Infos ACC (Autom. Distanzregelung)

Diskutiere Infos ACC (Autom. Distanzregelung) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach preislichen Infos bzgl. des Radard-Abstandshalters beim Tempomaten. Skoda nennt es im Bolero-Handbuch ACC...

  1. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach preislichen Infos bzgl. des Radard-Abstandshalters beim Tempomaten. Skoda nennt es im Bolero-Handbuch ACC (Autom. Distanzregelung) und wird auch in einigen Testberichten erwähnt.

    Gibt es dazu schon Preisinfos? Im Konfigurator unter skoda.de finde ich nichts Entsprechendes, obwohl nirgends ein Hinweis auffindbar ist, dass das System nicht gleich von Anfang an zur Verfügung stehen soll.

    Danke für jede Info,
    Thomas
     
  2. #2 mycell24, 08.02.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente 86PS ║ O³ Combi 2.0l TSI RS 300PS
    Doch das soll alles erst im Mai kommen.
     
  3. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Info.
     
  4. #4 Octaviakutscher, 08.02.2013
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    beim VW Golf kostet das System um die 500 €.
     
  5. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info.
     
  6. #6 Faritan, 08.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Hey Kofl, im Test der neuen AMS wird etwas erwähnt, was gerade Dir wohl nicht so sehr gefallen
    dürfte: "deutlich hörbare Fahrwerksgeräusche"!
    Die Tester sind da natürlich auch super kritisch, aber auf der anderen Seite wäre das bei
    Skoda nun auch nicht so ungewöhnlich...bis Du das Teil schon gefahren?
     
  7. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte leider noch keine Möglichkeit dazu.
    Hab zum Glück in anderen Tests noch nichts von den Fahrwerksgeräuschen gelesen, ich hoffe wirklich dass es so bleibt oder die Testfahrt dann bestätigt :)
     
  8. #8 Faritan, 08.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...gib dann mal Bescheid, wenn Du die Probefahrt hinter Dich gebracht hast. Würde mich interessieren!
    Vor allem in der Hinsicht, da Du bezüglich der Abrollgeräusche ja Leid geplagt und dementsprechend sensibilisiert bist...
     
  9. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    29000
    Interessant, dass ich einen Namensvetter habe, der auch an "Fahrwerksgeräusch-Syndrom" leidet :D

    Gruß kofel
     
  10. #10 Faritan, 09.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    äh...kofel vs. kofl...wer ist denn nun wer???
     
  11. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    29000
    Hi, Faritan,

    ich bin der mit dem Superb Reifen Laufgeräusch-Problem; der sich auch den M6 angesehen hat. 8o

    Weiß zwar noch immer nicht, auf was ich umsteige, aber jedenfalls nicht auf Superb und wahrscheinlich (leider) nicht auf O3.
    Lt. Test AMS ist der zwar toll, aber federt sehr straff --> damit sind die Prellgeräusche vorprogrammiert! :whistling:

    Gruß kofel
     
  12. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Denkt ihr das man das ACC später nachrüsten lassen kann?
    Kann mit der Bestellung nicht mehr warten, weil Firmenfahrzeug :-)
     
  13. #13 Richter86, 27.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn du ein paar Tausend Euro übrig hast ;)
     
Thema: Infos ACC (Autom. Distanzregelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia acc

    ,
  2. distanzregelung superb

    ,
  3. fabia 3 abstandshalter einstellung

    ,
  4. Automatische Distanzregelung ACC skoda,
  5. fabia distanzregelung,
  6. superb distanzregelung,
  7. distanzregelung acc skoda,
  8. distanzregelung skoda,
  9. acc octavia 3,
  10. acc skoda,
  11. octavia abstandhalter,
  12. distanzregelung nachrüsten octavia 3,
  13. fabia automische distanzregelung
Die Seite wird geladen...

Infos ACC (Autom. Distanzregelung) - Ähnliche Themen

  1. ACC nicht verfügbar...

    ACC nicht verfügbar...: sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der...
  2. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  3. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...
  4. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....
  5. ACC

    ACC: Hallo, ist der Frontassist ein ACC, der automatisch bremst und auch beschleunigt? Gruß Bertus8)