Infos ACC (Autom. Distanzregelung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Kofl, 08.02.2013.

  1. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach preislichen Infos bzgl. des Radard-Abstandshalters beim Tempomaten. Skoda nennt es im Bolero-Handbuch ACC (Autom. Distanzregelung) und wird auch in einigen Testberichten erwähnt.

    Gibt es dazu schon Preisinfos? Im Konfigurator unter skoda.de finde ich nichts Entsprechendes, obwohl nirgends ein Hinweis auffindbar ist, dass das System nicht gleich von Anfang an zur Verfügung stehen soll.

    Danke für jede Info,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mycell24, 08.02.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Doch das soll alles erst im Mai kommen.
     
  4. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die schnelle Info.
     
  5. #4 Octaviakutscher, 08.02.2013
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    beim VW Golf kostet das System um die 500 €.
     
  6. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Info.
     
  7. #6 Faritan, 08.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Hey Kofl, im Test der neuen AMS wird etwas erwähnt, was gerade Dir wohl nicht so sehr gefallen
    dürfte: "deutlich hörbare Fahrwerksgeräusche"!
    Die Tester sind da natürlich auch super kritisch, aber auf der anderen Seite wäre das bei
    Skoda nun auch nicht so ungewöhnlich...bis Du das Teil schon gefahren?
     
  8. Kofl

    Kofl

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte leider noch keine Möglichkeit dazu.
    Hab zum Glück in anderen Tests noch nichts von den Fahrwerksgeräuschen gelesen, ich hoffe wirklich dass es so bleibt oder die Testfahrt dann bestätigt :)
     
  9. #8 Faritan, 08.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...gib dann mal Bescheid, wenn Du die Probefahrt hinter Dich gebracht hast. Würde mich interessieren!
    Vor allem in der Hinsicht, da Du bezüglich der Abrollgeräusche ja Leid geplagt und dementsprechend sensibilisiert bist...
     
  10. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    Interessant, dass ich einen Namensvetter habe, der auch an "Fahrwerksgeräusch-Syndrom" leidet :D

    Gruß kofel
     
  11. #10 Faritan, 09.02.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    äh...kofel vs. kofl...wer ist denn nun wer???
     
  12. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    23000
    Hi, Faritan,

    ich bin der mit dem Superb Reifen Laufgeräusch-Problem; der sich auch den M6 angesehen hat. 8o

    Weiß zwar noch immer nicht, auf was ich umsteige, aber jedenfalls nicht auf Superb und wahrscheinlich (leider) nicht auf O3.
    Lt. Test AMS ist der zwar toll, aber federt sehr straff --> damit sind die Prellgeräusche vorprogrammiert! :whistling:

    Gruß kofel
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Denkt ihr das man das ACC später nachrüsten lassen kann?
    Kann mit der Bestellung nicht mehr warten, weil Firmenfahrzeug :-)
     
  15. #13 Richter86, 27.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Wenn du ein paar Tausend Euro übrig hast ;)
     
Thema: Infos ACC (Autom. Distanzregelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia acc

    ,
  2. fabia distanzregelung

    ,
  3. superb distanzregelung

    ,
  4. distanzregelung acc skoda,
  5. distanzregelung skoda,
  6. acc octavia 3,
  7. acc skoda,
  8. octavia abstandhalter,
  9. distanzregelung nachrüsten octavia 3,
  10. fabia automische distanzregelung
Die Seite wird geladen...

Infos ACC (Autom. Distanzregelung) - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. ACC rechts Überholen

    ACC rechts Überholen: Hallo, eigentlich ist es ja so, dass ACC nicht rechts überholt, wenn auf der Spur links neben mir einer fährt. Auf dem Display wurde das Auto...
  3. ACC = GRA/Speelimiter + [x]?

    ACC = GRA/Speelimiter + [x]?: Tach zusammen, wenn ich die Prospekte und die Anleistung vom Fabia III studiere, dann komme ich zu der vermeintlichen Erkenntnis, dass das ACC...
  4. Abstandsregelautomat ACC

    Abstandsregelautomat ACC: hi, der ACC hat ca. 5 unterschiedliche Abstände dich ich einstellen kann. Wie groß ist mein Abstand in Meter zum vorausfahrenden Auto bei einer...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...