Infos gesucht - Schlauchführung der Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Infos gesucht - Schlauchführung der Scheinwerferreinigungsanlage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche Hinweise / Bilder, wie die Verschlauchung der Scheinwerferreinigungsanlage gestaltet wurde. Die Schlauchgruppe "von Pumpe - Druckventil...

  1. #1 thegrossa, 29.05.2014
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Ich suche Hinweise / Bilder, wie die Verschlauchung der Scheinwerferreinigungsanlage gestaltet wurde. Die Schlauchgruppe "von Pumpe - Druckventil - Verteilung zu den Düsen" sitzt meiner bisherigen Recherche nach im Prallträger zwischen Prallträger und Stoßstangenhaut und nicht hinter dem Prallträger Richtung Kühler. Diese ganze Schlauchgruppe wird serienmäßig mit 3 Kabelbindern auf Montagehaltern ausgeführt. Die Löcher dafür finden sich auch im Prallträger. Fraglich bliebe dann noch die Schlauchführung von der Pumpr Richtung Druckventil. Aber auch bei dem Rest bin ich auf Infos gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber hast du schon nach Threads zum Thema Xenon-Nachrüstung gesucht? Da müsste das ja theoretisch immer mit beschrieben sein?!?


    ...getapatalked.
     
  4. #3 thegrossa, 30.05.2014
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Alles was sich auf jede erdenkliche Weise finden ließ, habe ich erforscht. Nichts. ;(

    Heute war ich mit "DPF-Pflegegeschwindigkeit" auf der BAB zur Garage und musste vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn einen "kurzen" Einsatz wegen reichhaltigem Kühlmittelverlust einlegen.
    2014-05-30_16-30-48_307.jpg
    (Kühlmittelleitung Standheizung VS. Kühlerlüfter)

    Danach habe ich dann eine Lösung gefunden, die , wie ich denke, so auch zu 90% ab Werk verlegt wurde.
    2014-05-30_17-14-44_796_b.jpg

    Das ganze sieht dann ganz unspektakulär so aus.
    2014-05-30_17-29-53_144.jpg 2014-05-30_17-29-58_607.jpg 2014-05-30_17-30-02_631.jpg 2014-05-30_17-30-08_78.jpg 2014-05-30_17-30-15_0.jpg

    Fehlt noch die Bearbeitung der Stoßstange für die BMW-Düsen. Obwohl ich aus OEM-Gründen nun doch mit den Skoda-Hörnchen liebäugele. :love:

    Mal am Rande: Es ist doch nicht deren Ernst, dass ich für einen Lampenwechsel die komplette Front demontiere?! Platz ist da keiner mehr. :wacko:
     
  5. #4 Grisu512, 31.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ne die Scheinwerfer gehen auch so raus, ohne die Stosstange abzubauen.
     
  6. #5 thegrossa, 31.05.2014
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Dann werde ich gespannt lauschen. Denn dies kann von Vorteil sein, wenn ich beispielsweise in deinem Heimatland auf Winterurlaubsreise bin und mich dort ein Lampendefekt ereilt. Die Obrigkeit achtet dort verstärkt drauf. Nicht zu Unrecht.

    Edit: Ich kenne die Aus- und Einbauempfehlungen aus den Büchern und die (vorgehensgleichen) aus den offiziellen Arbeitsanweisungen. In der Praxis funktioniert dies leider nicht immer. Bei den Halogen war es zumindest leichter als mit den Xenons. Daher sind wir für Tipps offen. :thumbup:
     
  7. #6 Grisu512, 31.05.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Mit Xenon gehts genau so, nur ein bisschen bescheidener, aber es geht.
    Ich habs damals nicht geschaft Xenonscheinwerfer auszubauen wenn die Stosstange drauf ist. Die Halogen bekommt man locker raus. Mein Freundlicher sagte mir aber das es auch mit Xenon geht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 thegrossa, 31.05.2014
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    280000
    Ich werde mich die Tage nochmal entspannter als sonst schon an die Sache setzen, da noch andere Standlichtlampen und neue Brenner Einzug halten werden. Vielleicht gibt es einen Trick, den ich so noch nicht bedacht habe.
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Doch, auch die Xenon-Scheinwerfer gehen raus, ohne den Stoßfänger abzubauen. Geht aber echt bescheiden.


    ...getapatalked.
     
Thema:

Infos gesucht - Schlauchführung der Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

Infos gesucht - Schlauchführung der Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. Schlachterfahrzeug Gesucht

    Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...
  4. Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht

    Empfehlung zu Tagfahrleuchten gesucht: Hallo Zusammen an unseren beiden Quads habe ich zur Verbesserung der Erkennbarkeit Tagfahrleuchten montiert. Aktuell sind das Devil-Eyes, die...
  5. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

    Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...