Privatverkauf Infotainment Roadrover IAI7037S2 mit DAB+, Navi und TMC Pro, inkl. aller Kabel und Antennen

Diskutiere Infotainment Roadrover IAI7037S2 mit DAB+, Navi und TMC Pro, inkl. aller Kabel und Antennen im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo zusammen, ich habe mir voriges Jahr einen neuen Superb zugelegt, weshalb ich mein geliebtes Roadrover IAI7037V2/IAI7037VS i10, 256MB RAM...

Sebbel_85

Fahrzeug
Skoda Superb 3V Combi, L&K, 110 kW Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein GmbH
Kilometerstand
50000 (09/2018)
Hallo zusammen,

ich habe mir voriges Jahr einen neuen Superb zugelegt, weshalb ich mein geliebtes Roadrover IAI7037V2/IAI7037VS i10, 256MB RAM, 4GB ROM nun verkaufen möchte.
Verbaut war es in meinem Octavia 1Z (Baujahre 2004 - 2010), es passt meines Wissens nach aber auch in Passat und Golf gleichen Bauzeitraums. Die Farbe der Tastenbeleuchtung lässt sich von grün (Skoda) auf rot (VW) umstellen, auch die Skins lassen sich an das Fahrzeug anpassen.
Ich hatte damals direkt von Immaplus in Leipzig das gerät erworben inkl. DAB+ Tuner und TMC Funktion.
Mit dabei sind sämtliche Antennen (GPS, TMC und DAB+ Antenne "Clarion 16V") sowie alle für den Anschluss im Fahrzeug notwendigen Kabel.
Ich hatte bei Verkauf meines Octavias damals alles komplett wieder zurückgebaut und das Originalradio wieder eingesetzt.
Als Navigationssoftware habe ich Navigon verwendet, die SD inkl. Kartenmaterial und korrekten Einstellungen für den TMC Empfang lege ich auch mit dazu. Beim Navi sind auch die Blitzer mit installiert.

Ich habe beim Ausbau sämtliche Kabel mit kleinen Schildern versehen und dort die Funktion beschrieben. Ein schneller Einbau in ein anderes Fahrzeug ist dem Käufer somit gewiss!

Ich hatte nie Probleme mit dem Radio, hat stets super funktioniert. Auch die komplette Anbindung an den CAN Bus lief im Vorfacelift des Octavia 1Z, auch wenn das Radio laut Hersteller erst beim Octavia ab BJ 2007 volle CAN Funktion zusichert.
Allerdings ist je nach Baujahr des Vor-Facelifts ggf. der Austausch des Gateways und des PDC-Steuergerätes für die Anzeige der Rückfahrwarner (PDC) und der Klimaeinstellungen notwendig (siehe Kommentare unten).

Ihr habt hier die Möglichkeit ein Radio zu erwerben, das keinerlei Beschädigungen aufweist. Alles top in Ordnung. Alle Kabel und Antennen sind dabei, die sonst auch noch recht teuer erstanden werden müssen.
Originalpreis vom Navi waren damals ca. 800€, die DAB-Antenne von Clarion (Testsieger) kam nochmal 60€.
Die passende Radioblende für den Octavia 1Z VFl lege ich bei Interesse auch gerne noch dazu.

Ernstgemeinte und faire Angebote bitte per PN an mich.

Verkauf erfolgt von privat, daher unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Rücknahme.

Bei Fragen meldet euch bitte bei mir.

Viele Grüße
Sebastian

20170515_181705.jpg 20170515_181731.jpg 20170515_181749.jpg 20170520_100528.jpg 20170520_100538.jpg 20170520_100759.jpg 20170520_100824.jpg 20170520_105745.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gast54203

Guest
Klima sowie PDC wurden angezeigt im VFL?

