infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V???

Diskutiere infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, wie bereits in meiner vorstellung, dreht sich bei mir alles um den Octavia RS. Und was mich am meisten beschäftigt ist vollgendenes. wieso...

  1. #1 chico83, 27.11.2007
    chico83

    chico83 Guest

    Tja, wie bereits in meiner vorstellung, dreht sich bei mir alles um den Octavia RS.
    Und was mich am meisten beschäftigt ist vollgendenes.
    wieso hat der 2.0 TDI 140PS 16 ventile und der 2.0 RS TDI 170PS nur 8 Ventlie :?:

    Grüsse Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Weil Du Dich falsch informiert hast. Den 2.0er gibt es sowohl mit 16 als auch mit 8 Ventilen. Und den RS nur mit 16 Ventilen. SIehe hier.
     
  4. #3 chico83, 27.11.2007
    chico83

    chico83 Guest

    Laut der Spanischen Homepage steht 2 ventile pro Zylinder

    (Motor de 2,0 litros ( 1.968 cc ) , 4 cilindros en línea con dos válvulas por cilindro)

    Werden hier andere Motoren eingesetzt oder wird das ein schreibfehler sein? Aber es steht auch im Konfigurator so. wenn man denn 140 PS mit dem 170 Ps vergleicht hat der 140 Psler 4 pro zylinder.??? Was stimmt nun wirklich? eventuell bei skoda direkt mal anfragen?
     
  5. #4 Quax 1978, 28.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also den 2.0er ohne DPF gibt es mit 16 Ventilen, den RS TDI nur mit 16 Ventilen und der 2.0er mit DPF opfert für die Umwelt ein paar Ventile und wird mit 8 Ventilen ausgeliefert. Von daher denke ich es ist ein Schreibfehler. Alles hübsch nachzu lesen auf der Homepage aus Deutschland. Siehe den Link den ich oben eingesetzt habe.
     
  6. #5 chico83, 28.11.2007
    chico83

    chico83 Guest

    Ja das hätte mich auch stark gewundert wenn er nur 8 ventile gehabt hätte. Somit wäre schonmal etwas geklärt.
    vielen dank

    Stefan
     
Thema:

infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V???

Die Seite wird geladen...

infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...