Infotainment Business Amundsen

Diskutiere Infotainment Business Amundsen im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, seit Mitte Dezember 2020 fahre ich den KAMIQ Monte Carlo 1,0 TSI 85 kW 7-DSG. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur einige Dinge...

hajo_1952

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin,
seit Mitte Dezember 2020 fahre ich den KAMIQ Monte Carlo 1,0 TSI 85 kW 7-DSG. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur einige Dinge erschliessen sich mir nicht. Deshalb bitte ich um eure Mithilfe.
  1. Wenn ich beim Amundsen Medien wähle,kann ich mir die Musikstücke von einem USB-Stick anhören.
    Bilder oder Videos, wie in der Anwahl vorgeschlagen, werden nicht angezeigt. Obwohl Bilder und Videos im
    richtigen Format vorliegen. Wie kommt das?
  2. Hat nichts mit dem Infotainment zu tun, aber vielleicht wisst ihr eine Antwort. Ich habe auch ACC und wenn ich im Menü Asistenzsysteme ACC aufrufe, bekomme ich zusätzlich ein Menü Fahrprofilauswahl. Dort kann ich dann ein Fahrprofil auswählen. Dieses Profil bleibt, auch wenn der Wagen neu gestartet wird. Meine Frage ist nun, bezieht sich die Auswahl nur auf den Adaptiven-Abstandsassistent oder wird generell ein Fahrprofil für die einzelnen Fahrprofile damit festgelegt?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
58
Zustimmungen
9
Folgendes: Wenn ich meine SD Card mittels Kartenleser bzw USB Sticks für die Musikwiedergabe in die vorne vorhandenen 2 USB- C Ports einstecke, kann ich über den Amundsen Bildschirm auf die jeweiligen MP3 Dateien zugreifen.
Aber, jedesmal, wenn ich den Motor bzw. die Zündung ausschalte und danach wieder einschalte, werden meine Mediensticks nicht erkannt!!
Das passiert immer wieder. Ich nehme meine Sticks bzw. SD Karte wieder aus den Ports und verbinde sie wieder neu mit den USB-C Ports; in dem Moment ist die Verbindung wieder zurück.
Woran kann das liegen? Bei meinem vorigen Audi A! hatte ich nie damit Probleme. Meine USB Sticks u. SDHC Card waren stets mit den Ports verbunden u. jedesmal , wenn ich den Wagen startete, konnte ich meine Musikdateien auch ansteuern.
Ich musste niemals die Verbindung unterbrechen und neu starten.
 

ryu25

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
148
Zustimmungen
15
Ort
52249 Eschweiler
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Ich schließe mich hier mal an...

Ich fahre nen Superb III vFL mit einem Amundsen

Bis vor kurzem hatte ich nur einen 4 GB USB Stick in der Mittelkonsole. Da war alles gut.

Hab mir 2x 32 GB Micro USB Sticks gekauft.

Der eine ist voll und der macht Probleme, egal in welchen Port ich den stecke. Also entweder Mittelkonsole oder an der Ladeschade.

Die Musik auf dem Stick fängt sehr häufig wieder von vorne an, also dass der den Speicherpunkt verliert, was zuletzt gehört wurde.

Gibt es eine Begrenzung der GB Zahl? Oder was kann es sonst sein?
 

Ahoht

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Skoda Kamiq Ambition 1.6 TDI
Gibt es eine Begrenzung der GB Zahl? Oder was kann es sonst sein?
Hallo. Ich habe mir auch 2 32GB USB Sticks für meinen Kamiq gekauft, die flunzen perfekt. Beide sind USB 3.0 (USB C).
Eventuell liegts an der Formatierung (Fat32 geht bei mir).

Ich hab ein anderes Problem:
Ich möchte mir im Amundsen Navi eigene PoI s einlesen, die ich beruflich benötige. Vorinstallierte kann ich auswählen, aber leider keine eigenen hinzufügen. Hat jemand eine Idee?

System Kamiq 280321.jpg
 

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
557
Zustimmungen
112
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
MIB3?
Geht nicht.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.718
Zustimmungen
401
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Korrekt das ist schon ein MIB3 und damit gehen (ich habe es selbst nicht und nicht getestet) keine eigenen POIs mehr.
 

bluelion

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Kamiq Style DSG7 (2021)
Kilometerstand
800
MIB3 hat keine SD Card mehr und auch keinen Steckplatz. Von wo sollte man da importieren können? Das geht leider nicht mehr.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.718
Zustimmungen
401
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
MIB3 hat keine SD Card mehr und auch keinen Steckplatz. Von wo sollte man da importieren können? Das geht leider nicht mehr.
Aber es hat einen USB Anschluss in der Mittelkonsole...
Ansonsten ging es auch mal über die Online Services.

Du kannst es nur als Kontakte speichern, evtl. ist das ein Mittel.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ryu25

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
148
Zustimmungen
15
Ort
52249 Eschweiler
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/Händler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Blöde Frage! Was sind POIs?
 
Thema:

Infotainment Business Amundsen

Oben