Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste

Diskutiere Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein: Ein...

  1. #1 blogomat, 03.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein:

    • Ein Notrufsystem in der Art von E-Call, das z. B. bei einer Airbagauslösung automatisch einen Notruf mit den aktuellen GPS-Koordinaten auslöst.
    • Einen Verkehrslagedienst in der Art von TomTom Live oder Navteq Traffic für die Verbesserung der Navigation.

    Gibt es da was ab Werk oder zum Nachrüsten?

    Viele Grüße
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bernd.murschel, 03.01.2016
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Nur im Octi gibs keinen SIM slott.
     
  4. #3 Eldritch, 03.01.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    doch, kannste jetzt ordern.
     
  5. #4 gde2011, 03.01.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Im Moment bleibt das wohl VW vorbehalten. Konzernstrategie halt ;)
     
  6. #5 blogomat, 10.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    war es nicht ab baujahr 2015 pflicht in deutschland ?
    diesen notruf dingsda
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spreewaelder, 21.01.2016
    spreewaelder

    spreewaelder

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Kilometerstand:
    0
    Der eCall soll Pflicht werden. Allerdings erst ab 31.03.2018 :(. https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
    Leider verstehe ich auch nicht, wieso das nicht heute schon Pflicht ist.
     
  10. #8 blogomat, 21.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde eher schade, dass die Technik heute nicht implementiert ist. Egal ob Pflicht oder nicht.

    Wird wohl mit Datenschutzbedenken zu tun haben.
     
Thema: Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e call skoda

Die Seite wird geladen...

Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste - Ähnliche Themen

  1. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

    meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...