Infotainment online, wie verbindet ihr das ?

Diskutiere Infotainment online, wie verbindet ihr das ? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, gibts schon Erfahrungswerte bezügl. der Verbindung bzw. Nutzung des Infotainments ? Einfach übers Smartphone ? Oder besser...
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #1

skotom

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
93
Zustimmungen
1
Ort
Erlangen
Fahrzeug
Yeti
Kilometerstand
10.000
Hallo Miteinander,

gibts schon Erfahrungswerte bezügl. der Verbindung bzw. Nutzung des Infotainments ?

Einfach übers Smartphone ?
Oder besser über eine separate SIM Karte im Slot im Handschuhfach ?

Was funktioniert besser oder reibungsloser ??

Freue mich über eure Erfahrungen..............

Skotom
 
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #2
Elliot

Elliot

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
487
Zustimmungen
181
Ort
Norddeutschland
Fahrzeug
Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
Kilometerstand
59000 / 3000
Ich würde eine Karte nehmen. Beim iPhone z.B. musst du den Hotspot jedesmal neu aktivieren, das kannst du dir mit der Karte sparen.
 
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #3
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
743
Zustimmungen
185
Kilometerstand
78000
Beim iPhone kenne ich mich nicht aus...aber bei meinem Androiden habe ich meinen Kodiaq als "Vertrauensvolles Gerät" markiert und sobald ich einsteige verbindet er sich vollautomatisch, schaltet meinen WLAN-Hotspot ein (der sich dann automatisch mit meinem Kodiaq verbindet) und startet meine wichtigen Apps. Mein Smartphone kann also in der Tasche bleiben. Außschliesslich für AndroidAuto muss es zusätzlich ans USB-Kabel. Aber auch das startet ohne Zutun meinerseits automatisch.

Ohne AndroidAuto kann ich Telefonieren, über "Media" meine Musik über BT hören und über "Menü" den Wetterbericht, Nachrichten (RSS-Feeds!) usw. abfragen.

Mit AndroidAuto kann ich dann den per Sprachsteuerung "OK Google" nutzen und z.B. zur nächsten Tankstelle meiner Wahl direkt über GoogleMaps navigieren, Performance-Monitor nutzen, Filme schauen, Musik mit meinem Lieblingsmusikplayer hören (inkl. Equalizer, DolbyAtmos!), mit Waze navigieren, im Internet surfen usw.

Bin mit der Geschwindigkeit, Stabilität und Funktionsumfang meines Amundsen mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #4

skotom

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
93
Zustimmungen
1
Ort
Erlangen
Fahrzeug
Yeti
Kilometerstand
10.000
Dank euch für die Infos...............
 
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #5
Tzoom

Tzoom

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
325
Zustimmungen
35
Fahrzeug
Superb 3 Combi 1.8 TSI Style Handschalter, Nightfire-Blau Metallic
Kannst Du vielleicht kurz erklären, wie du das gemacht hast? Hat dein Handy irgendwelche besonderen Zusatzfeatures, hast Du da extra Apps für oder geht das mit Android Bordmitteln?
Bisher habe ich das noch nicht hinbekommen und muss den Hotspot immer manuell einschalten. Das nervt etwas.
 
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #6

Cyberxx

Dabei seit
18.02.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Wenn du beim Playstore Hotspot starter eingibst, dann kommen die dementsprechenden Apps. Aber: zumindest bei Android 7 funktioniert das automatische Starten bei vielen Smartphones nicht.
Alternativ kannst du auch Tasker nehmen, hat aber das gleiche Problem
 
  • Infotainment online, wie verbindet ihr das ? Beitrag #7

blue2007

Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Hallo

Ich hab mir nen Sim vom Discounter geholt. Dadurch ist das Handy vollkommen unabhängig, d.h. man wird nicht vom telefonieren gestört, wenn man einsteigt. Auch gibt es teilweise Probleme mit der Erreichbarkeit per Telefon, wenn es gleichzeitig als Hotspot agieren soll.

Gruß
Blue
 
Thema:

Infotainment online, wie verbindet ihr das ?

Infotainment online, wie verbindet ihr das ? - Ähnliche Themen

Infotainment System Columbus rSAP / Sim Karte: Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meinen neuen Kodiaq bekommen. Im aktuellen wie auch jetzigem Kodiaq hatte ich das Infotainment...
Nagelneuer Kodiaq: Fragen zum Internetzugang und Telefon: Servus, ich fahre aktuell einen Superb III mit großem Navi und habe eine Multi-Sim-Karte (Daten und Sprache) im Sim-Slot im handschuhfach. Durch...
Superb III Fragen zur Konnektivität: Hallo, ich habe heute meinen neuen Superb mit Amundson Infotainment abgeholt. Vorher hatte ich 5 Jahre einen Octavia III. Es hat sich einiges...
„Telefon startet nicht“: Hallo zusammen. Ich habe seit etwa 3Wochen einen Superb Combi 11/2018. Ich bin bisher super zufrieden nach meinem wenig ausgestatteten Fiat...
Internet lookup bei Navi-Zieleingabe: erst mal ein hallo an alle - ich bin ein „neuer“ und habe seit einer woche jetzt einen superb - sportline mit columbus. muss sagen, schönes auto...

Sucheingaben

infotainment online funktioniert nicht

,

infotainment swing verbinden mit smartphone

,

wie verbinde ich skoda connect online mit dem smartphone

,
infotainment mit internet Netzwerkschlüssel verbinden
, Infotainment Swing Telefon mit Kabel verbinden, kodiaq infotainment online starten, skoda amundsen mit internet verbinden, skoda infotaiment online, skoda infotainment, wie funktionier skoda infotainment online, infotainment online 3 jahre, skoda infotainment online interne sim, skoda tasker, amundsen skoda handy Hotspot einrichten, skoda infotainment online kosten, amundsen hotspot Android , skoda superb 3 infotainment online, skoda infotainment online extra sim ?
Oben