Info's zum neuen Superb 2008

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mickey74, 09.09.2007.

  1. #1 mickey74, 09.09.2007
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Leute,



    Ich moechte Euch einige Infos zum neuen Superb mitteilen, der naechstes Jahr kommt.Er wird drei Benzinmotoren haben und drei Diesel.Benziner 1.4 TSI, 1.8 TSI und 3.6 FSI.Die Diesel werden der bekannte 1.9 TDI-PD,2.0 TDI-PD und der neue 2.0 TDI-Common Rail.Verfuegbar wird auch ein Allradantrieb sein und ein DSG 7 Gang Getriebe.Das Modell wird erst im Sommer 2008 erhaeltlich sein.





    Gruss



    Mickey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 09.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hört sich ja gut an auch wenn ich den 3,6 für sehr unwahrscheinlich. Wo hat die Infos denn her??
     
  4. #3 mickey74, 09.09.2007
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Glaubt's mir.Ich hab so meine Beziehungen.....
     
  5. #4 PimpMyHeart, 09.09.2007
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Oh nein!!! :pinch:

    Lass mich nun nicht schwach werden... ;-(

    *indieTischkantebeiß* :-S
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, es gab hier Leute, die schon vor Jahren einen neuen Superb und auch Superb Combi mit absoluter Überzeugung aus sicherer Quelle herzaubern wollten...Deshalb die Skepsis..

    Naja, da wäre doch eigentlich auch Platz für den 2.0 TFSI, die Lücke vom 1.8 TSI zum 3.6 FSI ist ja sehr groß....
     
  7. #6 mickey74, 09.09.2007
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Ich bin seit 2002 in diesem Forum unterwegs....., und moechte sicherlich keinen Bloedsinn schreiben.1,4 mit 92 kW,1.8 mit 118 kW und der 3.6 mit 191 kW.Die Diesel 1.9 mit 77kW,2.0 TDI-PD mit 103 kW, 2.0 TDI-CR mit 103 und 125 kW.Die Heckklappe die Ihr schon auf den Bildern gesehen habt, wird in zwei Stufen zu oeffnen sein, mit und ohne Scheibe..... 8-)

    Die Infos sind von Skoda.

    Wahrscheinlich waren auch die Fotos die alle schon gesehen haben, unterzeichnet.Der Fotograf hat seinen Namen sicherlich allen mitgeteilt.... :thumbsup:
     
  8. #7 SuperbRS, 09.09.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    das klingt alles traumhaft, hauptsache die preise bleiben auf dem teppich... :-S
     
  9. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Besonders die in zwei Stufen zu öffnende Heckklappe, welche hier auch schon mal Thema war, stellt bei Stufenheckfahrzeugen eine echte und wirklich innovative Neuerung dar ... bin gespannt ob sie kommt. :whistling:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  10. #9 SuperbRS, 09.09.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    die geteilte klappe sah auf den "spy-photos" hier im forum schon sehr echt aus! ich bin mir da sicher dass sie so kommt! ein prima trick gegen das Combi-verbot :thumbsup:
     
  11. #10 Shorty R., 09.09.2007
    Shorty R.

    Shorty R.

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Comfort 1.8T MJ 2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa Lichtenberg
    war der Fotograf der die Bilder damals gemacht hat nicht ein Freiermitarbeiter der inzwischen große Probleme bekommen hat? ich meine irgent was in der Richtung gelesen zu haben
    achja und an de 3.6FSi glaube ich erst wenn Skoda die Nachricht freigibt
     
  12. #11 Sgt.Paula, 10.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn der 3.6l FSI kommt bin ich der erste der bei meinem Händler einen bestellt
     
  13. #12 fabia12, 10.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das hört sich alles gut an. Was ich noch weiss das die elektrische Handbremse vom Passat auch kommen soll und das beim Superb auch neuerungen verbaut werden sollen die es bis dahin in noch keinem Fahrzeug gab. Lassen wir und überraschen.


    Mfg Fabia12
     
  14. #13 stefan br, 10.09.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ein 3,6 FSi (gibt es im Passat als R36) passt irgendwie nicht so zu Skoda, da ein Octavia ja auch schon bei 80PS anfängt. Einen 2,8FSI könnte ich mir schon eher vorstellen.
     
  15. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    ja, ein 2.8 FSI wie im audi (knapp über 200PS) wäre die logische folge

    ein 3.6 FSI würde mich schon SEEEEHR wundern, wäre so ganz und gar nicht skoda-like

    wenn sie überhaupt eine signifikante "motorvergrößerung" anstrebten, würden sie viel eher den 3.2 FSI reindingsen

    am wahrscheinlichsten halte ich aber 2.8

    lg,

    Muzmuz
     
  16. #15 Steve O., 10.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es stimmen, und es gibt (wie auch schon beim Passat) keinen 6-Zylinder Diesel mehr (2.7 oder 3.0) werde ich mich bei gegebener Zeit wohl leider bei einem anderen Hersteller umschauen müssen. X-(

    Steve O.
     
  17. #16 Superb_TDI, 10.09.2007
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    stimmt, ein 6-Zylinder Diesel wäre schon noch fein gewesen. In absehbarer Zeit hätte ich wohl auch damit geliebäugelt.
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wobei der vierzylinder 2.0 CR TDI mit 170 und später 200 PS vollkommen ausreicht....
     
  19. #18 Sgt.Paula, 11.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hat aber nicht die laufruhe wie ein V6 Diesel.

    Ich hatte schon oft den vergleich und muss sagen das der V6 TDI nicht so laut war wie der 1.TDI PD oder 2.0 TDI PD

    Aber ein V6 wäre schon was schönes wieder
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.482
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nein, die IAA soll dem Fabia Combi gehören.
     
Thema:

Info's zum neuen Superb 2008

Die Seite wird geladen...

Info's zum neuen Superb 2008 - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...