Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente)

Diskutiere Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle Fabiasten a la Elegance! Ich habe im Moment noch keine Fabia Elegance, ,kommt erst frühestens in einem Monat! Im keinen Prospekt oder...

  1. onrap

    onrap Guest

    Halle Fabiasten a la Elegance!

    Ich habe im Moment noch keine Fabia Elegance, ,kommt erst frühestens in einem Monat!
    Im keinen Prospekt oder Informationen wird über Informationssystem erklärt.
    Vielleicht kann jemand mich erklären, was und welche Funktionen die Informationssystem hat und wie sieht es genau aus?

    Danke voraus für großartige Hilfe :casanova:

    Gruss onrap
     
  2. #2 KalleChaos, 20.07.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    also, mein fab's zeigt mir bei bedarf folgende werte an:

    zeit
    außentemperatur
    durchschnittsgeschwindigkeit
    durchschnittsverbrauch (version 1 stellt sich nach ein paar stunden ohne zündung wieder auf null/ version 2 muß man selbst zurück setzen)
    fahrbare restkilometer mit vorhandener kraftstoffmenge
    momentanverbrauch

    (hm, kommt mir vor, als hätte ich was vergessen!)

    angezeigt wird das ganze im display des drehzahlmessers. angewählt und damit angezeigt werden kann jeweils nur ein wert. ausgewählt wird mit einem wippschalter und einem taster am rechten lenkstockhebel.

    ich hoffe, daß ich dir helfen konnte


    kalle
     
  3. #3 Andre H., 20.07.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo onrap,

    das Infosystem informiert Dich per Symbollampen (befinden sich zwischen Drehzahlmesser und Tacho - Foto hier und hier) über verschiedene Fahrzeugzustände wie z.B. zu niedrigen Wischwassertank, offene Türen, defekte Beleuchtung, niedriger Kraftstoffvorrat etc. .Zudem gibt es noch den Bordcomputer, der den Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Restreichweite, Etappenkilometer, Außentemperatur und Fahrzeit anzeigt. Eine Max-Dot-Anzeige gibt es z.Zt. nur beim RS, wenn er mit dem großen Navi bestellt wird.


    Gruß,
    André
     
  4. #4 KalleChaos, 21.07.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    @andre H.: siehste, genau das war es, was ich "unterschlagen" habe.

    es ist von skoda meines erachtens ganz schön frech ein paar kontrollleuchten extra gleich als infosystem zu bezeichnen. eine wirklich wichtige sache nämlich eine elektrische überwachungseinheit für zu geringen ölstand gibt's nicht, oder!?!



    kalle
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Wo kämen wir denn hin... irgendwas muß der Fahrer von heute noch machen, und Öl messen soll man ja eh regelmässig.

    (OK ich tu mir leicht... mein Auto sagt mir wann ich Öl auffüllen muß)
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da anscheinend (nach Aussage onrap) im Konfigurator bzw. Zubehörliste zwischen BC (Comfort/Ambiente)
    und Elegance (Info-System) unterschieden wird, könnte es nicht sein, dass das MJ 2005
    das Maxi-Dot nicht nur wie vorher beim Navi sondern generell beim Elegance anbietet?

    Eine weitere Erklärung könnte auch sein, das damit vielleicht die ganzen vielen kleinen Helferlein,
    die der Elegance hat, wie Bremsverschleissanzeige, Wasserstand, Check-Control etc. gemeint ist.

    Fragen über Fragen, die wohl nur der Beantworten kann, der den 1ten Elegance MJ 2005 sein eigen nennt.

    Michael
    [​IMG]
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Nein nein, das hies schon immer infosystem und bezog sich wie gesagt auf Bremsverschleissanzeige, Lampenkontrolle, wichwasserstand, offene tür anzeige und so...

    Maxi DOT ist dann doch was anderes.

    Infosystem nannte sichs schon 2000 beim elegance, weiß ich noch genau ;)

    Und der Bordcomputer ist halt das ding mit der verbrauchsanzeige und sonstigen spielzeug.

    Benni
     
  8. #8 Geoldoc, 21.07.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    EDIT: Benni war schneller. Ich denke auch dass MaxiDot dem Fabia noch ein Weilchen verwehrt wird. So ein dolles MAtrix-Display kostet ja auch sicherlich mindestens 2 Euro in der Fertigung...
     
  9. #9 Der Brasilianer, 21.07.2004
    Der Brasilianer

    Der Brasilianer Guest

    Hallo zusammen,

    bin jetzt total verwirrt! Ich werde einen Excellent bekommen und meine irgendwo gelesen zu haben, dass er auch ein Informationssystem hat.
    1. stimmt dies?
    2. was zeigt das Infosystem beim "Excellent" MJ2004 an?

    Danke
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Der Brasilianer

    Wenn die Aussagen von Benni und geoldoc so stimmen, dann hat Dein Excellent genau wie der
    Elegance das Infosystem:

    Also Warnleuchten für:
    - offene Türen
    - offenen Kofferraum
    - Wassermangel im Scheibenwasser
    - Check-Control (für diverse Lampen)
    - Verschleissanzeige Bremsbeläge

    Falls ich was vergessen habe, möge man(n) mich korrigieren.

    Michael
    [​IMG]
     
Thema: Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ii ambiente vs elegance

Die Seite wird geladen...

Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Anpassung des Bordcomputers

    Anpassung des Bordcomputers: ---------- Das Verbinde ich dann mit der Anpassung des Bordcomputers. Hab ne Abweichung von 8% auf den Verbrauch. ---------- Wie gemessen und wie...
  5. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden