Infos zu Getriebeschäden und Kosten beim Fabia?

Diskutiere Infos zu Getriebeschäden und Kosten beim Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen ich hab warscheinlich einen "kleinen" getriebeschaden bei meinem fabia 1.9sdi - gibt es da bekannte probleme die man wissen...

1. #1 this is unreal, 17.05.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

hallo zusammen

ich hab warscheinlich einen "kleinen" getriebeschaden bei meinem fabia 1.9sdi - gibt es da bekannte probleme die man wissen müsste?

erste anzeichen waren ein quitschgeräusch beim beschleunigen im 2. gang - nachdem der wagen dann bei der inspektion war bekam ich ihn zurück mit folgenden symptomen: beim starten bekam ich übers gaspedal eine ruckelnde rückmeldung <--- das passiert nun bei jedem gangwechsel - bei nem morgendlichen kaltstart kam sogar ne klitzkleine qualmwolke an der fahrertür hoch die nach gummi gestunken hat.. auch beim starken einlenken ist so ein komisches ruckeln/schleifen zu verspüren..

mein freundlicher sagt das es nicht schlimm ist, damit kann ich auf jeden fall weiterfahren - er musste etwas bestellen, deswegen hat er es nicht direkt bei der inspektion repariert (das hat er mir auch auch schon im vorfeld gesagt!)...

er erzählte auch etwas von einer gesonderten kulanz anfrage, wobei ich warscheinlich die materialkosten NICHT zahlen muss, dafür aber die arbeitskosten <--- ist das korrekt so? nen "leichten" getriebeschaden nach 47.000km und 2 jahren und 3 monaten (ich fahre sehr ruhig und defensiv, vor allem spritsparend!) fände ich nicht so dolle, vor allem wenn ich bei der reperatur noch was zahlen muss..

was meint ihr dazu?

danke danke :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 18.05.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

50 leute schauen es sich an und niemand kann etwas dazu sagen? ?(

4. Benni

Benni

Das mit dem Ruckeldem Gaspedal musst du dir einbilden da das nicht mehr wie früher mit dem motor vebunden ist sondern elektronisch ist. Da kann nix ruckeln, da ist ja kein motor eingebaut im Pedal.

Ansonsten werkstatt wechseln, so ne aussage diquallifiziert jede werkstatt.

Ansonsten mal aufn putz haun.

Benni

5. #4 mcgyver2k, 18.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

qualmwolke und gummigestank und du sollst einfach so weiterfahren können?
    Frag besser mal in ner anderen Werkstatt nach. Für mich klingt das eher nach Kupplung als Getriebe, aber Ferndiagnose ist immer so ne Sache.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Infos zu Getriebeschäden und Kosten beim Fabia?

Die Seite wird geladen...

Infos zu Getriebeschäden und Kosten beim Fabia? - Ähnliche Themen

1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.