Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von onrap, 20.07.2004.

1. onrap

onrap Guest

Halle Fabiasten a la Elegance!

Ich habe im Moment noch keine Fabia Elegance, ,kommt erst frühestens in einem Monat!
    Im keinen Prospekt oder Informationen wird über Informationssystem erklärt.
    Vielleicht kann jemand mich erklären, was und welche Funktionen die Informationssystem hat und wie sieht es genau aus?

Danke voraus für großartige Hilfe :casanova:

Gruss onrap

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 20.07.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

also, mein fab's zeigt mir bei bedarf folgende werte an:

zeit
    außentemperatur
    durchschnittsgeschwindigkeit
    durchschnittsverbrauch (version 1 stellt sich nach ein paar stunden ohne zündung wieder auf null/ version 2 muß man selbst zurück setzen)
    fahrbare restkilometer mit vorhandener kraftstoffmenge
    momentanverbrauch

(hm, kommt mir vor, als hätte ich was vergessen!)

angezeigt wird das ganze im display des drehzahlmessers. angewählt und damit angezeigt werden kann jeweils nur ein wert. ausgewählt wird mit einem wippschalter und einem taster am rechten lenkstockhebel.

ich hoffe, daß ich dir helfen konnte

kalle

4. #3 Andre H., 20.07.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo onrap,

das Infosystem informiert Dich per Symbollampen (befinden sich zwischen Drehzahlmesser und Tacho - Foto hier und hier) über verschiedene Fahrzeugzustände wie z.B. zu niedrigen Wischwassertank, offene Türen, defekte Beleuchtung, niedriger Kraftstoffvorrat etc. .Zudem gibt es noch den Bordcomputer, der den Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Restreichweite, Etappenkilometer, Außentemperatur und Fahrzeit anzeigt. Eine Max-Dot-Anzeige gibt es z.Zt. nur beim RS, wenn er mit dem großen Navi bestellt wird.

Gruß,
    André

5. #4 KalleChaos, 21.07.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

@andre H.: siehste, genau das war es, was ich "unterschlagen" habe.

es ist von skoda meines erachtens ganz schön frech ein paar kontrollleuchten extra gleich als infosystem zu bezeichnen. eine wirklich wichtige sache nämlich eine elektrische überwachungseinheit für zu geringen ölstand gibt's nicht, oder!?!

kalle

6. Daniel

Daniel Guest

Wo kämen wir denn hin... irgendwas muß der Fahrer von heute noch machen, und Öl messen soll man ja eh regelmässig.

(OK ich tu mir leicht... mein Auto sagt mir wann ich Öl auffüllen muß)

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da anscheinend (nach Aussage onrap) im Konfigurator bzw. Zubehörliste zwischen BC (Comfort/Ambiente)
    und Elegance (Info-System) unterschieden wird, könnte es nicht sein, dass das MJ 2005
    das Maxi-Dot nicht nur wie vorher beim Navi sondern generell beim Elegance anbietet?

Eine weitere Erklärung könnte auch sein, das damit vielleicht die ganzen vielen kleinen Helferlein,
    die der Elegance hat, wie Bremsverschleissanzeige, Wasserstand, Check-Control etc. gemeint ist.

Fragen über Fragen, die wohl nur der Beantworten kann, der den 1ten Elegance MJ 2005 sein eigen nennt.

Michael

8. Benni

Benni

Nein nein, das hies schon immer infosystem und bezog sich wie gesagt auf Bremsverschleissanzeige, Lampenkontrolle, wichwasserstand, offene tür anzeige und so...

Maxi DOT ist dann doch was anderes.

Infosystem nannte sichs schon 2000 beim elegance, weiß ich noch genau ;)

Und der Bordcomputer ist halt das ding mit der verbrauchsanzeige und sonstigen spielzeug.

Benni

9. #8 Geoldoc, 21.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    EDIT: Benni war schneller. Ich denke auch dass MaxiDot dem Fabia noch ein Weilchen verwehrt wird. So ein dolles MAtrix-Display kostet ja auch sicherlich mindestens 2 Euro in der Fertigung...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Brasilianer, 21.07.2004
    Der Brasilianer

Der Brasilianer Guest

Hallo zusammen,

bin jetzt total verwirrt! Ich werde einen Excellent bekommen und meine irgendwo gelesen zu haben, dass er auch ein Informationssystem hat.
    1. stimmt dies?
    2. was zeigt das Infosystem beim "Excellent" MJ2004 an?

Danke

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Der Brasilianer

Wenn die Aussagen von Benni und geoldoc so stimmen, dann hat Dein Excellent genau wie der
    Elegance das Infosystem:

Also Warnleuchten für:
    - offene Türen
    - offenen Kofferraum
    - Wassermangel im Scheibenwasser
    - Check-Control (für diverse Lampen)
    - Verschleissanzeige Bremsbeläge

Falls ich was vergessen habe, möge man(n) mich korrigieren.

Michael

Thema: Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ii ambiente vs elegance

Die Seite wird geladen...

Informationssystem (Elegance) vs. Bordcomputer (bis Comfort/Ambiente) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  5. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...