Infotainment System

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bowl86, 03.10.2016.

  1. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    Folgende Frage:

    Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in der engeren Auswahl. Bei Gebrauchtfahrzeugen ist ja nicht unbedingt das Infotainment System dabei, das man sich wünscht.

    Meine Anforderung ist dabei ein Touchscreen incl. Multifunktionslenkrad und ganz wichtig: Smartlink/Mirrorlink/Android Auto um Navigation über Google Maps im Touchscreen zu haben und entsprechend die Musikauswahl über Lenkrad/Bildschirm steuern zu können.

    Inwieweit ist es hier möglich "bessere" Skoda Radio Systeme nachzurüsten bzw. Die Systeme anderer Radio-Hersteller nachzurüsten?
    So wie ich das bisher verstanden habe ist das ganze so einfach nicht?

    Vielen Dank für Tipps im Voraus

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 03.10.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nachrüsten ist nicht.
    Erst ab Mdj. 2016 lässt sich Smartlink nachträglich freischalten.
    Also kein älteres Modelljahr nehmen.
     
  4. #3 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In einen Beiträgen hier wurde schon von Fremdsystemen berichtet die nachgerüstet wurden.
     
  5. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnellen Antworten!
    Eine Frage die sich mir hier noch stellt:
    So wie ich das bislang verstanden hatte, gibt es SmartLink ab dem Radio-System Bolero?

    Bei einigen Inseraten mit dem System "Swing" steht dabei "Apple Connectivity" - was ist dieses System konkret bzw. wo besteht hier der Unterschied zu Apple CarPlay bzw. Android Auto?
     
  6. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    8000
    Ich denke damit ist nur der Apple-kompatible USB-Anschluss gemeint. Das Swing kann weder CarPlay noch Android Auto.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wisst das es dafür eine eigene Untergruppe hier im Skoda Forum gibt??
    Hifi / Navi und ....
     
  9. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich erst jetzt entdeckt - Bitte um Entschuldigung!
    Thema hier könnte also geschlossen werden!

    Danke Fr die Antworten!
     
Thema:

Infotainment System

Die Seite wird geladen...

Infotainment System - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Skoda superb infotainment vom octavia

    Skoda superb infotainment vom octavia: Hi leute, Nach dem facelift vom octavia hat sich das infotainment auch verändert. Wisst ihr, ob das neue system (9,2") auch für den superb geplant...
  3. Sound System im elegance

    Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....