Infos zum VW Sharan 1 ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von TomSF, 06.12.2011.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo zusammen,

Kennt jemand Info Seiten zum VW Sharan 1 (Bj. 1995-2000). Der war ja ein Co-Produktion von VW und Ford. Ich habe ja bei Wikipedia usw. schon ein wenig Infos gesammelt. Aber die sind mir zu wenig und zu ungenau. Ich habe seit einiger Zeit einen Narren an dem Auto gefressen 8) und möchte einfach alles über den Wissen was es zu Wissen gibt. :D
    Vielleicht kennt ja jemand die ein oder andere Seite wo man sich schön mit vielen Details aufhalten kann !

Viele Grüße Tom :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hab auch auf den Dingern gearbeitet, was für Gurken...
    Es gibt aber ein gutes Forum dafür, heißt glaub "sgaf". google mal.

4. #3 Phantom II, 06.12.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Passt, wackelt, hat Luft :thumbup: www.sgaf.de = sharan-galaxy-alhambra-forum. War dort jahrelang Mitglied als wir noch sharis und alis hatten, allerdings die der 2.Generation ab MJ 2001.

5. #4 thund3rbird, 06.12.2011
    thund3rbird

thund3rbird

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI CR
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Tom,

wie schafft man es, an so einem Auto einen Narren zu fressen?
    Als ich meinen Sharan 1,9 TDI BJ 1998 im Jahr 2002 mit 175.000 km verkauft habe, war der Wagen fast platt. Und dazwischen x mal in der Werkstatt. Spurstangenköpfe kannst du gleich im Großhandel kaufen, Irgend einen Kühler für die Klima hat mir 2 Mal der (normale) Steinschlag gelöchert, die Vordersitze sind eine einzige Katastrophe und alles Plastik, was dort je verbaut wurde, müßte heute bei so einem alten Auto längst hin und abgefallen sein. Das Fahrverhalten, der Spritverbrauch, der TDI und die Raumgröße waren damals allerdings prima.

6. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Hi,

Danke für die Antworten. werd mal bei dem Forum vorbei sehen =)
    Ich find den einfach geil =) Irgendwie von ich den Wunderschön =) Wir hatten 6 Jahre lang einen in der Familie (1.9 TDI 110 PS) und es gab kein Auto das ich lieber gefahren bin. Ich habe auch noch keinen gefahen der sich für mich so gut angefühlt hat. Und bis auf die Koppelstangen war nie wirklich was kaputt !
    Aber ich weiß auch das er ne "Krücke" sein kann. Den Innraum fand ich jetzt eigentlich nicht so schrottig !
    Naja seit ein paar Monaten leben die alten Gefühle wieder auf und ich liebäugel schon ne ganze Weile :)

Grüße,

7. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    So einer Liebe sollte man aber auch nicht im Weg stehen.

8. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Höchstens Vater Staat / Umweltzone etc Dank Euro 2...gerade wenns ein älters Baujahr ist....mal sehen ob die Liebe stärker wird ;)

9. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Deiner Liebe kannst Du ja gegebenenfalls außerhalb von Umweltzonen oder auf Privatgelände frönen. Wenn man natürlich mitten in einer Umweltzone wohnt, wird das alles andere als einfach, siehe Umweltzonen Thread.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    =) Stimmt. Jetzt muss ich mal erst erkundigen ob man den alten Tdi mit Frittenöl fahren kann ! :thumbsup:

12. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Bei Saugdieseln mit Wirbelkammer soll es wohl oftmals gehen. Ob der Turbo da stört kann ich noch viel weniger einschätzen.

Thema:

Infos zum VW Sharan 1 ?

Die Seite wird geladen...

Infos zum VW Sharan 1 ? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....