Octavia III Infotainment Online Erstinbetriebnahme

Diskutiere Infotainment Online Erstinbetriebnahme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nachdem ich nun heute meine neuen O3 "in die Arme schließen" konnte, gibt es natürlich einiges zu personalisieren. Ich bin relativ schnell...

1. #1 TheoRetisch, 04.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Hallo, nachdem ich nun heute meine neuen O3 "in die Arme schließen" konnte, gibt es natürlich einiges zu personalisieren. Ich bin relativ schnell an der Inbetriebsetzung der Online-Funktion gescheitert.
    Der bestellte Wagen hat das Columbus System und 3 Jahre Infotainment Online inkludiert.
    Meine Frage hier nun zunächst: müsste da nicht irgendwo eine SIM-Karte im Lieferumgang sein, der Einrichtungsassistent fragt jedenfalls danach aber ich kann keine finden und im SIM-Kartenschacht im Handschuhfach ist auch nichts (im Übrigen auch keine SD-Karte für ein evtl. Navi-Update).
    Ist das normal?

2. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Die SIM musst du schön selber besorgen.

3. #3 i2oa4t, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ja.
    SIM mit Datenpaket musst Du selbst stellen, für Care Connect (Notruf etc.) ist eine zusätzliche SIM fest verbaut.
    Columbus hat eine interne Festplatte, Du kannst jede SD-Karte oder USB-Stick für das Update nutzen.

EDIT: Anstatt einer SIM geht auch eine Verbindung zum WLAN Hotspot des Smartphones.

4. #4 TheoRetisch, 04.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Danke für die Infos, sucht man in den offiziellen "Anleitungen" vergeblich (oder ich habe sie in den ganzen Werbe-Bla-Bla überlesen …).
    Was wäre denn für ein Datenvolumen zu erwarten?

Thema:

Infotainment Online Erstinbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Infotainment Online Erstinbetriebnahme - Ähnliche Themen

1. Hinweisfenster im Infotainment

Hinweisfenster im Infotainment: Hallo Community, ich habe meinen Scala mit der Skoda Connect App verbunden. Das funktioniert soweit auch super. Allerdings erhalte ich seitdem...
  2. Scala Infotainment Apps und Skoda Connect

Infotainment Apps und Skoda Connect: Hallo alle, Ich habe meine Scala mit Virtual Cockpit und Amundsen jetzt Rund einen Monat und bin sehr zufrieden. Jetzt fange ich langsam an auf...
  3. Infotainment und Connect Dienste nur sporadisch?

Infotainment und Connect Dienste nur sporadisch?: Hi, waren für 5 Tage (ca. 25.-30.10.19) in Südtirol und ich hätte auf dieser Urlaubsfahrt und vor Ort sehr gerne die Infotainmentdienste...
  4. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  5. Scala Softwareversion Infotainment Bolero im Scala

Softwareversion Infotainment Bolero im Scala: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen einen Skoda Scala mit Infotainment Bolero und Smartlink+. Urlaubsbedingt bin ich leider noch nicht dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden