Kodiaq Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

Diskutiere Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...

1. #1 mdreisow, 06.07.2017
    mdreisow

mdreisow

Hallo,
    habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es auch kostenlos aktivieren, jedoch hat er noch keine Infos bzw. Teilenummer für den Freischaltcode. Hat jemand von euch schon das SmartLink freischalten lassen, oder Infos dazu?

Viele Grüße

Matthias
    SmartLink.jpg

2. quedel

quedel

Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4 TSI 4x4 Ambition
    Hallo,

wir haben auch Swing und ich wollte SmartLink freischalten lassen...
    Hatten extra auf das Navi verzichtet, da wir Android Auto nutzen wollten.
    Bin ich zu meinem Händler, der meinte, es gibt (noch) keine Möglichkeit zum freischalten.

Da habe ich mal eine eMail an den Kundendienst von Skoda geschickt.
    Folgende Antwort habe ich erhalten:

Derzeit ist die Software zur Freischaltung von SmartLink für den ŠKODA Kodiaq nicht verfügbar. Auch ein Zeitraum, wann die Software zur Verfügung steht, ist uns derzeit leider nicht bekannt.

Ich habe dann heute noch nachgefragt ob den überhaupt eine Möglichkeit kommen wird. Antwort steht aus...

Gruß quedel

3. #3 PIkTtN388, 06.07.2017
    PIkTtN388

PIkTtN388

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Es gibt dazu einen Beitrag zum Thema Skoda Rapid, da war es für die Händler nach ~4 Monaten möglich für 150-180€ das Update zu bestellen und einzuspielen.

4. #4 mdreisow, 12.07.2017
    mdreisow

mdreisow

Nach meiner Nachfrage über Facebook hat Skoda im Nachhinein mal ihre Werbeaussagen / FAKTEN angepasst und den Satz aus der Werbung entfernt....

"SmartLink mit den Standards Apple CarPlay, Android Auto, MirrorLink™ und SmartGate ist optional für das Basis-Infotainmentsytem Swing erhältlich.“

Kann hier keine externen Links posten.
    Wenn ihr nach dem Artikel "Groß, größer, KODIAQ: 5 Fakten zum neuen SUV" im Extratouch Magazin " googled" werdet ihr ihn finden... die ursprüngliche Version ist noch im Google Cache zu aufrufbar...

5. quedel

quedel

Fahrzeug:
    :S

6. quedel

quedel

Fahrzeug:
    Habe heute noch folgende Antwort bekommen:

"Die aktuellen Voraussetzung für SmartLink sind, dass Infotainmentsystem Bolero oder Amundsen der zweiten Generation. Ob in Zukunft für den ŠKODA Kodiaq und das Infotainmentsystem Swing SmartLink zur Verfügung stehen wird können wir nicht sagen."

Anhänge:

7. #7 mdreisow, 26.07.2017
    mdreisow

mdreisow

Skoda scheint es mit den Pressemitteilungen nicht so genau zu nehmen und gerne mal für Dinge zu werben die es dann lt. Kundenbetreuung nicht gibt und nicht bekannt ist ob diese jemals angeboten werden...

Der Karoq hat lt. Bildern das gleiche Infotainmentsystem Swing und einen sehr ähnlichen Pressetext.

SKODA startet mit dem SKODA KODIAQ SUV-Offensive

07.07.2016 – 11:01
    Die intelligente Vernetzung zwischen Auto und Smartphone erreicht beim SKODA KODIAQ ein neues Niveau. Die Plattform SmartLink mit den Standards Apple CarPlay, Android Auto, MirrorLinkTM und SmartGate ist optional für das Basis-Infotainmentsystem Swing erhältlich.

Neues Angebot in der SUV-Kompaktklasse: der SKODA KAROQ
    28.04.2017 – 11:18
    Die intelligente Vernetzung zwischen Auto und Smartphone erreicht beim SKODA KAROQ ein neues Niveau. Die Plattform SmartLink+ mit den Standards Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLinkTM ist optional für das Basis-Infotainmentsystem Swing erhältlich.

Würde mich nicht wundern wenn die Kundenbetreuung den KAROQ Kunden das gleiche erzählt...

8. #8 Seppl110, 07.10.2017
    Seppl110

Seppl110

Guten Abend,
    leider habe ich das gleiche Problem. Der Verkäufer meines Kodiaq hatte noch gesagt, dass er extra auf einer Schulung war. Dort wurde erklärt, dass das Swing mit dem Smartlink kein Problem wäre und es nur frei geschaltet werden muss.

Doch Stand heute gibt es keine genaue Info, ob es nur eine zeitliche oder eine generelle Frage ist.

9. #9 mdreisow, 12.10.2017
    mdreisow

mdreisow

Inzwischen lässt sich im deutschen Kodiaq Konfigurator auch "SmartLink+" zusätzlich zum Swing für 0€ dazukonfigurieren (Ambition)....

lt. meinem Händler sind aktuell noch keine Freischaltcodes für die Nachrüstung in Deutschland verfügbar. Ob und wann ist bei Skoda Deutschland und den Händlern unbekannt.

