Infos zum original Trenngitter und den Laderaummatten/-wannen ?

Diskutiere Infos zum original Trenngitter und den Laderaummatten/-wannen ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit zusammen, mein erster Beitrag hier im Forum, Auto ist zwar noch nicht da, trotzdem schon auf der Suche nach Zubehör... :D Als erstes...

  1. #1 mikemember, 15.02.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    Mahlzeit zusammen,

    mein erster Beitrag hier im Forum, Auto ist zwar noch nicht da, trotzdem schon auf der Suche nach Zubehör... :D

    Als erstes ist mal der Vierbeiner dran, der natürlich im neuen Octavia III Combi mitfahren darf.

    Deshalb meine Fragen:

    Hat einer Erfahrungen mit dem original Trenngitter von Skoda (5E9 071 195)? Wie wird das befestigt und ist es stabil?

    Ausserdem würde mich interessieren welche Kofferraummatte/bzw. -wanne ich bei doppeltem Ladeboden und Canton System nutzen kann ohne das der Hund beim ins Auto springen erst mal über die Kante der Matte oder Wanne stoplert?

    Danke schonmal für eure Infos!

    Viele Grüsse
    mikemember
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ben-leh, 15.02.2014
    ben-leh

    ben-leh

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    1000
    Servus, willkommen im Forum...:-)

    Hast du zufällig eine Netztrennwand mitbestellt?

    Habt ihr auch eine Hundbox oder kriegt der Hund den Kofferraum allein...?:-)
     
  4. #3 mikemember, 15.02.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    Netztrennwand ist mitbestellt...

    Hundebox kommt nicht rein, der Hund darf sich frei entfalten - liegt aber meistens eh an der Rücksitzbank...
     
  5. #4 klausino, 15.02.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Warum möchtest Du dir dann noch das Gitter holen. Das Netz reicht doch,jedenfalls für meinen( Golden Retriever).
     
  6. #5 Österreicher, 15.02.2014
    Österreicher

    Österreicher

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Hallo habe so eine wanne seitenhöhe (nicht rutschfest) ca 10 cm kostet ca 80 € und die alu halterung kostet extra noch einmal 40 euro
     
  7. #6 HansenRS, 15.02.2014
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Mein Labrador geht rechts und links vorbei. Leider.
     
  8. #7 ThomasB., 15.02.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ehrlich gesagt halte ich das Gitter, bzw. eine Box für die einzig sichere Möglichkeit, einen Hund, sich und seine Mitfahrer bei einem Unfall zu schützen. Das Netzt hält vielleicht das Sakko, dass im Kofferraum liegt, mehr aber nicht. Die Skoda-Gitter werden meines Wissens von Kleinmetall hergestellt und waren, jedefalls bisher, immer gut verschraubt und sicher.
     
  9. Arti

    Arti

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    auch ich nehme bald meinen neuen Skoda Octavia Combi im Empfang und benötige auch die Ausstattung für meinen Hund. Eine Netztrennwand gilt nicht als verkehrssicher, daher möchte ich das original Trenngitter von Skoda. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

    Zudem brauche ich auch eine Kofferraumwanne...
    Österreicher: Woher hast du die Wanne? Ist sie auch original von Skoda?
     
  10. #9 mikemember, 16.02.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    Genau, Gitter ist auf jeden Fall sicherer...

    Auf manchen Fotos sieht es so aus, als würde das Gitter oben dort befestigt wo auch das Netz eingehängt wird... kann das sein?
     
  11. lajela

    lajela

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die Wanne die er meint dürfte die originale sein http://autoz.auto-partner.net/data/ipacs/at/produktbilder/int/1378128879794kofferaumwanne.png
    Für mich ist die nichts, ich hab die angesehen und das ist leider eine Rutschpartie, also nix wo meine Hunde bequem liegen könnten ohne durch den Kofferraum zu fliegen. Bei mir kommt entsprechend nur wieder eine normale Wanne rein (ca 5,5cm hoher Rand), die hat ne Antirutschfläche drin.

    Das Trenngitter konnte ich mir bisher noch nicht ansehen, aber ich denke meins kommt wieder aus dem Nachbau, erstens weil ich da gute Erfahrung mit gemacht habe und zweitens weil ich so auch ne gleich Trennwand bekommen kann.
     
  12. #11 TribalRS, 16.02.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
  13. #12 mikemember, 16.02.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    Danke für den Link, TribalRS!

