Innen Temperatur.

Diskutiere Innen Temperatur. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Klima hat ja einen Innentemperaturfühler mit dem die Temperatur geregelt wird. Ist es möglich diese Temperatur anzeigen zu...
#
schau mal hier: Innen Temperatur.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Is gibt mehrere Temperaturfühler, die für die Climatic gebraucht werden. Es gibt z.B. welche für die Ausströmer und einen der hinter der Bedienteilblende sitzt (rechts neben dem Umluftschalter), die für die Regelung der Temperatur und der Klappen benutzt werden. Sie lassen sich aber nur im Klimaanlagen-Steuergerät mit VAG-COM o. dgl. auslesen. Eine Programmierung in der BC-Anzeige ist leider nicht so ohne weiteres möglich (es sei denn man ist Hersteller des Kombiinstrumentes und VAG sagt: mach mal)...
Munter bleiben
OlBe

PS: Oft ist das Messen der Innenraumtemperatur schwierig, besonders bei Sonneneinstrahlung, da örtlich sehr großen Schwankungen unterlegen und deshalb für Info-Zwecke wie im BC wenig aussagekräftig...
 
gerilja

gerilja

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
217
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Fahrzeug
Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
Gibts da nicht irgendwie die Variante mit dem Bordcomputer, wo man nicht nur die Standarddaten sondern auch die oben beschriebenen Temperaturfühler anzeigen lassen kann????
 
olbetec

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Du meinst sicherlich die Climatronic im Diagnosemodus (siehe Link-Liste: Climacodes)...
Die gibts allerdings erst ab Octi: Die kann das, alles andere ist leider Wunschdenken, da das Kombiinstrument die Innentemp nicht kennt, sondern wie bereits erläutert nur das Klimasteuergerät...
Munter bleiben
OlBe
 

JMKio

Guest
also, kann man dem System keine Information ennehmen Anzeigen über die Innentemperatur?!

Gibt es denn eine ansehnliche altanative?
 

linelux

Guest
Hi,

Gibt es denn eine ansehnliche Alternative?

Da gibt es doch diese Temperaturfühler, die dann ihr Signal über den Antenneneingang in ein RDS-Radio einspeisen können.

Zu finden zB bei Conrad. Hört auf den Namen "RDS-Digital-Thermometer", kostet aber satte 52,95 Euro.

linelux
 

Solution 2

Guest
Hallo Olbetec,

ich habe einen Octavia mit Climatronic kann ich mir dann die Innentemperatur auch anzeigen lassen dauerhaft oder ggf.nur kurz oder geht das gar nicht ? Die Climatronic zeigt mir ja wieviel Grad draußen sind und wieviel ich haben will (s.h. was ich eingestellt habe) kann man da dann auch die momentane Innenraumtemperatur sehen bzw.finden oder noch besser dauerhaft anzeigen lassen ?

Gruß Solution 2
 

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
505
Zustimmungen
6
Ich habe mal ne Frage an euch. Keine Ahnung ob das hier hin passt, denke aber schon.

Und zwar würde ich gerne mal wissen, wann bei euch die Lüftung warm wird.
Also bei ner normalen Klima (nicht Climatronic), wo man die Einstellung zwischen 16 und 28°C zur Verfügung hat.
Bei mir wird es nämlich schon bei 20°C recht warm.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so gewollt ist.
Ich habe nämlich das Bedienteil auf Grund meines Farbwechsels ausgebaut und bin mir nicht sicher, ob ich es richtig wieder eingebaut habe ^^

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
 
Thema:

Innen Temperatur.

Innen Temperatur. - Ähnliche Themen

Columbus, Dauer umspringen der Anzeige: Hallo, Bei meinem Colubus dauert das zurückspielen der Anzeige, wenn ich zb. die Temperatur geändert habe irgendwie lange. Also im Display sieht...
Temperatur Problem beim Kühlsystem: Hallo Zusammen, Fahre ein Octavia 3 RS 2,0 TDI Km stand 148000. Hoffe mir kann jemand ein Rat geben. Kühlmittelpumpe wurde bei mir vor 3 Jahren...
Merkwürdiges Verhalten Klimaanlage: Hallo Leute, ich habe mir im Frühjahr 2019 einen gebrauchten Skoda 2.0 TDI 4x4 Bj. 2011 (3T5) von einem Arbeitskollegen gekauft. Kurz nach dem...
Tür verriegelt nicht bei warmen Temperaturen: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein Tip was es sein kann. Bei meinem Skoda Octavia Kombi 1,6 Baujahr 2007 ist mir aufgefallen, dass wenn...
Klimaanlage kühlt nicht auf „AUTO“: Hallo ich bin noch recht neu hiet aber hoffe hier kann mir jemand zu meinem Problem eventuell weiterhelfen :). Ich habe einen 2014er Octavia RS...

Sucheingaben

fabia innenRaumtemperatur

,

Skoda Fabia Temperatur anzeigen

,

fabia Innentemperatur anzeigen

Oben