10. #10 mdreisow, 19.10.2017
    mdreisow

mdreisow

Heute folgende Info von Skoda CZ erhalten:

"complete activation of SmartLink + function will be available early November.
    please let the workshop to check up-to-date of your SW."

11. #11 mdreisow, 08.11.2017
    mdreisow

mdreisow

lt. Skoda CZ Application Helpdesk ist die Smartlink+ Aktivierung seit gestern auch bei dem Swing im Kodiaq möglich.
    Dazu ist der der bereits verfügbare Aktivierungsschlüssel für die anderen Radios --> Artikelnummer: 00030054830A zu verwenden. Der Beschreibungstext zu diesem Artikel wurde jedoch lt. meinem Händler noch nicht aktualisiert...

12. quedel

quedel

Fahrzeug:
    Endlich! Danke für die Info! Werde ich mal meinen Freundlichen besuchen...

13. Binr

Binr

Hallo, ich wüsste gerne was Dein "Freundlicher" gesagt hat - meiner behauptet nämlich nichts davon zu wissen.

14. quedel

quedel

Fahrzeug:
    Er sagte, ist möglich für ca. 220€...

15. #15 KleinNadineO3, 19.02.2018
    KleinNadineO3

KleinNadineO3

Dann hätten sie ordentlich am Preis geschraubt. Beim
    O3 war der Code knappe 180 Euro.

Bei meinen Vater seinen, gab es noch 10% Rabatt somit knappe 161 Euro. Beim Zwickauer Skoda Hänlder

16. quedel

quedel

Fahrzeug:
    Kann auch etwas weniger gewesen sein... da war aber auch noch Mache-Lohn mit dabei.
    Ich hatte auch 180€ in Erinnerung

17. Teckek

Teckek

Mein Skoda Fabia Combi Erstzulassung 10.2017 hat leider das Swing-Radio ohne SmartLink verbaut und der Skoda-Händler meinte, das kann man auch nicht nachrüsten:(.

Hat Jemand vielleicht einen Tipp, welches alternative Multimedia-Radio mit DAB und SmartLink man an Stelle des Swing einbauen kann. So wie ich es gelesen habe, sollte das Auswechseln keine große Schwierigkeiten bereiten?!

18. Teckek

Teckek

Oh, ich habe gerade festgestellt, das ist ja das Kodiaq-Forum!

Entschuldigung!

Ich stelle die Frage jetzt im Fabia-Forum rein!

Thema: Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing smartlink

,
  2. radio swing kodiaq

,
  3. kodiaq reimport bolero radio ohne smartlink

,
  4. smart link skoda kodiaq funktioniert nicht,
  5. skoda fabia swing smartlink,
  6. smartlink für infotainment Swing,
  7. skoda swing connect freischalten rapid ambition monte carlo,
  8. Skoda Octavia swing android Auto,
  9. Skoda smartrlink und swing,
  10. skoda android auto freischalten,
  11. smartlink,
  12. infotainment swing verbinden mit smartphone,
  13. Smartphone link und Radio swing,
  14. skoda fabia 3 smartgate swing,
  15. infotainmentsystem columbus aktivieren,
  16. smarlink swing,
  17. Smart link freischalten lassen swing,
  18. octavia swing smartlink,
  19. skoda radio swing mirrorlink,
  20. smart link skoda swing,
  21. android auto skoda fabia Radio swing,
  22. Swing und smartlink statt amundsen ,
  23. infotainmentsystem swing,
  24. bolero smartlink freischalten,
  25. skoda smart link freischaltcode
Die Seite wird geladen...

Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten - Ähnliche Themen

1. Freischaltung Video- bzw. Youtube

Freischaltung Video- bzw. Youtube: habe gehört das man keine Videos von der Karten am Display abspielen kann. Viel mehr interessiert mich jedoch ob man sich Youtube am Display...
  2. Anleitung gesucht: Hintere Dreieckscheibe links austauschen

Anleitung gesucht: Hintere Dreieckscheibe links austauschen: Hallo zusammen, wäre ein Bastler unter Euch so freundlich, mir ein paar Informationen zu verraten? Irgendjemand ist wohl aus Versehen nachts...
  3. Fabia III Fabia 3 => Amundsen dab+ freischalten oder nachrüsten ?

Fabia 3 => Amundsen dab+ freischalten oder nachrüsten ?: Moinsen, Packe die Frage nicht ins Navi-Unterforum da es nur den Fabia betrifft. Bei meinem EU-Fahrzeug (Polen) ist, wie bei sehr Vielen, kein...
  4. Scheibe vorne links fährt nach dem Hochfahren selbstständig ca 15cm wieder runter

Scheibe vorne links fährt nach dem Hochfahren selbstständig ca 15cm wieder runter: Hallo Ich habe einen Yeti aus 2016 und wieder Probleme mit dem elektrischen Fensterheber, diesmal vorne links. Wenn ich das Fenster hoch fahre...
  5. Rapid BJ 2017 Radio Swing MIB2 Pinbelegung der Stromversorgung

Rapid BJ 2017 Radio Swing MIB2 Pinbelegung der Stromversorgung: Hallo beisammen, muss / will von einem China Böller zurück auf das Originale (bereits einmal in diesem Fahrzeug verbaute) Swing Radio, ein MIB2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden