Infos zum Fabia!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KAI TDI, 29.09.2003.

1. #1 KAI TDI, 29.09.2003
    KAI TDI

KAI TDI Guest

Hi, bin neu hier und möchte nächstes Jahr auch gerne einen Fabia haben. Dazu hab ich allerdings mal ein paar Fragen.
    Wie lange wird es den noch zu bestellen geben, ganz besonders den RS? Nächstes Jahr im Oktober möchte ich den Wagen haben, wieviel früher muss ich ihn dann bestellen? Und wieviel kann man bei Skoda so im Schnitt an Prozenten rausschlagen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus Gühnemann(ehemals Zacharias) in Wesel? Welche Händler sind recht gut im Raum Wesel, Duisburg?? Habe letztens im RS Probegesessen und muss schon sagen, dass es ein echt scharfes Gerät ist.

Gruss,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :willkommen: in der Comm
    Also den Fabia gibts seit 2000, also wirds den in seiner jetzigen Form bist etwa 2007 geben. Der RS bleibt hoffentlich eine feste etablierte Variante in der Fabiamodellreihe. ..Kauf im Oktober 2004 dürfte also kein Problem sein.Vielleicht kommen noch andere Motoren bis zum ganz Neuen, wer weiß...
    Zu den Wartezeiten beim RS kann ich nix sagen. Ich hab meinen Tdi nach ungefähr7-8 Wochen bekommen.

Savoy

4. #3 Peter Edert, 30.09.2003
    Peter Edert

Peter Edert Guest

Hallo,

meine Erfahrung mit Neuwagenkauf und Prozente sind u.a. folgende: Wenn Du Dich für ein sog. Pool-Fahrzeug entscheiden kannst [einen Neuwagen, den der Händler schon da hat] sind die Chancen auf einen guten Preis ungleich besser. Die Händler müssen ja immer ein bestimmtes Kontingent an Fahrzeugen abnehmen, ganz egal, was geordert wird. Und da im Moment die Konjunktur nicht gerade brummt, sind die Händler in der Regel froh, wenn sich ein vorhandenes Auto 'verflüssigt'. 7-10% auf Liste sind da schon drin, und ne gute Finanzierung [und ggf. Inzahlungnahme eines Altfahrzeugs] außerdem.

Peter

5. #4 KAI TDI, 30.09.2003
    KAI TDI

KAI TDI Guest

Danke schonmal für die Antworten. Ein altes Auto geb ich nicht in Zahlung. Dürfte vom Vorteil sein oder?

6. GueLae

GueLae Guest

Willkommenn in der Kommunitzki

ich habe vor 3Wochen die Erfahrung gemacht, das ein Gebrauchter keine weiteren Preisnachlässe vom Händler bringt. Das war bei mir ein (fast) normaler Gebrauchtwagendeal, er hat nur nicht so genau hingeschaut auf die alte Corsa-Karre :lmaa:
    Beim Ankauf musste ich genauso aufpassen wie bei einem anderen Gebrauchtwagenhändler. Früher waren das Pferdehändler und keiner wollte was mit denen zu tun haben. Also vorsicht bei Gebrauchtwagenhändlern egal worum es geht, spreche aus Erfahrung da mein Bruder auch so einer ist und deshalb habe ich jetzt nen neuen Fabi. :-) :-) :-)
    Am besten Du arbeitest mit der Zeit, wenn der Preis nicht gefällt länger warten lassen und sich weiter umschauen. Hast ja Zeit.
    Grüße

7. #6 Rennsemmel, 21.10.2003
    Rennsemmel

Rennsemmel Guest

Hallo Kai,

also ich bin mit dem Autohaus Gühnemann, ehemals Zacharias, bestens zufrieden.
    Ich habe zwar meinen Fabia gebraucht von privat gekauft, aber bei Gühnemann einen Tempomat einbauen lassen und die 60.000 er Inspektion machen lassen. War nichts zu beanstanden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andi

Andi Guest

@peter edert
    also mein händler hätte mir damals den gleichen preis gegeben, unabhängig davon ob ich einen vom hof nehme oder bestellt werden muss. das wäre ihm völlig egal gewesen.

10. #8 e_karlie, 22.10.2003
    e_karlie

e_karlie Guest

Hallo Kai_TDI,

ich habe gestern einen nagelneuen EG- Import beim EG Importeur Juetten& Koolen abgeholt. War alles Tip Top.
    Ein Fabia Kombi Elegance 1,9 TDI 74 KW mit umfangreicher Zusatzausstatung.
    Lt. Skoda Preisliste neu € 20400,00 einschl. Überführung.
    Der tatsächliche Kaufpreis bei J&K - € 15598,00.
    Das sind 23,6 %!
    Die Händler im Ruhrgebiet abgefragt lagen in der Spitze bei 14 % beim Neuwagen (keine Tageszulassung!!).
    Das macht eine Ersparnis von € 1946,00 aus.
    Gibt es da noch Alternativen?
    Lass Dich nicht von den deutschen Händlern ins Boxhorn jagen. Das aus den NL importierte Fahrzeug entspricht exakt der deutschen Ausführung. Allerdings gibt es in der Elegance Ausstattung einige Sonderausstattungen die schon in NL Skodas enthalten sind!
    Gehe mal auf www.EU-car.de und schau Dir dort die EU Händler an. Achte darauf das Du einen Kaufvertrag nach deutschem Recht und keinen Vermittlungsauftrag abschließt. (ist z.B. bei J&K so, deshalb von mir ausgewählt).
    Etwas längere lieferzeiten ca. 3-4 Monate für den Fabia statt 6-8 Wochen in deutschland.

Also viel spaß beim kaufen!

E_Karlie

Thema:

Infos zum Fabia!!

Die Seite wird geladen...

Infos zum Fabia!! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...