Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte

Diskutiere Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen neuen Kodiaq bekommen. Im aktuellen wie auch jetzigem Kodiaq hatte ich das Infotainment...
  • Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte Beitrag #1

Bens_Kodiaq

Hallo zusammen,

ich habe kurz vor Weihnachten meinen neuen Kodiaq bekommen. Im aktuellen wie auch jetzigem Kodiaq hatte ich das Infotainment System Columbus verbaut. Da ich im Außendienst tätig bin ist ein sehr guter Handyempfang essentiell. Entsprechend überrascht war ich, dass es im aktuellen Fahrzeug (bestellt habe ich im Dezember 2020) keinen separaten Simslot bzw. die rSAP Funktion nicht mehr gibt. Das hat teils stark negative Auswirkungen auf den Handyempfang (bin in eher schlecht versorgten Gegenden unterwegs). Gibt es irgendeine Möglichkeit (bis jetzt habe ich nur die "normale" Kopplung meines Smartphones über Bluetooth "entdeckt"), das Mobilfunksignal wieder über die Antenne des Fahrzeugs zu ziehen und somit einen besseren Empfang zu ermöglichen oder muss ich damit einfach leben, genau wie mit einer u.a. wesentlich schlechteren Verkehrszeichenerkennung?

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Beste Grüße

• Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte Beitrag #2

Crosser

Hallo,
hast du mal versucht das Telefon in die Ladeschale zu legen? Dort sollte es eigentlich besser sein da dort das Antennensignal vom Handy "abgegriffen" wird und über die Aussenantenne verbunden wird. Allerdings muss ich auch sagen, das dies mit dem Fehlen des rSAP bzw. Simslot mist ist.

VG Ralf

• Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte Beitrag #3

Bens_Kodiaq

Hallo, ja, das habe ich. Allerdings konnte ich, bezogen auf die Anzahl der angezeigten Empfangsbalken, keine Besserung feststellen.

Thema:

Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte

Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Funktionalität Umfang Zuverlässigkeit Infotainment Columbus: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich meinen inzwischen 2. Kodiaq bekommen. Ich gebe zu ich bin wirklich maßlos enttäuscht, denn das neue...
Superb III Skoda ohne Navi bestellen? | Erfahrungen mit Infotainmentsystem Bolero (MIB3) gesucht: Hallo Zusammen, bei mir steht eine Neubestellung an und ich überlege ganz bewusst das Fahrzeug ohne Navi zu bestellen, bin aber noch sehr...
Kodiaq Connect, Infotainment, WLAN und SIM-Karte: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, als neuer Besitzer eines Kodiaq mit Columbus-System blicke ich noch nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe... Ich...
Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...
Superb III Columbus mit SIM im Externen Modul: Hallo Foren Gemeinde, ich möchte in meinem neuem Superb mit Infotainment System Columbus mittels SIM-Karte im externen Modul telefonieren. Ich...
Oben