Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste

Diskutiere Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein: Ein...

  1. #1 blogomat, 03.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein:

    • Ein Notrufsystem in der Art von E-Call, das z. B. bei einer Airbagauslösung automatisch einen Notruf mit den aktuellen GPS-Koordinaten auslöst.
    • Einen Verkehrslagedienst in der Art von TomTom Live oder Navteq Traffic für die Verbesserung der Navigation.

    Gibt es da was ab Werk oder zum Nachrüsten?

    Viele Grüße
    Mirko
     
  2. #2 bernd.murschel, 03.01.2016
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Nur im Octi gibs keinen SIM slott.
     
  3. #3 Eldritch, 03.01.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    doch, kannste jetzt ordern.
     
  4. #4 gde2011, 03.01.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Im Moment bleibt das wohl VW vorbehalten. Konzernstrategie halt ;)
     
  5. #5 blogomat, 10.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    war es nicht ab baujahr 2015 pflicht in deutschland ?
    diesen notruf dingsda
     
  7. #7 spreewaelder, 21.01.2016
    spreewaelder

    spreewaelder

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Kilometerstand:
    0
    Der eCall soll Pflicht werden. Allerdings erst ab 31.03.2018 :(. https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
    Leider verstehe ich auch nicht, wieso das nicht heute schon Pflicht ist.
     
  8. #8 blogomat, 21.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde eher schade, dass die Technik heute nicht implementiert ist. Egal ob Pflicht oder nicht.

    Wird wohl mit Datenschutzbedenken zu tun haben.
     
Thema: Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e call skoda

Die Seite wird geladen...

Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste - Ähnliche Themen

  1. Linker Lenkstockschalter - Funktion?

    Linker Lenkstockschalter - Funktion?: Hi. Wieder ich! Ich hoffe ich nerve niemanden :-P Täglich finde ich neues. Aber im Handbuch wird mir meine Frage nicht beantwortet. Kann mir hier...
  2. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  3. Fehler bei Serviceanzeige?

    Fehler bei Serviceanzeige?: Moin zusammen! Mein Fabia Combi, EZ 03/2017, zeigt mir folgenden Intervall an: [IMG] Habe jetzt mal bei einem Händler gefragt, ob das so richtig...
  4. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...
  5. Infotainment Online gestört?

    Infotainment Online gestört?: Hi, seit zwei Tagen ist die Weltkugel in meinem Amundsen IMMER rot. ABER, das Skoda Connect Zeug im Menu im Amundsen funktioniert. Wetter,...