Inkompatibilität zw. KI und PFSE

Diskutiere Inkompatibilität zw. KI und PFSE im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hoffe, dass jemand die Ursache hier kennt, hab schon lange gesucht hier und im Net, aber die Erklärung und Abhilfe nicht...

Seldiman

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
85
Zustimmungen
10
Fahrzeug
O2 FL 1.8TSI Elegance
Kilometerstand
140000
Hallo Leute,

ich hoffe, dass jemand die Ursache hier kennt, hab schon lange gesucht hier und im Net, aber die Erklärung und Abhilfe nicht gefunden. Folgendes: Ein 1Z5 FL BJ 2009 mit normalen FSE Teilenummer SW:1Z0035729D HW:1Z0035729D, H35 0160. Wie bereits bekannt, können diese FSE kein A2DP. Hab dann probeweise ein 5K0035730A vom Passat 3C eingesteckt, da ging natürlich alles, bis auf die Symbolik in der KI, und zwar der Akkustand und der Mediaplayer wird nicht dargestellt, statdessen nur die Quadraten. Auf einem russischen Forum hab eine Info gefunden und übersetzt: "Für die KI's mit Index B werden die Piktogrammen auf dem Maxidot nicht korrekt angezeigt, statttdessen die Quadraten. Ab Index C wird die Anzeige korrekt dargestellt". Aber weiß jemand warum und kann man das KI flashen? Mein KI ist: Teilenummer SW:1Z0920843B HW:1Z0920843B H21 0109. Ein anderes KI kommt nicht in Frage, die kosten ja soviel, dass es sich gar ned lohnt, nur wenn es mit dem Flashen geht. Ich weiß, dass einige Forumsmitglieder hier so ziemliche Profis sind, was das Flashen von Stg's angeht, braucht man nur die Beiträge vom @fireball durchlesen, was er schon alles freigeschaltet hat.

Hoffe, dass jemand ein paar Infos besitzt, ansonsten muss ich halt die Idee vergessen..

Gruß
Seldiman
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bis zum 4xx Softwarestand müsstest Du hochflashen können, aber auf eigene Gefahr...
 

Seldiman

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
85
Zustimmungen
10
Fahrzeug
O2 FL 1.8TSI Elegance
Kilometerstand
140000
Hallo @fireball,

ist es dann auch Indexübergreifend und daraus ein KI mit "C" wird? Oder hat es nur mit dem SW-Stand zu tun? Weil ich einen bekannten mit der VCP da hätte, flashen wäre nicht das Problem...
Danke Dir noch mal:-)
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ja das ist der Gag dran... Sollte gehen, aber wenns schiefgeht, hast Du halt ein Problem...
 

Seldiman

Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
85
Zustimmungen
10
Fahrzeug
O2 FL 1.8TSI Elegance
Kilometerstand
140000
Hm, jetzt macht Du mich nachdenklich, so ein KI kaputtflashen war nicht geplant... Ich rede mit dem Bekanten, ob er sich traut zu flashen. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an Dich!
Gruß
Seldiman
 
Thema:

Inkompatibilität zw. KI und PFSE

Inkompatibilität zw. KI und PFSE - Ähnliche Themen

KI Meldung - Fast alle Leuchtmittel defekt: Hallo zusammen, vorweg, es handelt sich um eine 1Z FL Limo BJ08 1,4 TSI. Ich hatte am Dienstag ein merkwürdiges Phänomen und zwar meldete mir...
Oben