Infos gesucht - Schlauchführung der Scheinwerferreinigungsanlage

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  1. #1 thegrossa, 29.05.2014
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    Ich suche Hinweise / Bilder, wie die Verschlauchung der Scheinwerferreinigungsanlage gestaltet wurde. Die Schlauchgruppe "von Pumpe - Druckventil - Verteilung zu den Düsen" sitzt meiner bisherigen Recherche nach im Prallträger zwischen Prallträger und Stoßstangenhaut und nicht hinter dem Prallträger Richtung Kühler. Diese ganze Schlauchgruppe wird serienmäßig mit 3 Kabelbindern auf Montagehaltern ausgeführt. Die Löcher dafür finden sich auch im Prallträger. Fraglich bliebe dann noch die Schlauchführung von der Pumpr Richtung Druckventil. Aber auch bei dem Rest bin ich auf Infos gespannt.
     
  2. Cordi

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    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber hast du schon nach Threads zum Thema Xenon-Nachrüstung gesucht? Da müsste das ja theoretisch immer mit beschrieben sein?!?


    ...getapatalked.
     
  3. #3 thegrossa, 30.05.2014
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    Alles was sich auf jede erdenkliche Weise finden ließ, habe ich erforscht. Nichts. ;(

    Heute war ich mit "DPF-Pflegegeschwindigkeit" auf der BAB zur Garage und musste vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn einen "kurzen" Einsatz wegen reichhaltigem Kühlmittelverlust einlegen.
    2014-05-30_16-30-48_307.jpg
    (Kühlmittelleitung Standheizung VS. Kühlerlüfter)

    Danach habe ich dann eine Lösung gefunden, die , wie ich denke, so auch zu 90% ab Werk verlegt wurde.
    2014-05-30_17-14-44_796_b.jpg

    Das ganze sieht dann ganz unspektakulär so aus.
    2014-05-30_17-29-53_144.jpg 2014-05-30_17-29-58_607.jpg 2014-05-30_17-30-02_631.jpg 2014-05-30_17-30-08_78.jpg 2014-05-30_17-30-15_0.jpg

    Fehlt noch die Bearbeitung der Stoßstange für die BMW-Düsen. Obwohl ich aus OEM-Gründen nun doch mit den Skoda-Hörnchen liebäugele. :love:

    Mal am Rande: Es ist doch nicht deren Ernst, dass ich für einen Lampenwechsel die komplette Front demontiere?! Platz ist da keiner mehr. :wacko:
     
  4. #4 Grisu512, 31.05.2014
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    Ne die Scheinwerfer gehen auch so raus, ohne die Stosstange abzubauen.
     
  5. #5 thegrossa, 31.05.2014
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    Dann werde ich gespannt lauschen. Denn dies kann von Vorteil sein, wenn ich beispielsweise in deinem Heimatland auf Winterurlaubsreise bin und mich dort ein Lampendefekt ereilt. Die Obrigkeit achtet dort verstärkt drauf. Nicht zu Unrecht.

    Edit: Ich kenne die Aus- und Einbauempfehlungen aus den Büchern und die (vorgehensgleichen) aus den offiziellen Arbeitsanweisungen. In der Praxis funktioniert dies leider nicht immer. Bei den Halogen war es zumindest leichter als mit den Xenons. Daher sind wir für Tipps offen. :thumbup:
     
  6. #6 Grisu512, 31.05.2014
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    Mit Xenon gehts genau so, nur ein bisschen bescheidener, aber es geht.
    Ich habs damals nicht geschaft Xenonscheinwerfer auszubauen wenn die Stosstange drauf ist. Die Halogen bekommt man locker raus. Mein Freundlicher sagte mir aber das es auch mit Xenon geht.
     
  7. #7 thegrossa, 31.05.2014
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    Ich werde mich die Tage nochmal entspannter als sonst schon an die Sache setzen, da noch andere Standlichtlampen und neue Brenner Einzug halten werden. Vielleicht gibt es einen Trick, den ich so noch nicht bedacht habe.
     
  8. Cordi

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    Doch, auch die Xenon-Scheinwerfer gehen raus, ohne den Stoßfänger abzubauen. Geht aber echt bescheiden.


    ...getapatalked.
     
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