Infotainmentsystem Bolero im Rapid SB "Emotion Plus"

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von tower5102, 06.11.2015.

  1. #1 tower5102, 06.11.2015
    tower5102

    tower5102

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage richtet sich speziell an alle Besitzer eines Spaceback in der Sonderausstattung "Emotion Plus" mit dem Radio Bolero.
    Kommt es bei euch auch häufiger vor, dass dieses Einstellungen "verschluckt".
    Mir ist es bisher aufgefallen, dass im Bereich PHONE ab und zu der Button für Kontakte komplett weg ist und was mich auch nervt ist, dass ich, obwohl ich insgesamt 6 Lautsprecher verbaut haben soll, die Einstellung für Balance - Fader unter den Klang sich ständig ändert bzw. verschwindet. Bedeutet, dass es mir selten gelingt den Klang auch über die hinteren Lautsprecher auszugeben und ich nach einem Neustart meines Wagens meistens nur noch die Einstellung für Balance zwischen den vorderen vier Lautsprechern einstellen kann.

    Wer von euch hat auch dieses Problem und kann mir evtl. eine Hilfestellung geben…Dachte zuerst daran, ob ich vielleicht ein Update aktualisieren muss, aber über die offizielle Seite von Skoda liegt keins vor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benny-benson, 06.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    bei einem originalradio dürften die Einstellungen NICHT verschwinden, ab zum Händler
     
  4. #3 jonny_c4, 31.01.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Hallo warst du schon beim :) und hast es einstellen lassen?
    Habe nämlich in meinem gestern gekauften das selbe Problem.

    Beste Grüße
     
  5. #4 skoda_cruiser, 31.01.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Habe das Problem in meinem Auto nicht. Rapid SB Emotion Plus MJ16 1.6 TDI
     
  6. #5 jonny_c4, 01.02.2016
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    So, heute war es nach dem starten wieder da. Unglaublich.

    Beste Grüße
     
  7. #6 tower5102, 07.02.2016
    tower5102

    tower5102

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich war schon vor längerer Zeit beim Händler gewesen, aber dieser Fehler lässt sich einfach nicht reproduzieren und ich weiß leider nicht, von welchen Faktoren es abhängt oder was da konkret eine Rolle spielt. Ich kann nur soviel sagen, als ich es meinem Händler vorführen wollte, waren die Einstellungen so wie sie sein sollten und ihr war auch vorher kein Kunde bekannt, der dieselben Probleme wie ich damit hat. Ein aktuelles Update kann ich auch nicht einspielen, da momentan keins im Portal von Skoda verfügbar ist. Es kommt und geht wie es will. Nur bei den Telefoneinstellungen habe ich bemerkt, dass die Rubrik "Kontakte" wieder erscheint, wenn ich eine Nummer wähle. Falls jemand dennoch eine Lösung parat hat, würde ich mich darüber freuen. (:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skoda_cruiser, 12.02.2016
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Mein Händler sagte mir, dass Skoda Videos bei Fehlern des Radios haben will. Mach doch beim nächsten Auftreten des Fehlers ein Video und das wird denn an Skoda geschickt. Bei mir hängt es sich ab und zu auf und ich wollte am Wochenende auch noch das passende Video machen.
     
  10. #8 tower5102, 12.02.2016
    tower5102

    tower5102

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Dinge, die ich einfach nicht verstehen muss…
     
Thema: Infotainmentsystem Bolero im Rapid SB "Emotion Plus"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infotainment bolero rapid spaceback

    ,
  2. skoda rapid bolero

Die Seite wird geladen...

Infotainmentsystem Bolero im Rapid SB "Emotion Plus" - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. Super Plus benutzen

    Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....