Inhalt Waschwasserbehälter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Vanos, 04.01.2004.

  1. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Mein Superb hat mich heute ermahnt, dass Waschwasser nachzufüllen. Nichts einfacher als das - mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass nur 2,5 Liter hineingingen. Meine Schlußfolgerung: der Behälter hat nur einen Inhalt von 3 Litern.
    Ist das bei euch auch so wenig?
    Ist das nicht etwas knapp für Scheibe und Scheinwerfer?
    Gibt es da größere Behälter?

    Danke Vanos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 04.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Wenn Du da nen größeren Behälter findest, nehm ich auch einen. Gerade bei dem Wetter (mit kiloweise Salz auf der Straße) muß ich eigentlich alle paar km die Scheiben waschen...
    Da is auf einer einzigen längeren Fahrt das Waschwasser schnell weg :tot: !

    Tagsüber schalt ich wenigstens kurzzeitig das Licht aus beim Waschen, dann spar ich zumindest das Wasser für die Scheinwerfer :] .
     
  4. #3 Idontknowjack19, 04.01.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Beim Fabi ist der Behälter normal nur 2 Liter groß und bei Fahrzeugen mit SRA fasst der Behälter 4,5 Liter. Ich will mir auch den größeren Nachrüsten, muss nur wissen ob der passt. Grüße

    Hannes
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Habe gerade den elektronischen Katalog bekommen :-) und mal nach anderen Behältern geguckt. Es gibt leider nur 4 Liter Behälter - größere sind nicht im Programm :-(
    In einem Golf-Forum habe ich mal gelesen, dass die Scheinwerferreinigung nicht mehr funktioniert, wenn die Warnung im Instrument gekommen ist. Macht mein Superb nicht, der sprüht fleißig weiter auf die Scheinwerfer. Kommt eben auf längere Strecken ein Kanister in den Kofferraum...

    P.S.: Für den Fabia gibt es übrigens drei verschiedene Größen ( 2 & 4,5 & 5 Liter)
     
  6. #5 Nighteye, 04.01.2004
    Nighteye

    Nighteye Guest

    Hallo,
    der Behälter hat mindestens 3,5-4 l Inhalt,
    die Warnung kommt nur recht früh.
    Die Scheinwerferreinigung funktioniert noch bei erster Warnung Waschwasser knapp, irgendwann aber dann auch nicht mehr..

    mfg

    Peter
     
Thema:

Inhalt Waschwasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Inhalt Waschwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Inhalt Ersatzlampenkasten

    Inhalt Ersatzlampenkasten: Hallo liebes Forum, ich möchte nach Kroatien fahren und habe gelesen, dass ein Ersatzlampenkasten im Auto sein sollte. Das soll keine Gültigkeit...
  2. Inhalt Buisness Columbus Paket - Stand August 2015 ?

    Inhalt Buisness Columbus Paket - Stand August 2015 ?: Finde meine Unterlagen nach Umzug nicht und bekomme meinen Combi nächste Woche. Hat jemand noch eine Übersicht was im Paket Buisness Columbus mit...
  3. Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter

    Deckel für Scheiben-Waschwasserbehälter: Hallo Community, ich melde mich heute auch mal wieder mit einem kleinen nützlichen Upgrade zu Wort... Gerade in der Winterzeit muss man ja öfters...
  4. Waschwasserbehälter entleeren?

    Waschwasserbehälter entleeren?: Hallo zusammen, wie kann man denn beim Fabia II (letzte Serie, gebaut Anfang 2014) den Waschwasserbehälter entleeren, ohne dazu alles auf...
  5. Inhalt Bordwerkzeug: Roomster Family 1.2 TSI 63 KW, Modelljahr 2012

    Inhalt Bordwerkzeug: Roomster Family 1.2 TSI 63 KW, Modelljahr 2012: Hallo, gestern ist mir beim Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen aufgefallen, dass evtl. ein paar Sachen in meinem Bordwerkzeug fehlen....