ist Hersteller des Kombiinstrumentes und VAG sagt: mach mal)...
    Munter bleiben
    OlBe

    PS: Oft ist das Messen der Innenraumtemperatur schwierig, besonders bei Sonneneinstrahlung, da örtlich sehr großen Schwankungen unterlegen und deshalb für Info-Zwecke wie im BC wenig aussagekräftig...
     
  3. #3 gerilja, 02.04.2003
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Gibts da nicht irgendwie die Variante mit dem Bordcomputer, wo man nicht nur die Standarddaten sondern auch die oben beschriebenen Temperaturfühler anzeigen lassen kann????
     
  4. #4 olbetec, 02.04.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Du meinst sicherlich die Climatronic im Diagnosemodus (siehe Link-Liste: Climacodes)...
    Die gibts allerdings erst ab Octi: Die kann das, alles andere ist leider Wunschdenken, da das Kombiinstrument die Innentemp nicht kennt, sondern wie bereits erläutert nur das Klimasteuergerät...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. JMKio

    JMKio Guest

    also, kann man dem System keine Information ennehmen Anzeigen über die Innentemperatur?!

    Gibt es denn eine ansehnliche altanative?
     
  6. #6 linelux, 04.04.2003
    linelux

    linelux Guest

    Hi,

    Da gibt es doch diese Temperaturfühler, die dann ihr Signal über den Antenneneingang in ein RDS-Radio einspeisen können.

    Zu finden zB bei Conrad. Hört auf den Namen "RDS-Digital-Thermometer", kostet aber satte 52,95 Euro.

    linelux
     
  7. #7 Solution 2, 18.01.2004
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Hallo Olbetec,

    ich habe einen Octavia mit Climatronic kann ich mir dann die Innentemperatur auch anzeigen lassen dauerhaft oder ggf.nur kurz oder geht das gar nicht ? Die Climatronic zeigt mir ja wieviel Grad draußen sind und wieviel ich haben will (s.h. was ich eingestellt habe) kann man da dann auch die momentane Innenraumtemperatur sehen bzw.finden oder noch besser dauerhaft anzeigen lassen ?

    Gruß Solution 2
     
  8. #8 Panterle, 19.03.2012
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ne Frage an euch. Keine Ahnung ob das hier hin passt, denke aber schon.

    Und zwar würde ich gerne mal wissen, wann bei euch die Lüftung warm wird.
    Also bei ner normalen Klima (nicht Climatronic), wo man die Einstellung zwischen 16 und 28°C zur Verfügung hat.
    Bei mir wird es nämlich schon bei 20°C recht warm.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so gewollt ist.
    Ich habe nämlich das Bedienteil auf Grund meines Farbwechsels ausgebaut und bin mir nicht sicher, ob ich es richtig wieder eingebaut habe ^^

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
     
  9. #9 christoph3007, 20.03.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    das sollte stimmen. sind dann die 20° erreicht, kommt es nicht mehr so heiß aus der lüftung.
    ist bei mir auch so.
     
Thema: Innen Temperatur.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Temperatur anzeigen

Die Seite wird geladen...

Innen Temperatur. - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  4. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  5. Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt

    Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt: Hi bei meinem Fabia I (Baujahr 2004) ist mir mit dem Beginn der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass eine Änderung der Temperatur am...