infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V???

Diskutiere infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V??? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, wie bereits in meiner vorstellung, dreht sich bei mir alles um den Octavia RS. Und was mich am meisten beschäftigt ist vollgendenes. wieso...

1. #1 chico83, 27.11.2007
    chico83

chico83 Guest

Tja, wie bereits in meiner vorstellung, dreht sich bei mir alles um den Octavia RS.
    Und was mich am meisten beschäftigt ist vollgendenes.
    wieso hat der 2.0 TDI 140PS 16 ventile und der 2.0 RS TDI 170PS nur 8 Ventlie :?:

Grüsse Stefan

2. #2 Quax 1978, 27.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Weil Du Dich falsch informiert hast. Den 2.0er gibt es sowohl mit 16 als auch mit 8 Ventilen. Und den RS nur mit 16 Ventilen. SIehe hier.

3. #3 chico83, 27.11.2007
    chico83

chico83 Guest

Laut der Spanischen Homepage steht 2 ventile pro Zylinder

(Motor de 2,0 litros ( 1.968 cc ) , 4 cilindros en línea con dos válvulas por cilindro)

Werden hier andere Motoren eingesetzt oder wird das ein schreibfehler sein? Aber es steht auch im Konfigurator so. wenn man denn 140 PS mit dem 170 Ps vergleicht hat der 140 Psler 4 pro zylinder.??? Was stimmt nun wirklich? eventuell bei skoda direkt mal anfragen?

4. #4 Quax 1978, 28.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also den 2.0er ohne DPF gibt es mit 16 Ventilen, den RS TDI nur mit 16 Ventilen und der 2.0er mit DPF opfert für die Umwelt ein paar Ventile und wird mit 8 Ventilen ausgeliefert. Von daher denke ich es ist ein Schreibfehler. Alles hübsch nachzu lesen auf der Homepage aus Deutschland. Siehe den Link den ich oben eingesetzt habe.

5. #5 chico83, 28.11.2007
    chico83

chico83 Guest

Ja das hätte mich auch stark gewundert wenn er nur 8 ventile gehabt hätte. Somit wäre schonmal etwas geklärt.
    vielen dank

Stefan

Thema:

infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V???

Die Seite wird geladen...

infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...