Infotainment System

Diskutiere Infotainment System im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Folgende Frage: Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in...

  1. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    Folgende Frage:

    Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in der engeren Auswahl. Bei Gebrauchtfahrzeugen ist ja nicht unbedingt das Infotainment System dabei, das man sich wünscht.

    Meine Anforderung ist dabei ein Touchscreen incl. Multifunktionslenkrad und ganz wichtig: Smartlink/Mirrorlink/Android Auto um Navigation über Google Maps im Touchscreen zu haben und entsprechend die Musikauswahl über Lenkrad/Bildschirm steuern zu können.

    Inwieweit ist es hier möglich "bessere" Skoda Radio Systeme nachzurüsten bzw. Die Systeme anderer Radio-Hersteller nachzurüsten?
    So wie ich das bisher verstanden habe ist das ganze so einfach nicht?

    Vielen Dank für Tipps im Voraus

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 03.10.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nachrüsten ist nicht.
    Erst ab Mdj. 2016 lässt sich Smartlink nachträglich freischalten.
    Also kein älteres Modelljahr nehmen.
     
  4. #3 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In einen Beiträgen hier wurde schon von Fremdsystemen berichtet die nachgerüstet wurden.
     
  5. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnellen Antworten!
    Eine Frage die sich mir hier noch stellt:
    So wie ich das bislang verstanden hatte, gibt es SmartLink ab dem Radio-System Bolero?

    Bei einigen Inseraten mit dem System "Swing" steht dabei "Apple Connectivity" - was ist dieses System konkret bzw. wo besteht hier der Unterschied zu Apple CarPlay bzw. Android Auto?
     
  6. kunig

    kunig

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.4 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    > 10000
    Ich denke damit ist nur der Apple-kompatible USB-Anschluss gemeint. Das Swing kann weder CarPlay noch Android Auto.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Woswassi, 03.10.2016
    Woswassi

    Woswassi

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ihr wisst das es dafür eine eigene Untergruppe hier im Skoda Forum gibt??
    Hifi / Navi und ....
     
  9. Bowl86

    Bowl86

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich erst jetzt entdeckt - Bitte um Entschuldigung!
    Thema hier könnte also geschlossen werden!

    Danke Fr die Antworten!
     
Thema:

Infotainment System

Die Seite wird geladen...

Infotainment System - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Modellübergreifend Aktuelle System Software Amundsen MIB2

    Aktuelle System Software Amundsen MIB2: Hallo, ich habe gerade die Navikarten von 2016/17 auf ECE17 geändert und das hat perfekt funktioniert. Mir ist aber nicht klar welche...
  3. Kodiaq Infotainment Online

    Infotainment Online: Wird das Infotainment Online über das gekoppelte Handy verbunden wo dann das Datenkontingent des Kunden-Mobile-Abos verbraucht wird? Oder ist da...
  4. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

    Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...
  5. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...