Infotainment und Connect Dienste nur sporadisch?

Diskutiere Infotainment und Connect Dienste nur sporadisch? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, waren für 5 Tage (ca. 25.-30.10.19) in Südtirol und ich hätte auf dieser Urlaubsfahrt und vor Ort sehr gerne die Infotainmentdienste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mortl77, 30.10.2019
    mortl77

mortl77

Hi,
    waren für 5 Tage (ca. 25.-30.10.19) in Südtirol und ich hätte auf dieser Urlaubsfahrt und vor Ort sehr gerne die Infotainmentdienste (Live-Verkehr) und auch Connect-Dienste (hauptsächlich Navi-Ziele aus der App ins Auto schicken) genutzt.
    Leider hat das nur sehr spärlich und sporadisch funktioniert. Der Globus im Navi war meistens rot, die Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" war öfter zu sehen als Erfolgsmeldungen. Mal hats funktioniert (eher in der ersten Tageshälfte), mal nicht (eher öfter).
    Habe den Carstick (Amundsen) mit einer Vodafone-Karte, die eigentlich funktioniert und habe es auch mit dem Hotspot des Handys probiert, das gutes (4G)-Netz hatte (Verbindung anderweitig getestet).

Skoda-Hotline meinte nur: Neustart des Infotainmentsystems probieren - müsste funktionieren. Hat es natürlich nicht.

In der App steht und stand dann immer "Auto ist offline" oder "Deaktiviert"

Ähnliche Erfahrungen? Tipps? Danke schon mal..

Lg
    Martin

2. #2 Hasilein, 30.10.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
  3. #3 mortl77, 30.10.2019
    mortl77

mortl77

Ah, ok... hab nur hier im S3 Forum gesucht (ich Anfänger :-) ).
    Naja, immerhin liegts nicht speziell an meinem Auto. Aber echt extrem dämlich - die Tage hätten wir es wirklich brauche können ... Naja.

Danke für die Info..

4. #4 Steffen-St., 31.10.2019
    Steffen-St.

Steffen-St.

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2018, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo, ich habe auch Probleme, nach Aussage der Hotline liegt es wohl am Server, der diese Verkehrsdaten liefert.

Da hilft nur abwarten, schönes langes Wochenende

5. #5 fireball, 31.10.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    257.000
    Ich mach hier mal zu, der andere Thread ist ja oben verlinkt und wohl zielführender.

Thema:

Infotainment und Connect Dienste nur sporadisch?

Die Seite wird geladen...

Infotainment und Connect Dienste nur sporadisch? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu meinem Infotainment und Radio

Fragen zu meinem Infotainment und Radio: Ich habe mir Anfang März einen Scala gekauft und zwar einen slowakischen EU-Import. Es soll sich um die Ausstattung "Ambition" handeln, wobei...
  2. E-Gaspedal hängt sporadisch

E-Gaspedal hängt sporadisch: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Skoda Fabia Kombi 6y Bj 2007 mit dem 1.9er TDI ein Problem mit dem Gaspedal. Der Fehler tritt immer wieder...
  3. Modellübergreifend Navi Update ŠKODA Connect Dienste

Navi Update ŠKODA Connect Dienste: habe eine Lizenz für ŠKODA Connect Dienste und wollte ein Update für 2020 herunterladen. Kein Download gefunden, dafür diesen Hinweis...
  4. Superb III Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread

Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread: Hi. Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread...
  5. Stoppuhr im Infotainment

Stoppuhr im Infotainment: Hallo zusammen, letzten Monat habe ich einen Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K als EU-Import (S) gekauft. Ein tolles Auto. Beim Studium der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden