Infotainment - Abspielen von Musiktiteln über SD Card + Stick

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von DankwartXXL, 16.02.2016.

  1. #1 DankwartXXL, 16.02.2016
    DankwartXXL

    DankwartXXL

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen im Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III DSG 4X4 Style, 206 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster in Oberhausen Schmachtendorf
    Kilometerstand:
    450 - Wagen ist nagelneu
    Hi Gemeinde. Habe bei meinem neuen ( 5 Tage alten Superb ) Probleme bei der Nutzung des ersten SD-Card Schachtes und beim Einsatz eines USB-Sticks. Beide Medien habe ich mit Kopien von Titeln einer handelsüblichen Musik CD bestückt und versucht diese abzuspielen. Stick und CD-Card werde auch einwandfrei erkannt und auch die Hauptverzeichnisse der Musik CDs dargestellt. Abspielen kann ich sie aber nicht. Fehlermeldung lautet keine abspielbaren Titel vorhanden. Woran kann das wohl liegen. Der Händler steht auch vor einem Rätsel. Hat einer von Euch schon eine Lösung parat oder ist der Wagen noch zu frisch. Danke jetzt schon für eure Unterstützung. DankwartXXL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 16.02.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    welches Format haben die Musikdateien?
     
  4. #3 Lutz 91, 16.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie haste die CD Kopiert??
    Nicht das du nur die Tonspur auf der SD hast, das geht dann nicht. ;)

    CD kopiergeschützt? Wie sehen die kopieren Datein am PC aus? Kannst du sie am PC abspielen?

    Gibt viele Fehlerquellen.
     
  5. #4 TheElmo82, 16.02.2016
    TheElmo82

    TheElmo82

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Gelnhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Ich würde auch mal vermuten das die Titel ins das falsche Format kovertiert wurden. *.wma oder ähnliches was nicht vom Radio unterstützt wird.
    Du solltest schauen das deine Titel im mp3 Format auf USB oder SD-Karte sind.
    Um CD´s in mp3 zu konvertieren habe ich früher CDex benutz. Gute Tool welches einfach zu bediehnen ist.
    http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html
     
  6. #5 DankwartXXL, 16.02.2016
    DankwartXXL

    DankwartXXL

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen im Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III DSG 4X4 Style, 206 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster in Oberhausen Schmachtendorf
    Kilometerstand:
    450 - Wagen ist nagelneu
    Donnerwetter, das ging aber schnell mit den Reaktionen. Also ich habe eine stinknormale Musik CD, die man in jedem Media Markt oder bei Saturn kaufen kann genommen und sämtlich Titel die alle das Format : Trackxx.cda haben auf einen Stick bzw. auf eine SD Card kopiert und sonst nichts. In einem habt ihr mit euren Vermutungen schon recht gehabt. Diese Kopien lassen sich am PC auch nicht abspielen. Habe ich gerade ausprobiert. Ich hoffe dieser Hinweis war nützlich. Danke erstmal und ich bin gespannt auf Euren weiteren Antworten. Newbee DankwartXXL
     
  7. #6 Roadwarrior, 16.02.2016
    Roadwarrior

    Roadwarrior

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Frankfurt/M
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 190PS TDI Limo
    Kilometerstand:
    5000
    Das wird nie funktionieren, du musst sie schon in MP3 umwandeln.
    Nimm einfach das Tool das dir TheElmo82 empfohlen hat., dann funktioniert das auch mit dem abspielen.
     
  8. #7 Lutz 91, 16.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau probiere es mit dem richtigem Tool, dann klappts auch. ;)
     
  9. #8 PJM2880, 16.02.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Bleibt noch die Frage welchen PC du benutzt.

    Ist es ein  oder ein Windows System?
     
  10. #9 DankwartXXL, 16.02.2016
    DankwartXXL

    DankwartXXL

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen im Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III DSG 4X4 Style, 206 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster in Oberhausen Schmachtendorf
    Kilometerstand:
    450 - Wagen ist nagelneu
    Hallo ist ein stinknormaler Büro PC, den ich vor einigen Tagen auf Windows 10 "upgegradet" habe.
     
  11. #10 PJM2880, 16.02.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    OK, dann versuch mal das oben genannte Programm.
    Ich nutz nur noch  PC's und kann damit nicht mehr allzuviel hier beitragen.
     
  12. #11 MonKeyHcity, 16.02.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Wie hier schon beschrieben, musst du die Titel in MP3 umwandeln, WMA sollte auch funktionieren und wäre wohl am einfachsten für dich, da das der Windows Media Player für dich erledigt ;)

    Solltest du das Columbus haben ist es theoretisch noch einfacher...

    Da das Columbus CD's, Mp3's, etc. auf der internen Festplatte speichern kann...
    Schau am besten in die BA oder schick mir ne PN ^^
     
  13. #12 St.John, 16.02.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Ich habs grade auch mal ausprobiert, .mp3- und .flac-Dateien werden problemlos erkannt und abgespielt.
     
  14. #13 DankwartXXL, 16.02.2016
    DankwartXXL

    DankwartXXL

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen im Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III DSG 4X4 Style, 206 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster in Oberhausen Schmachtendorf
    Kilometerstand:
    450 - Wagen ist nagelneu
    @MonKeyHcity also das Business Columbus habe ich mir verkniffen, war mir doch zu teuer. Habe nur das Amundsen, was meinen Ansprüchen auch weitgehenst genügt. Der Tip mit dem Windows Media Player sagt mir von allem am meisten zu. Beim Runterladen von CDex fängt mein Virenscanner sofort an meckern und meldet irgendwelche Schadsoftware. Ich werde jetzt erst einmal deinem Tip folgen und werde dann auch wenn alles geklappt habe eine Erfolgsmeldung absetzen. Für heute wars dass denn. Danke für alle Unterstützungen und Zusprüche und bis bald. DAnkwartXXL
     
  15. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Also ich benutze iTunes zum konvertieren. Funktioniert tadellos mit dem Columbus
     
  16. #15 Matze2801, 16.02.2016
    Matze2801

    Matze2801

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 1.8 TFSI
    Ich kopiere meine CD mit dem Windows Media Player im mp3-Format die CD's auf den Rechner und kopiere sie anschließend auf die SD-Karte. Funktioniert tadellos.
     
  17. #16 St.John, 16.02.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Das CDex sollte eigentlich funktionieren. Damit konvertiere ich schon seit Jahren. CHIP gibt ja die Empfehlung eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen, da das Programm wohl einiges an Addware dabei hat. Vielleicht spricht Dein Virenscanner darauf an?
     
  18. #17 Lutz 91, 16.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Macht nichts, bei Chip ist das "fast" normal das da der Scanner angeht. ;)

    Man kann es trotzdem nutzen. Nur bei der Install. alles abwählen. Toolbar, etc.
     
  19. #18 PJM2880, 16.02.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würds direkt beim Entwickler laden, mit chip.de hatte ich früher immer Probleme, da die ihren eigenen Installer nutzen der tonnenweise anderen Müll installieren will...

    http://cdex.mu/?q=download


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DankwartXXL, 16.02.2016
    DankwartXXL

    DankwartXXL

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen im Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III DSG 4X4 Style, 206 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster in Oberhausen Schmachtendorf
    Kilometerstand:
    450 - Wagen ist nagelneu
    Ich bins doch noch mal. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Das mit dem Windows Media Player und die Umwandlung einer CD ins wma Format hat nach einigem hin und her doch noch geklappt. Ich habs sogar geschaft die CD direkt auf meinen Stick zu kopieren - ohne irgendwelche Umwege. Die Datei ließ sich dann auch am PC einwandfrei abspielen. Da ich keine Lust habe jetzt noch im Schlafanzug in die Garage zu latschen habe ich das Sahnstückchen ob das Infotainment System von meinem Superb das auch wiedergibt auf morgen früh vertagt. Ich bin mal gespannt. Eine gute Nacht wünsche ich noch. DankwartXXL
     
  22. #20 Lutz 91, 16.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenns am PC geht und du das richtige Format hast, gehts auch im Auto. ;)
     
Thema: Infotainment - Abspielen von Musiktiteln über SD Card + Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zufallsgenerator für musiktitel sd-karte

    ,
  2. welche stick für media player bei skoda superb 3

    ,
  3. skodasuperb III SD Card

    ,
  4. superb iii sd card
Die Seite wird geladen...

Infotainment - Abspielen von Musiktiteln über SD Card + Stick - Ähnliche Themen

  1. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  2. Skoda superb infotainment vom octavia

    Skoda superb infotainment vom octavia: Hi leute, Nach dem facelift vom octavia hat sich das infotainment auch verändert. Wisst ihr, ob das neue system (9,2") auch für den superb geplant...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

    Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  5. Infotainment System

    Infotainment System: Hallo Community, Folgende Frage: Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto - der Skoda Rapid Spaceback oder der Fabia Kombi sind dabei in...