Infotainment Inspektion meldung

Diskutiere Infotainment Inspektion meldung im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich hatte letzte Jahr die erste Inspektion an meinem Kamiq style 1.0 nach 30.000 km. Es wurde danach Aktualisiert und im Infotainment stand...
  • Infotainment Inspektion meldung Beitrag #1

tombay1969

Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
356
Zustimmungen
47
Hallo ich hatte letzte Jahr die erste Inspektion an meinem Kamiq style 1.0 nach 30.000 km. Es wurde danach Aktualisiert und im Infotainment stand dann nächste Inspektion nach 30.000km oder 365 Tagen. Jetzt ist es fast 1 Jahr her und die Meldung kommt tatsächlich in 22 Tagen Inspektion, es fehlen zwar noch knapp 8000km aber die 365 Tagen sind bald rum, wenn ich in system info schaue dann steht da zwar 22 Tage aber unter ölwechsel noch 8000km oder 387 Tagen. Da ist doch ein fehler oder? Die machen in der Inspektion doch auch Ölwechsel? Hab mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20221005_200900.jpg
    IMG_20221005_200900.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 67
  • Infotainment Inspektion meldung Beitrag #2
jens.f

jens.f

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
512
Zustimmungen
264
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi
Kilometerstand
150000
Nein, das kann so sein - je nachdem, wie der Service-Plan für Dein Auto ist, können sich intervalle für Service und Ölwechsel durchaus unterscheiden.
Bei Dir ist der Ölwechsel also offentlich nur alle 2 Jahre oder 30.000 km fällig
 
  • Infotainment Inspektion meldung Beitrag #3

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
Die Inspektion hat einen fixen Intervall. Das erste mal nach 30.000km oder 2 Jahren, danach 30.000km oder 1 Jahr. Der Ölwechsel ist ein flexibler Intervall. Dieser ist zwischen 15.000km und 30.000km bzw. zwischen 1 und 2 Jahren.
 
  • Infotainment Inspektion meldung Beitrag #4
scholle78

scholle78

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
136
Zustimmungen
28
Ort
Gera
Fahrzeug
Skoda Kamiq 125 Jahre 1.5 TSI,DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Hempel Gera
Bei mir wird angezeigt, Ölwechsel und Inspektion in 30 Tagen oder 10000Km. Mein Auto ist 22 Monate alt und hat jetzt 20000km drauf. Sollte ich gleich Ölwechsel und Service machen oder kann man noch etwas warten?
 
  • Infotainment Inspektion meldung Beitrag #5

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.357
Zustimmungen
298
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Ja du hast doch 30 tage Zeit, da kannst jetzt einen Termin machen
 
  • Infotainment Inspektion meldung Beitrag #6
scholle78

scholle78

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
136
Zustimmungen
28
Ort
Gera
Fahrzeug
Skoda Kamiq 125 Jahre 1.5 TSI,DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Hempel Gera
Ok. Also das was zu erst eintritt. Von Km hätte ich ja noch 10000km.
 
Thema:

Infotainment Inspektion meldung

Infotainment Inspektion meldung - Ähnliche Themen

1.Inspektion +Zusatzleistung für Garantiepflicht?: Guten Tag, bei mir steht die erste Inspektion an mit 18.000km. Zwei Jahre sind rum. Kostenvoranschlag habe ich mal angehängt. (Preise sind netto)...
"Öl Service" nach 5 Monaten?!: Hallo in die Runde, ich war im März 22 mit meinem OCTIII 1.5 TSI BJ 2018 bei der 60.000er Inspektion mit Ölwechsel Longlife, wie davor auch. Das...
Frage zur 1 . Inspektion: Ich habe mir letztes Jahr, im Februar 2021, einen Skoda Octavia III, Combi Tour, 1,5 TSI ACT als Tageszulassung gekauft. Gebaut wurde das Fahrzeug...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Oben