Innen Temperatur.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JMKio, 02.04.2003.

1. JMKio

JMKio Guest

Hallo,

die Klima hat ja einen Innentemperaturfühler mit dem die Temperatur geregelt wird.

Ist es möglich diese Temperatur anzeigen zu lassen, wie zb. vom Außentemperaturfühler?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 02.04.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Is gibt mehrere Temperaturfühler, die für die Climatic gebraucht werden. Es gibt z.B. welche für die Ausströmer und einen der hinter der Bedienteilblende sitzt (rechts neben dem Umluftschalter), die für die Regelung der Temperatur und der Klappen benutzt werden. Sie lassen sich aber nur im Klimaanlagen-Steuergerät mit VAG-COM o. dgl. auslesen. Eine Programmierung in der BC-Anzeige ist leider nicht so ohne weiteres möglich (es sei denn man ist Hersteller des Kombiinstrumentes und VAG sagt: mach mal)...
    Munter bleiben
    OlBe

PS: Oft ist das Messen der Innenraumtemperatur schwierig, besonders bei Sonneneinstrahlung, da örtlich sehr großen Schwankungen unterlegen und deshalb für Info-Zwecke wie im BC wenig aussagekräftig...

4. #3 gerilja, 02.04.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Gibts da nicht irgendwie die Variante mit dem Bordcomputer, wo man nicht nur die Standarddaten sondern auch die oben beschriebenen Temperaturfühler anzeigen lassen kann????

5. #4 olbetec, 02.04.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du meinst sicherlich die Climatronic im Diagnosemodus (siehe Link-Liste: Climacodes)...
    Die gibts allerdings erst ab Octi: Die kann das, alles andere ist leider Wunschdenken, da das Kombiinstrument die Innentemp nicht kennt, sondern wie bereits erläutert nur das Klimasteuergerät...
    Munter bleiben
    OlBe

6. JMKio

JMKio Guest

also, kann man dem System keine Information ennehmen Anzeigen über die Innentemperatur?!

Gibt es denn eine ansehnliche altanative?

7. #6 linelux, 04.04.2003
    linelux

linelux Guest

Hi,

Da gibt es doch diese Temperaturfühler, die dann ihr Signal über den Antenneneingang in ein RDS-Radio einspeisen können.

Zu finden zB bei Conrad. Hört auf den Namen "RDS-Digital-Thermometer", kostet aber satte 52,95 Euro.

linelux

8. #7 Solution 2, 18.01.2004
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo Olbetec,

ich habe einen Octavia mit Climatronic kann ich mir dann die Innentemperatur auch anzeigen lassen dauerhaft oder ggf.nur kurz oder geht das gar nicht ? Die Climatronic zeigt mir ja wieviel Grad draußen sind und wieviel ich haben will (s.h. was ich eingestellt habe) kann man da dann auch die momentane Innenraumtemperatur sehen bzw.finden oder noch besser dauerhaft anzeigen lassen ?

Gruß Solution 2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Panterle, 19.03.2012
    Panterle

Panterle

Ich habe mal ne Frage an euch. Keine Ahnung ob das hier hin passt, denke aber schon.

Und zwar würde ich gerne mal wissen, wann bei euch die Lüftung warm wird.
    Also bei ner normalen Klima (nicht Climatronic), wo man die Einstellung zwischen 16 und 28°C zur Verfügung hat.
    Bei mir wird es nämlich schon bei 20°C recht warm.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so gewollt ist.
    Ich habe nämlich das Bedienteil auf Grund meines Farbwechsels ausgebaut und bin mir nicht sicher, ob ich es richtig wieder eingebaut habe ^^

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

11. #9 christoph3007, 20.03.2012
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    das sollte stimmen. sind dann die 20° erreicht, kommt es nicht mehr so heiß aus der lüftung.
    ist bei mir auch so.

Thema: Innen Temperatur.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Temperatur anzeigen

Die Seite wird geladen...

Innen Temperatur. - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...