Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste

Diskutiere Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein: Ein...

  1. #1 blogomat, 03.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    technisch sollten spätestens mit dem Navi und dem SIM-Slot alle Voraussetzungen für die folgenden Dienste gegeben sein:

    • Ein Notrufsystem in der Art von E-Call, das z. B. bei einer Airbagauslösung automatisch einen Notruf mit den aktuellen GPS-Koordinaten auslöst.
    • Einen Verkehrslagedienst in der Art von TomTom Live oder Navteq Traffic für die Verbesserung der Navigation.

    Gibt es da was ab Werk oder zum Nachrüsten?

    Viele Grüße
    Mirko
     
  2. #2 bernd.murschel, 03.01.2016
    bernd.murschel

    bernd.murschel

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    Nur im Octi gibs keinen SIM slott.
     
  3. #3 Eldritch, 03.01.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    doch, kannste jetzt ordern.
     
  4. #4 gde2011, 03.01.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Im Moment bleibt das wohl VW vorbehalten. Konzernstrategie halt ;)
     
  5. #5 blogomat, 10.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 Octiman, 21.01.2016
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    war es nicht ab baujahr 2015 pflicht in deutschland ?
    diesen notruf dingsda
     
  7. #7 spreewaelder, 21.01.2016
    spreewaelder

    spreewaelder

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Kilometerstand:
    0
    Der eCall soll Pflicht werden. Allerdings erst ab 31.03.2018 :(. https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
    Leider verstehe ich auch nicht, wieso das nicht heute schon Pflicht ist.
     
  8. #8 blogomat, 21.01.2016
    blogomat

    blogomat

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde eher schade, dass die Technik heute nicht implementiert ist. Egal ob Pflicht oder nicht.

    Wird wohl mit Datenschutzbedenken zu tun haben.
     
Thema: Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e call skoda

Die Seite wird geladen...

Infotainment-Funktionen die fehlen? e-Call und Verkehrslagedienste - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...
  5. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...