Infos zur Essen Motor Show

Diskutiere Infos zur Essen Motor Show im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der ultimative Guide für alle Messebesucher Vom 30. bis 9. Dezember 2001 ist die Essen Motor Show wieder Anziehungspunkt für Hunderttausende...

1. ?

? Guest

Der ultimative Guide für alle Messebesucher

Vom 30. bis 9. Dezember 2001 ist die Essen Motor Show wieder Anziehungspunkt für Hunderttausende Tuningfans.

Damit ihr wisst, was wann und wo läuft, hier die wichtigsten Infos.

Öffnungszeiten:
    Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, Samstag und Sonntag von 9.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
    Tageskarte Erwachsene: 29 Mark
    Gruppen ab 20 Personen: 25 Mark pro Person
    Kinder und Jugendliche von 6 bis 15 Jahren sowie Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Auszubildende des Kfz-Handwerks, Schwerbeschädigte: 19 Mark
    Happy-Hour-Tickets (montags bis freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr: Erwachsene 15 Mark, Kinder und Jugendliche usw.: 10 Mark

Anreise:
    Mit dem PKW:
    Aus Richtung Düsseldorf über die A52 bis Abfahrt Essen - Rüttenscheid
    Aus Richtung Dortmund am Dreieck Essen-Ost auf die A52 Richtung Düsseldorf, Ausfahrt Essen-Haarzopf
    Aus Richtung Duisburg Autobahn A40: Ausfahrt Essen-Frohnhausen oder Essen-Zentrum, dann der Beschilderung "Messe/Gruga" folgen

Öffentliche Verkehrsmittel:
    U-Bahn-Linie U11 ab Essen-Hauptbahnhof bis Messe West/Süd/Gruga und Messe Ost/Gruga

Transfer Flughafen Düsseldorf:
    Mit dem ICE in 22 Minuten vom Flughafen-Bahnhof in Düsseldorf zum Essener Hauptbahnhof. Von dort U-Bahn-Linie U11 bis Messe in fünf Minuten

Die Ausstellungsbereiche der Essen Motor Show 2001

Automobile (Hallen 1, 2, 3, 7)
    Skoda - Halle 3 Stand 22

Automobil-Hersteller und -Importeure mit Serien-Automobilen, Sport- und Rennwagen, Motorsport, Automobil-Teile der Zuliefer-Industrie, Fachverbände und -vereinigungen

Tuning (Hallen 5, 8.0, 9.0, 10, 11, 12)
    Optik-, Fahrwerk- und Leistungs-Tuning, Automobil-Teile und Zubehör; Tuning-Salon des Verbandes Deutscher Automobil-Tuner (VDAT)

Oldtimer & Classic Cars (Hallen 6.0, 6.1, 8.1, 9.1)
    Historische Automobile, Oldtimer-Accessoires und Ersatzteile; Sonderpräsentation unverkäuflicher historischer Einzelstücke

Aktionshalle des ADAC (Halle 2A)
    Rennfahrzeuge der ADAC-Rennserien, u.a neues Formel-BMW-Fahrzeug; Rallye-Fahrsimulator; Aktionsbühne; Gäste aus dem Motorsport-Bereich

Die Highlights im Showcenter

Halle 4:

- Geschichte der Sportwagen-Weltmeisterschaft

- Down-Rider: Extrem niedrig gebaute Unikate

- Bumper-Cars: Ehemalige Kirmes-Autoscooter

- Aerotrains: Spektakuläre Fahrzeug-Konstruktionen

- Autos als Kunstobjekte

- Houston Art Car Parade

- Vision-Cars: Spleenige und verrückte Schöpfungen

- Tractor-Pulling: Aufsehen-erregende PS-Monster

- Big Foot: Aufregendes Exponat mit enormen Ausmaßen

- Family-Dragster mit 27 Litern Hubraum

Halle 7:

- Motorrad-Attraktionen

- Daytona 2001 - Rat´s Hole Custom Chopper Show

- Arlen Ness 2001: Die neuesten Studien

- Motorrad-Rennsport 2001 - die Sieger

Galerie:

- Design-Studien

Hier noch der Link zur Essen Motor Show 2001

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Na dann sind wir ja für den 3. bzw. 4.12.01 gut gerüstet.
    Jetzt müssen wir uns nur noch nach Essen finden *ggg*.

4. #3 swing55, 24.11.2001
    swing55

swing55 Guest

Hi!

Wir werden am 7.12 auch mal hinfahren
    Ist immer ganz nett da

Gruss swing55

5. ?

? Guest

Der Plan des Messegeländes, Skoda ist in Halle 3. Der Plan zum Downloaden als Zip-Datei

Der Anfahrtplan mit Autobahnanbindung, hier auch das ZIP-File

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Als wir 99 da waren,haben wir uns keinen Plan gemacht,wie wir hinkommen.Einfach in`Feli Combi gesetzt und laut Karte Richtung Essen.Kaum von der A-Bahn runter,waren ausreichend Hinweisschilder,um zur Messe zugelangen.

CU,Thommy

P.S.Als Anreiz für die Veranstalter:schilder aufstellen,wie man nach Hause kommt,dann hätten wir uns viel Zeit gespart(aber im ernst:wie lernt man sonst halb Essen kennen???) :D

Thema:

Infos zur Essen Motor Show

Die Seite wird geladen...

Infos zur Essen Motor Show - Ähnliche Themen

1. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...