infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von chico83, 27.11.2007.

  1. #1 chico83, 27.11.2007
    chico83

    chico83 Guest

    Tja, wie bereits in meiner vorstellung, dreht sich bei mir alles um den Octavia RS.
    Und was mich am meisten beschäftigt ist vollgendenes.
    wieso hat der 2.0 TDI 140PS 16 ventile und der 2.0 RS TDI 170PS nur 8 Ventlie :?:

    Grüsse Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Weil Du Dich falsch informiert hast. Den 2.0er gibt es sowohl mit 16 als auch mit 8 Ventilen. Und den RS nur mit 16 Ventilen. SIehe hier.
     
  4. #3 chico83, 27.11.2007
    chico83

    chico83 Guest

    Laut der Spanischen Homepage steht 2 ventile pro Zylinder

    (Motor de 2,0 litros ( 1.968 cc ) , 4 cilindros en línea con dos válvulas por cilindro)

    Werden hier andere Motoren eingesetzt oder wird das ein schreibfehler sein? Aber es steht auch im Konfigurator so. wenn man denn 140 PS mit dem 170 Ps vergleicht hat der 140 Psler 4 pro zylinder.??? Was stimmt nun wirklich? eventuell bei skoda direkt mal anfragen?
     
  5. #4 Quax 1978, 28.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also den 2.0er ohne DPF gibt es mit 16 Ventilen, den RS TDI nur mit 16 Ventilen und der 2.0er mit DPF opfert für die Umwelt ein paar Ventile und wird mit 8 Ventilen ausgeliefert. Von daher denke ich es ist ein Schreibfehler. Alles hübsch nachzu lesen auf der Homepage aus Deutschland. Siehe den Link den ich oben eingesetzt habe.
     
  6. #5 chico83, 28.11.2007
    chico83

    chico83 Guest

    Ja das hätte mich auch stark gewundert wenn er nur 8 ventile gehabt hätte. Somit wäre schonmal etwas geklärt.
    vielen dank

    Stefan
     
Thema:

infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V???

Die Seite wird geladen...

infos zum Octavia rs. Wieso nur 8V??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...