Infos zum Fabia III nun auf der Homepage von Skoda...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Grisu_LZ22, 18.07.2014.

  1. #1 Grisu_LZ22, 18.07.2014
    Grisu_LZ22

    Grisu_LZ22

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsteraue
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    30.700
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Schwarz auf Weiß:
    9 cm breiter und 3cm flacher! :thumbsup:
     
  4. #3 rheinfab, 19.07.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    3 cm flacher finde ich nicht gut.
    Ich denke, genau hier war der Erfolg des F2.
    Der Tick besserer Einstiegskomfort, ohne gleich einen VAN oder SUV kaufen zu müssen.
     
  5. #4 Slaigrin, 19.07.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Die 3 cm machen dann aber auch nicht den Unterschied. Vielleicht in 20 Jahren, wenn dann die übernächste Generation da ist und aus 3 cm mittlerweile 10 cm geworden sind im Vergleich zum Fabia 2. ;)
     
  6. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Man merkt sowas schon beim Einsteigen, jedenfalls als großgewachsener Mensch. Mit fortschreitendem Alter stören niedrige Autodächer dann wohl, sehe ich jedenfalls auch in der Familie. Das ist wohl mit ein Grund, warum SUV so beliebt sind.

    Flacher ist ja ein allgemeiner Trend. Der Golf wurde niedriger, selbst der Golf Plus jetzt als Sportsvan. Die A-Klasse, früher das Rentnerauto, ist ja gleich völlig umgestaltet worden. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn man sich die Demographie und das Durchschnittsalter der Neuwagenkäufer anschaut. Aber scheint ja zu funktionieren.
     
  7. #6 SuperbHD, 19.07.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja bei der A-Klasse sollte ja ein kompletter Image Wandel vollzogen werden. Weg von den Rentnern, hin zu den jungen Leuten. Läuft auch ganz gut.
     
  8. #7 rheinfab, 19.07.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    ich denke, durch das runterziehen der Dachhöhe, zwingt man die ältere Generation und die groß gewachsenen, mit dieser Startegie zum SUV o.ä.
    Die kommen mir aber auch nicht mehr ins Haus. Da muss ich meine Beine zu sehr anheben.
    Mit einer Behinderung oder im Alter, ist dass auch Mist!

    Wo sind die Autos mit höherem Dach, schmalen Schweller ( mitlerweile ist der Abstand Schweller - Sitz enorm unkomfortabel ) und niedrigem Einstieg ( Schweller )

    Ich bin in der Kat. 40-50 mit Behinderung.
    Das perfekte Auto gibt es für mich nicht.
     
  9. #8 Panther, 19.07.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
  10. #9 SuperbHD, 19.07.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    HAHA der war gut..
     
  11. #10 JulianStrain, 19.07.2014
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    @Panther
    Der ist Hinten auch total getarnt, und ansonsten ist es auch nicht soviel besser.
    Der ist noch weit weit weg von Ungetarnt.

    Edit
    Scheinwerfer, Heckklappe, Stoßstange, Türen, C-Säule, "Nebelscheinwerfer", Motorhaube und wohl noch was mehr, ist doch alles mehr oder weniger Überklebt.
    Der hat doch praktisch gesehen den vollen "Stealth" Modus.
     
  12. #11 SuperbHD, 20.07.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Die Bilder sind ja auch schon vor längerem gepostet worden im anderem Thread. Es gibt ja mittlerweile etwas ungetarntere Fotos.
     
  13. #12 Lamensis, 20.07.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Beim 7. Bild von Carcoops musste ich spontan an Fiat Stilo denken O.o
    Der Abschluss oben erinnert allerdings noch stark an den F2
     
  14. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Also, habe mal kurze Gelegenheit die Maße nachgeschaut:

    Der neue Fabia 3 wird exakt so breit sein wie Golf 4! Dann könnt ihr bei Golf 4 in Natura einschätzen, wie breit der neue Fabia 3 wirklich wird.

    Die Heckleuchten sind mit "Fiat-Stilo"-Aufkleber bedeckt, in Wirklichkeit wird ganz anders aussehen!
     
  15. #14 160TFSI, 31.07.2014
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    die Deutsche Seite war für mich heute wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
    Dann wurde ich auf die internationale weitergeleitet, dort gibts schon den Karteireiter für "new Fabia" aber noch ohne Bild. Anbei der Screenshot...
     

    Anhänge:

  16. #15 SuperbHD, 31.07.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja das gibts schon 2 Wochen auch auf der deutschen HP...
     
  17. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Vielleicht wird dann bald die erste offizielle Foto gezeigt statt nur "Zeichnung"....Opel Corsa, Smart, Passat usw. sind schon bereits offiziell gezeigt...wird langsam Zeit, den Fabia 3 endgültig zu zeigen!
     
  18. #17 rheinfab, 03.08.2014
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    Genau das ist mein Problem.
    Bin 49 und habe eine Lähmung im Bein.
    SUV sind da alle Mist! Weil man hier die Beine weit hochheben muss.

    Ich fahre derzeit einen Yeti und habe erhebliche Schwierigkeiten die Beine reinzukriegen.
    Der Abstand vom Schweller zum Sitz ist schon pervers breit!

    Im Grunde war der F2 klasse.
    1,5m Dachhöhe, schmale und niedrige Schweller.
    Leider nur etwas zu wenig Beinfreiheit für 1,95m Körpergröße
     
  19. #18 weisswurst, 04.08.2014
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    surreal............. :wacko: 8o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 04.08.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Werde ihn mir in Paris auf dem Autosalon anschauen und dann hoffentlich bald als Greenline testen können.

    Bin gespannt, wie weit ich den runter bekomme... 3,1 sind schon mal eine Ansage, da müsste eine deutliche 2,x drin sein...


    Gruß
    Peter
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bald dürfte es auch wieder Zeit für Puzzelteile im Netzwerk sein. Ich dachte, es wäre heute soweit, aber es waren nur die Scheinwerfer des Yeti.
     
Thema:

Infos zum Fabia III nun auf der Homepage von Skoda...

Die Seite wird geladen...

Infos zum Fabia III nun auf der Homepage von Skoda... - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...