Octavia III Infotainment und Carstick - Fragen

Diskutiere Infotainment und Carstick - Fragen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe nun auch einen Skoda Octavia mit einem Amundsen Radio/Navigation erhalten. Dabei ist auch ein 3-jähriges Abo für das Infotainment...

1. MarcoM

MarcoM

Hallo

Ich habe nun auch einen Skoda Octavia mit einem Amundsen Radio/Navigation erhalten.
    Dabei ist auch ein 3-jähriges Abo für das Infotainment System. Soweit ich es verstanden habe, braucht dies eine aktive Internetverbindung. Mir wurde noch so ein Carstick mitgegeben, in dem ich eine Sim-Karte einlegen und an den USB-Anschluss anschliessen kann.

Meine Fragen dazu

1. Ist dieser Carstick unbedingt notwendig, oder sind die 3 Jahre Infotainment durch die integrierte eSim abgedeckt?
    2. Ist der Carstick nur dazu da, um Internet im Auto zu haben? Oder könnte ich auf den verzichten und das Internet für das Radio über mein Handy beziehen (USB oder Hotspot)?
    3. Wer von euch nutzt denn wirklich das Infotainment System? Irgendwie sind bis aus die Stau-Meldungen keine wirklich nutzbaren Informationen damit abrufbar. Also nichts was man nicht auch vom Handy kennt. Oder wofür soll es noch gut sein?
    4. Werden durch die Internetverbindung irgendwelche Updates (z.B. Firmware, Kartenupdates) durchgeführt?
    5. Weiss jemand vielleicht was es nach 3 Jahren jährlich kostet? Und wofür zahlt man dann wirklich, wenn man eh eigenes Internet mitbringt?

Sorry falls ich etwas falsch verstanden habe.

2. #2 Black Amber, 18.02.2019
    Black Amber

Black Amber

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Screenshot_20190218-184514~2.png
    Screenshot_20190218-184524~2.png
    Screenshot_20190218-184535~2.png

Thema:

Infotainment und Carstick - Fragen

Die Seite wird geladen...

Infotainment und Carstick - Fragen - Ähnliche Themen

1. Fragen zu meinem Infotainment und Radio

Fragen zu meinem Infotainment und Radio: Ich habe mir Anfang März einen Scala gekauft und zwar einen slowakischen EU-Import. Es soll sich um die Ausstattung "Ambition" handeln, wobei...
  2. Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer

Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer: Guten Tag! Ich hab mir heute an einer hohen Bordsteinkante ein kleines Stück vom Unterbodenschutz kaputt gemacht. Das ist jetzt kein kritischer...
  3. Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme

Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
  4. Technische Fragen zum Klimakompressor

Technische Fragen zum Klimakompressor: Hat der Klimakompressor beim Octavia 3 eine Magnetkuppung? Schaltet sich der Klimakompressor komplett ab, wenn A/C auf "aus" ist, oder läuft der...
  5. Rapid Frage zu Amundsen+ Update

Frage zu Amundsen+ Update: Hallo... Lt. meinen Fahrzeug- / Navidaten habe ich wohl ein Amundsen+ von 2015. Gestern hatte ich einen TÜV/AU Termin, da viel mein Auge auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden