Infosammlungen "Test ..."

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von fabia-combi, 11.01.2007.

?

Infosammlungen "Test ..."

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.02.2007
  1. ICH SOLL`S LASSEN

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. WEITER SO

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 fabia-combi, 11.01.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Liebe Community,

    eigentlich habe ich mir immer gewünscht, geballtes Wissen zentral und übersichtlich auf irgendeiner Seite wiederzufinden.

    Nun kritisiert "Örnie", es seien zu viele Threads und er sei der Meinung, einer hätte gereicht und zeigte mir sogleich noch einen Piepmatz.

    Folgendes hatte ich ihm geantwortet:

    Ich hatte mir schon was dabei gedacht:
    Wenn es weitere Tests gibt, kann man sie der Übersichtlichkeit halber unter den entsprechenden "Fred" hängen, ansonsten würden sämtliche Hinweise zu Tests unter einem Fred landen, was der Übersichtlichkeit sicher nicht dienlich wäre. Denk an alle Benutzer, die "mal eben schnell" was suchen und finden möchten... Ich wollte nur vermeiden, daß demnächst wieder Antworten wie "verwende mal die Suche" kommen...

    Bei allen möglichen Zeitungen steht auf der Titelseite auch nicht "diverse Tests" sondern "Großer Winterreifentest", "Dachboxen im Test" etc.

    Also, ich habe schon nachgedacht beim Verfassen, Du bei Deiner Kritik auch? Sorry, wenn ich auf den Piepmatz etwas säuerlich reagiere. Aber nur etwas... Deinen Ansatz hatte ich auch zuerst im Kopf, habe mir mir dann aber Gedanken gemacht und lieber einzelne Freds eröffnet.

    Wäre schön, wenn noch Hinweise zu anderen Tests (ADAC, Stiftung Warentest, Motorzeitschriften etc.) hinzukämen und entsprechend einsortiert würden.

    136 Views zum Fahrradträgertest und 101 Views zum Navitest signalisieren mir, daß an sowas doch scheinbar Interesse besteht. Nachdem ich den Thread zu den Navis eingestellt habe hatte Örnie nichts Besseres zu tun als zu fragen, wieviele denn wohl noch kommen... Ich will Euch nicht nerven... Deshalb jetzt die zentrale Frage mit Bitte um ehrliche Antworten:

    IST MEIN ANSATZ FALSCH (SOLL ICH´S LASSEN)
    oder
    WEITER SO, IST INTERESSANT

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 11.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    über das forum denke ich wäre es zu unübersichtlich
    da würde ich ne website drauß machen
    aber die idee is top
     
  4. #3 TheDixi, 11.01.2007
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Grundsätzlich ne gute Idee, aber in Form von einzelnen Threads pro Test find ich s nicht gelungen.

    Man könnte z.B. einen Thread aufmachen mit sämtlichen links, übersichtlich gegliedert, den du dann bei Bedarf editierst.

    Dann können die Leute da rumdiskutieren wie sie wollen, die Übersicht bleibt, weil du die aktuellen links zu den Tests immer im ersten Beitrag hast.
     
  5. #4 toph feng, 11.01.2007
    toph feng

    toph feng

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    henstedt-ulzburg
    Fahrzeug:
    O² combi
    :loben:
    zu viele neue themen die unter ein oberthema gestellt werden könnten

    :einfall: aber es gibt andere, die sinnlosere themen öffnen :zwinker:
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Meine Kritik bezog bzw. bezieht sich allein auf die Tatsache, dass für jeden ADAC-Link ein neuer Fred gestartet wurde :einfall: ... das macht es nach meiner Auffassung nicht übersichtlicher, da Vergleichstests auch über Suchmaschinen problemlos zu finden sind und zudem nichts skodaspezifisches haben. :grübel:

    Das ist hier nun einmal ein Skoda-Forum - bergeweise automobile Randthemen verwässern das Ganze nach meiner Auffassung.

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. #6 [Phantom], 12.01.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

    es zwar ein Skodaforum, aber Trotzdem kann man es nicht verhindern das andere Themen hier auftauschen (Über andere sachen Benzinpreise,Maut usw...) denn das ist hier ein Forum und hier kann mann fast alles schreiben was mann möchte und wenn das mit den anderen themen nicht gewünscht wäre. Wären hier auch Moderatoren am werk die alles Kontrollieren und dann halt diese sachen nicht "veröffentlichen" oder?

    Und wie gesagt, es gehören nicht "nur" Skoda sachen in dieses Forum, dann glaube ich wäre es nicht so interressant !
    Also von daher viel spaß noch ;-)


    biss dann


    [Phantom]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia-combi, 12.01.2007
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Moin Örnie,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Die Tests habe ich extra unter "Sonstige Autothemen - Themen rund ums "Heilige Blech", die nicht nur die Marke Škoda betreffen" eingestellt. Was denkst Du, gehört Deiner Meinung nach in diese Rubrik, wenn nicht solche Tests? Wenn Dich hier nur skodaspezifische Themen interessieren, dann meide doch einfach genau diese Rubrik.

    Warum pro Test ein Thread gestartet wurde, hatte ich schon versucht zu erklären. Aber vielleicht sollten wir´s tatsächlich so machen, einen Thread mit allen Tests, so wie in einer Antwort zu meiner gestarteten Umfrage vorgeschlagen, machen. Wird die Abstimmung vielleicht ergeben.

    Wie schon gesagt, ich will nicht nerven und hatte mir schon was dabei gedacht. Wenn aber viele der Meinung sind, ein Thread sei besser als mehrere, können wir uns gern darauf einigen, es so zu handhaben.

    Und warum ich die Tests hier überhaupt bringen möchte ist auch ganz einfach erklärt... Suche mal nach Schneekettentest! Tja, beim ADAC ist der Abruf des Tests kostenpflichtig, beim ÖAMTC dagegen nicht. Bei den Dachboxen ist der Test bei beiden identisch. Ich dachte also, wenn das einer merkt und postet, können von dem Ergebnis alle anderen profitieren, denn ich wäre durchaus bereit, den ersten gestarteten Thread immer mal wieder zu aktualisieren. In 3 Jahren wäre der Link im ersten Thread ja sonst "für die Tonne" und ein Interessierter müßte sich wieder mühsam vorarbeiten.

    Die Umfrage wird hoffentlich zeigen, was gewünscht ist. Bei der verwundert mich bis jetzt allerdings, daß viele reingucken, aber nur ganz wenige sich die Mühe machen, abzustimmen. Komisch: Warum öffne ich eine Umfrage, wenn ich an einer Abstimmung gar kein Interesse habe? Finde ich genauso seltsam wie die Tatsache, daß ich sehe, daß jede Menge Leute das Verkaufsangebot zu eiinem in der Überschrift klar bezeichneten Artikel aufrufen, sich dann aber kein Interessent meldet. Würde ich unter den Verkaufsangeboten "Spoiler für Roomster" lesen und hätte einen Fabia, dann würde ich das Angebot doch nicht noch extra öffnen...

    So, genug jetzt!
    Gruß
    Thomas
     
  10. #8 Geoldoc, 12.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mich interessiert das nicht und ist es ziemlich egal ob Du es machst oder nicht, daher hab ich auch erst nicht abstimmen wollen, aber wenn Du Wert drauf legst...

    Wenn ich einen Winterreifentest suche, würde ich nicht auf die Idee kommen hier zu schauen und selbst wenn Du viele Test zusammenträgst, wäre es immer noch weniger als man im Netz finden kann.

    Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen Linksammlungen. Hab ja schon selbst welche angefangen. Aber dann muss da tatsächlich eine Menge Zeit reininvestiert werden, dass sie das Thema eben besser abdecken als es eine kurze Googlesuche schaffen würde.

    Was mich allerdings auch etwas nervt und das dürfte wohl auch Örnie gestört haben, dass auf einmal das ganze Portal voll war mit nichtssagenden Links zum ADAC und die Sachen, die mich interessierten irgendwo in der Versenkung verschwanden. Aber das ist nicht Schlimmes.

    Ansonsten, wenn es Dir Spaß macht, warum nicht, ob es was nutzt, wage ich zu bezweifeln...
     
Thema:

Infosammlungen "Test ..."

Die Seite wird geladen...

Infosammlungen "Test ..." - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Test

    Test: Na dann auf zu Test.
  3. test

    test: hhhh
  4. OBD Multimarken Tester

    OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...
  5. nur ein weiterer Test

    nur ein weiterer Test: blabla