Infotainmentsystem

Diskutiere Infotainmentsystem im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafreunde, hätte da mal eine Frage. Und zwar kommt bei mir immer folgender Hinweis (siehe Bild), wenn ich das Radio ausschalte....

1. #1 Jonny86, 14.03.2020
    Jonny86

Jonny86

Hallo liebe Skodafreunde,

hätte da mal eine Frage. Und zwar kommt bei mir immer folgender Hinweis (siehe Bild), wenn ich das Radio ausschalte. Ich muss quasi immer erst auf OK tippen, bevor die Uhr als Off-Hintergrund angezeigt wird. Wenn ich unter Privatsphäre eine Standorteinstellung ändere, erscheint der selbe Hinweis nur mit geändertert Standorteinstellung. Was kann ich tun, damit dieser HInweis gar nicht mehr erscheint?
    Auch wenn es vermultich nichts zur Sache tut: Habe einen 1,5 Tsi Scala mit dem Bolero 8" Infotainmentsystem.

Anhänge:

2. Weiste

Weiste

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1,5 TSI 6-Gang
    Ich habe die Einstellung eben auch mal von "Standort teilen" auf "maximale Privatsphäre" geändert.
    Mehr Datenschutz geht ja nicht mehr.
    Die Meldung "Hinweis zum Schutz ihrer Daten ..." kommt auch bei mir trotzdem noch, nur halt mit entsprechend anderem Text.

3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline
    Kilometerstand:
    123000
    Vermutung: um Beschwerden vorzubeugen, dass beim Ausschalten eine Information nicht übertragen wurde, weil dem Nutzer nicht bewusst war, dass ein Dienst nicht aktiviert ist, erscheint beim Ausschalten immer diese Meldung und/oder sie muss aus Datenschutzgründen erscheinen.

Aber da die allermeisten das Radio selten oder nie händisch während der Fahrt ausschalten dürften, sondern einfach den Motor abstellen und aussteigen und dann abschliessen, verschwindet in dem Fall die Meldung einfach irgendwann. Und selbst, wenn man das Radio mal händisch während der Fahrt ausschalten sollte, kommt die Meldung halt einmal. Mehrmals während einer Fahrt Radio an, aus, an, aus sollte so gut wie nie vorkommen.

Im Handbuch steht leider zu der Meldung an sich offenbar gar nichts.

Ansonsten einfach mal schauen, ob man sie im Menü irgendwo deaktivieren kann, so wie z.B. die Meldung "Mobiltelefon bitte nicht vergessen!" bei einigen Radios.

Vielleicht kann man die Meldung auch per VCDS oder VCP ganz deaktivieren.

Thema:

Infotainmentsystem

Die Seite wird geladen...

Infotainmentsystem - Ähnliche Themen

1. Alternative zum Bolero Infotainmentsystem im Superb III

Alternative zum Bolero Infotainmentsystem im Superb III: Hallo liebe Skoda Community, habe mal eine allgemeine Frage. Möglicherweise wurde diese Frage auch schon einmal oder mehrere Male hier geposted,...
  2. Kamiq Probleme Infotainmentsystem Amundsen

Probleme Infotainmentsystem Amundsen: Hallo Gemeinschaft, bin jetzt nach Jahren der Abwesenheit wieder mit dabei. Habe seit 2 Wochen einen Kamiq 1,5 TSI mit Style Ausstattung das Auto...
  3. Hilfe! Infotainmentsystem ausgeschaltet!?

Hilfe! Infotainmentsystem ausgeschaltet!?: Moin Bärenfreunde.... Folgende Situation... Heute bin ich losgefahren und in meinem digitalen Cockpit hat er mir auf einmal nicht mehr angezeigt...
  4. Infotainmentsystem spinnt immer mehr

Infotainmentsystem spinnt immer mehr: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren und 64.000 km stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS (TDI) und war bisher auch rundum zufrieden....
  5. Modellübergreifend Infotainmentsystem als Hotspot - Datenverbrauch

Infotainmentsystem als Hotspot - Datenverbrauch: Moin! Folgendes ist wahlweise eine Warnung an andere, oder eine Frage, ob ich irgendeinen Denkfehler mache, weil ich eigentlich vermutet hätte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden