Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von blogomat, 03.01.2016.

  1. #1 blogomat, 03.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein:

    • Ein Notrufsystem in der Art von E-Call, das z. B. bei einer Airbagauslösung automatisch einen Notruf mit den aktuellen GPS-Koordinaten auslöst.
    • Einen Verkehrslagedienst in der Art von TomTom Live oder Navteq Traffic für die Verbesserung der Navigation.

    Gibt es da was ab Werk oder zum Nachrüsten?

    Viele Grüße
    Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bernd.murschel, 03.01.2016
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Nur im Octi gibs keinen SIM slott.
     
  4. #3 Eldritch, 03.01.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    doch, kannste jetzt ordern.
     
  5. #4 gde2011, 03.01.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Im Moment bleibt das wohl VW vorbehalten. Konzernstrategie halt ;)
     
  6. #5 blogomat, 10.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    war es nicht ab baujahr 2015 pflicht in deutschland ?
    diesen notruf dingsda
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spreewaelder, 21.01.2016
    spreewaelder

    spreewaelder

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Kilometerstand:
    0
    Der eCall soll Pflicht werden. Allerdings erst ab 31.03.2018 :(. https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
    Leider verstehe ich auch nicht, wieso das nicht heute schon Pflicht ist.
     
  10. #8 blogomat, 21.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde eher schade, dass die Technik heute nicht implementiert ist. Egal ob Pflicht oder nicht.

    Wird wohl mit Datenschutzbedenken zu tun haben.
     
Thema: Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e call skoda

Die Seite wird geladen...

Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Skoda superb infotainment vom octavia

    Skoda superb infotainment vom octavia: Hi leute, Nach dem facelift vom octavia hat sich das infotainment auch verändert. Wisst ihr, ob das neue system (9,2") auch für den superb geplant...