Infotainment ausfall

Diskutiere Infotainment ausfall im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen. Sagt mal hat einer von euch auch schon mal folgendes Problem gehabt? Mein dicker ist jetzt 1 1/2 Monate alt! Gestern Abend ne runde...

1. Rouven

Rouven

Morgen. Sagt mal hat einer von euch auch schon mal folgendes Problem gehabt?

Mein dicker ist jetzt 1 1/2 Monate alt! Gestern Abend ne runde gefahren, auf einmal geht das infotainment aus, schaltet sich wieder ein, und auf einmal steht vorne im Display sos notruf Werkstatt! Über das connect Portal konnte ich jetzt keinen neuen Fahrzeugstatusbericht auslesen. Im Moment weiß ich jetzt nicht es dem großen dicken quer steckt

2. #2 Skoda48, 28.10.2018
    Skoda48

Skoda48

Naja, mit Software oder Elektronik Problemen kann /muss man halt leben. Kurzfristige oder vereinzelte Ausfälle kommen vor und wenn die Defekte sich häufen oder bleiben ab zur Werkstatt.

Dein Problem hatte ich noch nicht (Fahrzeugalter 6 Monate, 47000km), aber vereinzelt mal Infotainment Problemchen. Jedesmal hat das booten des Columbus geholfen. Dafür hälst du die ein/aus Taste lange gedrückt bis das Gerät neu startet.

3. #3 Octavinius, 28.10.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Sowas kommt immer mal wieder vor. Wurde in verschiedenen Threads auch schon thematisiert. U.a.:

https://www.skodacommunity.de/threads/seltsame-aussetzer.102978/
    https://www.skodacommunity.de/threads/maengelliste-s3.109723/

Auch ich hatte letztens so was Ähnliches. Erst Bildschirm schwarz, Radio lief weiter. Dann Radio auch weg. Kurz darauf hat das Navi selbständig rebootet und seit dem ist wieder alles normal.
    Ist wohl Stand der Technik. :|
    Ist in dem Moment sicher ärgerlich. Aber ich hatte auch schon mal ein Auto, welches in selbiger Häufigkeit gezickt hat. Nur war das nicht das Navi (sowas gabs nicht mal in Filmen), sondern der Motor. :cursing: War auch nicht mit 'nem Reboot zu beheben, sondern es musste der Vergaser gereinigt werden (auf offener Straße) oder gar der Keilriemen gewechselt werden. X( Zeitverzögerung und schmutzige Finger inclusive.
    Da es jetzt nicht wirklich oft auftritt und mir auch keine Verzögerung einbringt, kann ich darüber hinwegsehen und damit leben. :whistling:

Ist halt ein Computer und reagiert auch so: Reboot tut immer gut. ;)

4. #4 Steffen-St., 28.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
    Steffen-St.

Steffen-St.

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2018, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo, ich habe das Problem im meinen Superb 07/2018 mit Amundsen Navi ständig. Wenn die "SOS Meldung" erscheint, geht dazu auch immer das Bluetooth nicht. Nach Reset ( Einschalttaste ca 20 sec drücken) geht alles wieder.

War auch schon in der Werkstatt. Erste Maßnahme OCU Einheit neu anlernen. Hat nix gebraucht, nun habe ich am 17.11. einen neuen Abgabetermin.

Gruß Steffen

Thema:

Infotainment ausfall

Die Seite wird geladen...

Infotainment ausfall - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...

Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...: Hallo, bei meinem Skoda Ocatvia 1U Bj. 2001 funktioniert auf einmal weder Blinker, noch Scheibenwischer, Heizung oder das Sprühwasser....(der...
  2. Ausfall Front Assist, Start Stop und Park Pilot

Ausfall Front Assist, Start Stop und Park Pilot: Hallo, Ich bitte einmal um eure Mithilfe da ich nun wiederholt folgenden Fehler nach dem Startvorgabg hatte. Das Fahrzeug teilt mit mit, dass...
  3. Zeitweiser ausfall rechte Xenonlampe

Zeitweiser ausfall rechte Xenonlampe: Hallo zusammen Ich hatte gestern 2-3 mal ein mir noch Unbekanntes Phänomen. Am morgen mit Licht zur Arbeit gefahren,als ich an einer Bahnschranke...
  4. Ausfall Fußraumbeleuchtung

Ausfall Fußraumbeleuchtung: Hallo, ich hab da mal ein Problem. Bei mir geht die Fußraumbeleuchtung vorn und hinten nicht mehr. Zuerst ging sie sporadisch nicht mehr (hat...
  5. Skoda Connect Infotainment Columbus

Skoda Connect Infotainment Columbus: Hallo zusammen,hab jetzt meinen RS ein Monat und schaffe es nicht mit dem Infotainment zu verbinden um Connect zu empfangen.(wahrscheinlich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden