Initiative "ESP für alle" bei skoda.at

Diskutiere Initiative "ESP für alle" bei skoda.at im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Aktion "ESP für alle"

  1. #1 SuperbRS, 21.02.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
  2. #2 tschack, 21.02.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Finde ich sehr lobenswert.

    Nur die Radiowerbung dazu ist leicht nervend.. :D
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Ein wichtiger und richtiger Schritt. Und zu diesem Zeitpunkt noch eine unter PR-Gesichtspunkten verwertbare Maßnahme. Lieber bei den ersten sein, die so etwas umsetzen als bei den letzten.

    Es bleibt zu hoffen, dass Skoda Deutschland irgendwann nachzieht. Wohl kaum - solange es das bei VW nicht gibt...
     
  4. #4 stefan br, 21.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich glaub nicht, das es noch lange dauern wird, bis es auch in Deutschland serienmäßig ist
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Mh, gute Frage, jetzt muss ich mal meine Glaskugel befragen. Ach, wo habe ich die denn wieder hingelegt...? *gg*
     
  6. #6 stefan br, 21.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Man kann doch sogar den kleinsten Fabia mit ESP bestellen. Deshalb bringt die Initiative ja nicht viel, weil bezahlen muss man das ESP sowieso.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Wer am ESP spart, spart an der falschen Stelle.

    Aber: "ESP für alle Modelle, für alle Motorisierungen und Ausstattungslinien und vor allem: serienmäßig ohne Aufpreis." So der Pressetext.
     
  8. #8 stefan br, 21.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja hast recht, das ist kostenlos. Der Fabia kostet auf den ersten Blick aber auch fast 11000 Euro.
     
Thema:

Initiative "ESP für alle" bei skoda.at

Die Seite wird geladen...

Initiative "ESP für alle" bei skoda.at - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?

    Reifen extrem schlecht, oder ESP zu aggressiv?: Hallo, eins vorweg, ich bin noch beim Einfahren und trete weder voll durch, noch lasse ich den Motor sehr hoch drehen. Aber heute ist es mir...
  4. Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel

    Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel: Hallo, nachdem ich nur meine Sommerreifen auf meinen Superb montiert habe, erschien die Fehlermeldung ABS/ESP und die Reifendruckkonrtolllampe...
  5. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...