Infotainment System

Diskutiere Infotainment System im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Folgende Frage: Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in...

  1. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    Folgende Frage:

    Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in der engeren Auswahl. Bei Gebrauchtfahrzeugen ist ja nicht unbedingt das Infotainment System dabei, das man sich wünscht.

    Meine Anforderung ist dabei ein Touchscreen incl. Multifunktionslenkrad und ganz wichtig: Smartlink/Mirrorlink/Android Auto um Navigation über Google Maps im Touchscreen zu haben und entsprechend die Musikauswahl über Lenkrad/Bildschirm steuern zu können.

    Inwieweit ist es hier möglich "bessere" Skoda Radio Systeme nachzurüsten bzw. Die Systeme anderer Radio-Hersteller nachzurüsten?
    So wie ich das bisher verstanden habe ist das ganze so einfach nicht?

    Vielen Dank für Tipps im Voraus

    Gruß
     
  2. #2 Richter86, 03.10.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nachrüsten ist nicht.
    Erst ab Mdj. 2016 lässt sich Smartlink nachträglich freischalten.
    Also kein älteres Modelljahr nehmen.
     
  3. #3 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    In einen Beiträgen hier wurde schon von Fremdsystemen berichtet die nachgerüstet wurden.
     
  4. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnellen Antworten!
    Eine Frage die sich mir hier noch stellt:
    So wie ich das bislang verstanden hatte, gibt es SmartLink ab dem Radio-System Bolero?

    Bei einigen Inseraten mit dem System "Swing" steht dabei "Apple Connectivity" - was ist dieses System konkret bzw. wo besteht hier der Unterschied zu Apple CarPlay bzw. Android Auto?
     
  5. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 40000
    Ich denke damit ist nur der Apple-kompatible USB-Anschluss gemeint. Das Swing kann weder CarPlay noch Android Auto.
     
  6. #6 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ihr wisst das es dafür eine eigene Untergruppe hier im Skoda Forum gibt??
    Hifi / Navi und ....
     
  7. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich erst jetzt entdeckt - Bitte um Entschuldigung!
    Thema hier könnte also geschlossen werden!

    Danke Fr die Antworten!
     
  8. #8 weiblich, 29.09.2017
    weiblich

    weiblich

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    34
    Habe eine andere Aussage erhalten (MJ 2017) Nachrüsten wäre wohl nicht möglich
     
Thema: Infotainment System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infotenmantsaystem

Die Seite wird geladen...

Infotainment System - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte - System zu mager bei Gasbetrieb

    Motorkontrolleuchte - System zu mager bei Gasbetrieb: Guten Tag zusammen, Mein Octavia wurde ab Werk mit einer Autosasanlage ausgestattet und nicht nachgerüstet. Ich habe immer mal wieder (ein Mal im...
  2. Infotainment Online gestört?

    Infotainment Online gestört?: Hi, seit zwei Tagen ist die Weltkugel in meinem Amundsen IMMER rot. ABER, das Skoda Connect Zeug im Menu im Amundsen funktioniert. Wetter,...
  3. Verständnisfrage Skoda Connect/Infotainment Online

    Verständnisfrage Skoda Connect/Infotainment Online: Ich habe mal folgende Frage: Ist im Amundsen bereits eine SIM fest verbaut? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall ist und die...
  4. Rapid Zufallswiedergabe von Musik auf SD bei Rapid Spaceback mit Infotainment

    Zufallswiedergabe von Musik auf SD bei Rapid Spaceback mit Infotainment: Hallo Gemeinde, ich habe mir einen schönen Skoda Rapid Spaceback Drive mit Infotainment gegönnt. Jetzt habe ich eine SD-Karte mit meiner Musik...
  5. Octavia III Frage zum Infotainment/Navi

    Frage zum Infotainment/Navi: Hallo zusammen: Folgendes Problem: Am linken, oberen Bildschirmrand beim Amundsen (ich meine beim Columbus ebenfalls) wird mir im Stand meine...