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die Befestigungsstellen am Dachhimmel die gleichen sind, die auch fürs Trennnetz herhalten, oder müssen da andere Befestigungen her?

    Alternativen habe ich mir auch schon angesehen, aber das Gitter von Travall hat bspw. so ein paar hässliche Streben als Abstandhalter links und rechts... :S

    http://www.travall.de/skoda-octavia-kombi-5t%C3%BCrer-2013-hundegitter-p9718
     
  14. #13 mikemember, 16.02.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    Achso... zur Kofferraumwanne... ich hab nen erhöhte Ladeboden, da kommt so ein Rand an der Ladekante wohl nicht so gut weil die Kante wahrscheinlich übersteht, oder?

    Ich tendiere da eher zu einer Matte, wieviel Höhenunterschied bestehen denn zwischen der Oberkante vom erhöhten Ladeboden und der Ladekante?
     
  15. #14 TribalRS, 16.02.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab ja meinen noch nicht, meine mich aber bei der Probefahrt erinnern zu können, dass beim Gepäcktrennwand die Befestigungspunkte andere sind.
    Sind zwei Ösen wo das Gitter eingeängt wird am Dachhimmel.
    Sind aber nur Vermutungen.

    Vielleicht ist ja jemand hier der dies hat und stellt Fotos ein.
     
  16. #15 Combifan, 18.02.2014
    Combifan

    Combifan

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde das auch interessieren, wie genau das Trenngitter befestigt wird? Lässt es sich leicht ein und ausbauen?
     
  17. lajela

    lajela

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Im anderen Thread sind tolle Fotos dazu, ich find da kann man die Befestigung sehr gut erkennen Frage zum Trenngitter
     
  18. #17 Combifan, 18.02.2014
    Combifan

    Combifan

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Dankeschön
     
  19. #18 TribalRS, 18.02.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Wurde bereits von mir ein paar Beiträge vorher verlinkt.
    Allerdings klärt sich damit nicht die Frage über die Befestigung der Gepäcknetzwand.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaOctaviaRSKombi, 19.02.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

    SkodaOctaviaRSKombi

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Hallo zusammen,

    eure frage wie das Trennnetzwand befestigt ist, sind mit öhsen. Ich fahr einen Skoda Octavia RS Combi TSI E5 2013,bin zufrieden mit dem Trennnetzwand.
     

    Anhänge:

  22. #20 mikemember, 19.02.2014
    mikemember

    mikemember Guest

    Danke für die Bilder!

    Wir stellen also fest, für das original Trenngitter müssen zusätzliche Arretierungspunkte im Fahrzeug montiert werden...
    Ich glaube ich werde mal bei meinem Händler anfragen, das ist bestimmt noch als Dienstleistung vor der Auslieferung mit drin... ;-)
     
Thema: Infos zum original Trenngitter und den Laderaummatten/-wannen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z98E942096 skoda

    ,
  2. skoda octavia trenngitter

    ,
  3. 5E9 071 195

    ,
  4. se9 071 195 trenngitter,
  5. skoda yeti netztrennwand,
  6. trenngitter skoda octavia 3 combi,
  7. skoda 5E9 071 195,
  8. skoda octavia 3 5e - gepäcktrennnetz,
  9. trenngitter skoda octavia,
  10. skoda octavia3 kombi hudegitter,
  11. 5e9 071 195 für octavia 1z,
  12. netztrennwand skoda octavia 3 combi,
  13. skoda octavia gepäcknetz schrauben,
  14. z98e942096 skoda,
  15. trafficguard gitter,
  16. octavia trenngitter,
  17. octavia kombi trenngitter,
  18. skoda oktavia 3 trennnetz,
  19. skoda octavia kofferraum gitter,
  20. octavia 3 gepäcknetz öse,
  21. kleinmetall kofferraumschutz octavia 3,
  22. octavia 2014 kombi gepäcknetz
Die Seite wird geladen...

Infos zum original Trenngitter und den Laderaummatten/-wannen ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  2. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  5. Privatverkauf original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll

    original Skoda Phoenix Alufelgen 19 Zoll: Angeboten werden 4 mal 19 Zoll original Skoda Alufelge im Phoenix Design Farbe: anthrazit Die Alufelgen sind in der Dimension 8 x 19 H2 ET 44....