Sebbel_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
50000 (09/2018)
Ja, das geht. Allerdings habe ich dafür noche in paar Umbauten am Fahrzeug durchführen müssen.
Konkret waren das:
- Einbau eines 8-Kanal PDC Steuergerätes (Einbauort: im Kofferraum links)
- Tausch des Gateways (Einbauort: unter der Lenkradsäule)
- Ziehen eines zusätzlichen Kabels für den CAN-Bus vom neuen PDC-SG zum GW.

Es gab ein Gateway, welches für den Innen-Facelift geeignet war. Der 1Z wurde meines Wissens nach mal eine zeitlang so gebaut, dass das Interieur schon dem Facelift entsprach, äußerlich war es aber noch der Vorfacelift.

Edit: ich habe diese Info im Angebot noch ergänzt. Danke für den Hinweis @Cairus!

Irgendwo hab ich auch noch Bilder, wo das Radio im eingebauten zustand zus ehen ist, auch mit sämtlichen Screens. Erinenrungsfotos an meinen grauen 1Z. :-)
Wenn ich die mal noch wiederfinden würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast54203

Guest
Also bezieht sich dein can Anbindung in Verkaufstext nur mit ein und ausschalten.

Das habe ich gemeint.

Danke

Sebbel_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
50000 (09/2018)
Ein- und Ausschalten geht ohne die Umbaueten beim Vor-Facelift, das ist richtig. Beim Facelift bzw. beim VFl nach o.g. Umbauten geht die komplette Ansteuerung über CAN bzw. die Anzeigen im Display.

Gast54203

Guest
Das ist mir bewusst danke

Aber habe es so entnommen das alles geht, Text wurde angepasst wie ich sehe.

Daher war meine Nachfrage, weil ich weiß das Klima und PDC normal nicht ohne Umbau gehen.

Danke

MarcM

Fahrzeug
O2 Combi 1.8TFSI
Kilometerstand
170000
Ich hätte Interesse.... Wie alt ist denn das Gerät, und hat es einen Anschluß für ne Rückfahrkamera?

Danke
Marc

Sebbel_85

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
50000 (09/2018)
Hi Marc,

das Gerät ist ca. 3 Jahre alt, lag jetzt aber das letzte anderthalbe Jahr im Originalkarton verpackt bei mir im Regal. Meinen Superb habe ich ja schon seit April 2017.
Laut Hersteller wird die Rückfahrkamera standardmäßig unterstützt, für eine den Anschluss Frontkamera wäre noch ein sepzielles Adapterkabel notwendig.
Ich selber hatte im Octavia keine Kamera verbaut, daher nicht selbst getestet.
Ich habe das Radio eben nochmal ausgepackt und mir die Anschlüsse auf der Rückseite angeschaut. Es gibt dort links sowohl den Anschluss für die Rück- als auch einen für die Frontkamera.

Anhänge

• 20180908_094739.jpg
    20180908_094739.jpg
    234 KB · Aufrufe: 122
  • 20180908_094750.jpg
    20180908_094750.jpg
    238 KB · Aufrufe: 105
Thema:

Infotainment Roadrover IAI7037S2 mit DAB+, Navi und TMC Pro, inkl. aller Kabel und Antennen

Infotainment Roadrover IAI7037S2 mit DAB+, Navi und TMC Pro, inkl. aller Kabel und Antennen - Ähnliche Themen

Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Octavia II Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten: Welche Navis passen im Fabia 5J und Roomster; Rapid; Octavia II; Yeti; Superb II? Columbus I Welche Geräte passen? - Alle Columbus Geräte...
Umbau von Blues auf Bolero - Antennenproblem - sch... Empfang, Klangqualität, verstecktes Service Me: Ich habe einen Skoda Octavia 1Z Baujahr 11/2009, mit werkseitigem Radio Blues,Can-Bus, und keine Lenkradfernbedienung, aber eine werkseitige...
Meine Octavia 1Z 2.0 FSI Limo: Hallo SkodaCommunity, nachdem ich nun schon länger auch im Octavia Forum aktiv bin möchte ich auch hier mal mein Fahrzeug vorstellen. Erstmal...
Oben