Inkontinente "Heckscheibenwaschdüse"

Diskutiere Inkontinente "Heckscheibenwaschdüse" im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wenn ich bei meinem kombi den kofferraum öffne, und anschließend wieder schließe, kann die düse das wasser nicht halten, und es laufen ein paar...
defianter

defianter

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Ort
Jena
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 1,8
Werkstatt/Händler
AH Fischer Jena
wenn ich bei meinem kombi den kofferraum öffne, und anschließend wieder schließe, kann die düse das wasser nicht halten, und es laufen ein paar tropfen raus. ansich ist das kein problem, ist mir nur aufgefallen. kann das jemand mit nem manuellen kofferraum bestätigen?
 

TheAS

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ja, ist bei mir genauso. Wahrscheinlich ein Feature: automatische Heckscheibenbewässerung:-).
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Versuch es einmal hiermit:

granufink.jpg
 
Scout4x4

Scout4x4

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
849
Zustimmungen
2
Ort
Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
@ revilo

wie meinstn das dan?? di Tablette in di Waschdüse stecken ?? :D

also bei meinem octi mir is nie was rausgekommen, hatte nie was bemerkt..

mfg
 
DerFinsch

DerFinsch

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
82
Zustimmungen
0
Ort
Obersteiermark/Österreich
Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 CR, Elegance + ein paar nette Gimmicks in Schwarz
Werkstatt/Händler
Skoda Weiz
hab ich bei meinem auch - stört mich aber weiter nicht...
 

Manuel-Superb II

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
51597
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.8TSI 4x4 Ambition
Meiner hats auch.... aber egal nur wenn er frisch geputzt ist geht es mir auf den Senkel.

Mfg
 

Schlobbe

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1,4 TSI
Genau, "wenn er frisch eputzt ist". Da ich meinen häufig putze, und beim Putzen zwangsläufig die Heckklappe mehrfach auf und zu mache, und die Tage danach, wenn das Auto sauber ist, dort immer ein staubiger Fleck entsteht, werde ich demnächst mal zum Händler fahren und um Reparatur bitten. Kann ja eigentlich nur eine defekte Dichtung sein, oder? Hat das Problem schon mal einer lösen können?

Schlobbe
 

Oxygen

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Ternitz südl. Niederösterreich - Österreich 2630 T
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI
Habe das Problem auch - Heckklappe schließen und Wasser kommt aus der Spritzdüse.
War gestern in meiner Werkstatt - genau begutachtet - und festgestellt das der Zuleitungsschlauch wahrscheinlich einen Knick hat - daher Wasseraustritt beim Zuschlagen der Hecktür.
Fazit - Zuleitung wird getauscht. Wenn Tausch vorbei ist werde ich berichten.
 

guentherb

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
240
Zustimmungen
108
Ort
Ösiland
Fahrzeug
Fabia II, TDI 1.9, 101 PS
Werkstatt/Händler
Wiesinger, Gänserndorf, Österreich
Kilometerstand
156.000
Hatte das bei meinem Peugeot 307 SW auch von Haus aus, der Freundliche meinte, das sei bekannt und da kann man nix machen.

Ein Mechaniker dort hat dann ein kleines Rückschlagventil in den Zuleitungsschlauch eingebaut und schon war es behoben !


Günther
 

ragapix

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
207
Zustimmungen
1
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 170PS 4x4
Kilometerstand
34000
Hallo,

ich kann jetzt nur mal für die elektrische Heckklappenfraktion sprechen und muss sagen bei mir ist alles trocken :D
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
jupp, dito! :D
 
defianter

defianter

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Ort
Jena
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 1,8
Werkstatt/Händler
AH Fischer Jena
Oxygen schrieb:
Fazit - Zuleitung wird getauscht. Wenn Tausch vorbei ist werde ich berichten.

und? tausch schon vollzogen?
 
Thema:

Inkontinente "Heckscheibenwaschdüse"

Inkontinente "Heckscheibenwaschdüse" - Ähnliche Themen

Skoda oktavia rs 230: Hallo zusammen ich habe mir die Tage ein Škoda Octavia RS gebraucht gekauft nach paar Tagen kam das Problem wenn ich den Wagen abschließe spielt...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Schleichender Kühlwasserverlust: Moin, melde mich mit einem neuen Problem mit meinem Octavia 2 1Z FL 2.0 TDI RS (CEGA, 09/2009) habe seit ca. 3.000km Kühlwasserverlust, jedoch...
Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Oben