Infotainment System

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bowl86, 03.10.2016.

1. Bowl86

Bowl86

Hallo Community,

Folgende Frage:

Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in der engeren Auswahl. Bei Gebrauchtfahrzeugen ist ja nicht unbedingt das Infotainment System dabei, das man sich wünscht.

Meine Anforderung ist dabei ein Touchscreen incl. Multifunktionslenkrad und ganz wichtig: Smartlink/Mirrorlink/Android Auto um Navigation über Google Maps im Touchscreen zu haben und entsprechend die Musikauswahl über Lenkrad/Bildschirm steuern zu können.

Inwieweit ist es hier möglich "bessere" Skoda Radio Systeme nachzurüsten bzw. Die Systeme anderer Radio-Hersteller nachzurüsten?
    So wie ich das bisher verstanden habe ist das ganze so einfach nicht?

Vielen Dank für Tipps im Voraus

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 03.10.2016
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nachrüsten ist nicht.
    Erst ab Mdj. 2016 lässt sich Smartlink nachträglich freischalten.
    Also kein älteres Modelljahr nehmen.

4. #3 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

Woswassi

In einen Beiträgen hier wurde schon von Fremdsystemen berichtet die nachgerüstet wurden.

5. Bowl86

Bowl86

Danke für die schnellen Antworten!
    Eine Frage die sich mir hier noch stellt:
    So wie ich das bislang verstanden hatte, gibt es SmartLink ab dem Radio-System Bolero?

Bei einigen Inseraten mit dem System "Swing" steht dabei "Apple Connectivity" - was ist dieses System konkret bzw. wo besteht hier der Unterschied zu Apple CarPlay bzw. Android Auto?

6. kunig

kunig

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    8000
    Ich denke damit ist nur der Apple-kompatible USB-Anschluss gemeint. Das Swing kann weder CarPlay noch Android Auto.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

Woswassi

Ihr wisst das es dafür eine eigene Untergruppe hier im Skoda Forum gibt??
    Hifi / Navi und ....

9. Bowl86

Bowl86

Habe ich erst jetzt entdeckt - Bitte um Entschuldigung!
    Thema hier könnte also geschlossen werden!

Danke Fr die Antworten!

Thema:

Infotainment System

Die Seite wird geladen...

Infotainment System - Ähnliche Themen

1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Skoda superb infotainment vom octavia

Skoda superb infotainment vom octavia: Hi leute, Nach dem facelift vom octavia hat sich das infotainment auch verändert. Wisst ihr, ob das neue system (9,2") auch für den superb geplant...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....