Kodiaq Infotainment Online

Diskutiere Infotainment Online im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wird das Infotainment Online über das gekoppelte Handy verbunden wo dann das Datenkontingent des Kunden-Mobile-Abos verbraucht wird? Oder ist da...

1. #1 traugottle, 15.12.2016
    traugottle

traugottle

Wird das Infotainment Online über das gekoppelte Handy verbunden wo dann das Datenkontingent des Kunden-Mobile-Abos verbraucht wird? Oder ist da eine SIM-Datenkarte verbaut und somit für die Abo-Laufzeit kostenlos (analog Tesla)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

2. #2 4tz3nainer, 16.12.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Läuft entweder über ein per rSAP gekoppeltes Handy oder über eine SIM Karte von dir im SIM Slot des Navis.

3. #3 traugottle, 16.12.2016
    traugottle

traugottle

Danke 4tz3nainer

Dann wird wohl mein iPhone 6S plus gar nicht funktionieren. Wäre dann evtl. ein reines Datenabo mit einer zusätzlichen SIM-Karte sinnvoll? Ich möchte einfach das Internet, Google Maps usw. für die Navigation nutzen.

4. #4 4tz3nainer, 16.12.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Welchen Anbieter hast du denn?
    Ich habe eine Multisim von der Telekom im SIM Schacht.

5. #5 traugottle, 16.12.2016
    traugottle

traugottle

Ich habe ein Datenabo (Salt Unlimited Surf Abo Schweiz) für mein iPad. Wäre da eine zusätzliche SIM die Lösung?

6. #6 4tz3nainer, 16.12.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Das sollte so funktionieren. Zusätzlich generiert dir das Auto dann darüber einen WLAN Hotspot mit dem du dich mit dem Handy, Tablet, etc. verbinden kannst.

7. #7 traugottle, 16.12.2016
    traugottle

traugottle

Vielen Dank für deine Informationen!! Ist es eigentlich eine Standard SIM? Oder eine Mikro, Makro, Nano, Mirko oder Marko?? [emoji849][emoji854]

8. #8 4tz3nainer, 16.12.2016
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Bei meinem Columbus im S3 ist es eine Standard SIM

9. #9 traugottle, 16.12.2016
    traugottle

traugottle

Vielen Dank [emoji1360][emoji1366]

10. #10 kohllege, 16.12.2016
    kohllege

kohllege

Aber das mit der SIM Karte im Navi bezieht sich doch nur aufs Columbus oder nicht?

Beim Amundsen ist es doch über diesen USB CarStick mit SIM Karte oder über die Hotspot Funktion vom Handy gelöst oder nicht?

11. #11 triumph61, 16.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    In beiden Navis(zumindestbeim Octavia FL) sollte ein ab Werk verbaute eSIM verbaut sein. Für den deutschen Markt ist 3 Jahre kostenlos Infotaiment Online inklusiv
    http://www.skoda-auto.com/en/experience/connect/infotainment-online
    Über Skoda Connect kann das administriert werden

Edit. Beim Kodiaq ist das Amundsen auch Online fähig, allerdings ist nur ein Jahr (laut Konfigurator)Infotaiment-Online inklusiv. Beim Columbus entweder 1 oder 3 Jahre.
    Allerdings verstehe ich nicht was der text darunter soll. Entweder habe ich es inklusiv (1/3Jahre) oder ich muss kostenpflichtig etwas abschliessen
    Infotainment Online für 1 Jahr
    Inkl. Proaktive Service sowie 1 Jahr Remote Access.

Die Nutzung der mobilen Online-Dienste (ŠKODA Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen Amundsen und Columbus möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt als mobiler WLAN Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle „Business“ ein Mobiltelefon mit remote SIM Access Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die ŠKODA Connect Infotainment Online Dienste sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung der ŠKODA Connect Infotainment Online Dienste anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Daten-Flatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen! Zur Nutzung von ŠKODA Connect Infotainment Online ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO, a.s. online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug zu registrieren.

Die Verfügbarkeit der ŠKODA Connect Infotainment Online kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Diese Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

fireball gefällt das.
  12. #12 kohllege, 16.12.2016
    kohllege

kohllege

Verwechsle ich da was? Im Konfigurator stehen drei Jahre, wenn ich das Business Amundsen nehme.

Mir geht's im Endeffekt darum den CarStick nicht im USB Anschluss stecken zu haben. Vorm DSG Wahlhebel ist alles in schwarz Hochglanz gehalten und der CarStick ist in nem schnieken Weiß gehalten :-(

Anhänge:

13. #13 triumph61, 16.12.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ja, beim Busi Amundsen steht drei Jahre, beim Busi Columbus auch 3Jahre, beim Infotaiment Amundsen/Columbus 1 Jahr.
    So wie ich das lese kann das Amundsen es alleine ohne Carstick. Wenn du allerdings nicht das Skoda-Online Abo (Vodafone Netz) nutzen willst, wird es wohl auf den CarStick rauslaufen (fragt sich dann noch welche funktionieren). Wo steht das übrigens mit dem CarStick?

14. #14 kohllege, 16.12.2016
    kohllege

kohllege

Das mit dem CarStick hatte ich in dem ein oder anderen Bericht gelesen und mein Händler hatte auch sowas erwähnt

15. #15 triumph61, 16.12.2016
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  16. #16 Andy3112, 16.12.2016
    Andy3112

Andy3112

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    50000
Thema: Infotainment Online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Infotainment Online

,
  2. Infotainment Online

,
  3. infotainment online skoda

,
  4. skoda infotainment online kosten,
  5. skoda kodiaq infotainment,
  6. skoda online kosten,
  7. Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre) skoda,
  8. infotainment online 3 jahre inklusive carstick,
  9. skoda infotaiment online erfahrung,
  10. skoda columbus infotainment laufzeit,
  11. kodiaq amundsen sim karte fest verbaut,
  12. Infotainment sinnvoll,
  13. skoda kodiaq kosten online,
  14. ŠKODA Connect Infotainment Online (Laufzeit 1 Jahr),
  15. was ist infotainment online,
  16. skoda infotainment,
  17. skoda Mobiler Hotspot infotainment online,
  18. was ist infotainment online 3 jahre,
  19. skoda octavia Infotainment online 3 Jahre,
  20. skoda carstick,
  21. Infotainment Online für 3 Jahre,
  22. Kodiaq abschließen
Die Seite wird geladen...

Infotainment Online - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  2. Softwareversion Infotainment Bolero im Scala

Softwareversion Infotainment Bolero im Scala: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Urlaubsbedingt bin ich leider noch nicht dazu...
  3. Modellübergreifend Infotainment Kündigung zwingend

Infotainment Kündigung zwingend: Moin, kurze Frage: Muss ich das Infotainment zum Ablauf des kostenlosen Zeitraums kündigen oder läuft das automatisch aus? Zu Connect habe ich das...
  4. Skoda connect Infotainment online

Skoda connect Infotainment online: Guten Morgen in die Runde, seit gestern gibt es den F3 Solei als weiteren F3 in unserem Haushalt.. Ich versuche mich gerade schlau zu machen mir...
  5. Online-Dienste ausschaltbar?

Online-Dienste ausschaltbar?: Hallo, ich habe mir einen Skoda (Fabia Cool Plus) bestellt und schon mal vorab die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Auf Seite 15 lese ich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden