Informationssystem Elegance/Excellent

Diskutiere Informationssystem Elegance/Excellent im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mit einer weiteren Frage: Nachdem die Suchenfunktion nicht das gewünschte Ergebnis brachte: Elegance/Excellent haben lt. Suchfunktion ein...

  1. #1 babykombi, 09.05.2005
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mit einer weiteren Frage:

    Nachdem die Suchenfunktion nicht das gewünschte Ergebnis brachte:

    Elegance/Excellent haben lt. Suchfunktion ein ausführliches Info-System. Beim letzten Besuch in meiner Werkstatt habe ich hier mal nachgefragt:

    Mein Excellent hat

    - keine Bremsbelag-Verschleißanzeige
    - keine Lampenkontrolle

    und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die lt. Suche vorhanden sein sollten.
    Hat jemand eine Idee, wie die tatsächlich vorhandenen Kontrollen / Anzeigen festgestellt werden können? (Glühlampe ist klar, aber z. B. Bremsbelag).

    Danke im Voraus

    Babykombi
     
  2. #2 olbetec, 09.05.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...haben nur Fahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung... und kann man leicht am zusätzlichen Kabel vorn links erkennen (1 vom ABS und 1 vom Bremsbelagkontakt).
    Und ob beim Info-System eine Glühlampenausfallanzeige mit dabei ist, hängt auch vom Baujahr und undurchschaubaren Rotstiftaktionen / Re-Import etc. ab...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. #3 sschilli79, 10.05.2005
    sschilli79

    sschilli79 Guest

    Hallo zusammen,

    was für ein Bj. ist Dein Fabia?

    Meiner ist 04, hat beides.
    Um zu testen,ob Deiner ein Glühlampenkontrolleuchte hat, nimm einfach mal die Bremslichtbirne raus, mach Dein Auto an und tritt die Bremse!!
    Dann sollte eine gelbe Kontrolleuchte aufleuchten!!!

    MFG :tanzen:
     
  4. #4 bskwerl, 10.05.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    Kann ich genau sagen:

    laut Aussage von meim (alten) Freundlichen haben die Excellents ab Februar 04
    alles... davor nicht.
     
  5. #5 olbetec, 10.05.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @sschilli79:
    Das wird nur beim Benziner funzen, beim Diesel wird dich nur die Glühwendel anblinken und nicht die Lampenausfallanzeige, beim Blinker wird dieser doppelt so schnell blinken, beim Standlicht wird er nichts bemerken, also nur bei einem Abblend-, Schluß- oder Fernlicht...
    Munter probiert
    OlBe
     
  6. #6 babykombi, 10.05.2005
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die ersten Antworten.
    Zu Verfeinerung der Angaben:

    meiner ist BJ 08/04

    @bskwerl: Worauf stützt Dein Freundlicher seine Aussage?? Meiner meinte, dass die Ausstattung mit diesen "Kleinigkeiten" - mal ganz böse gesagt - von der Lust des Monteur beim Zusammenbau abhängig sei. Mit anderen Worten: zwei Excellents laufen nacheinander vom Band, sind aber unterschiedlich ausgestattet.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann :kotzwuerg: :schiessen: :wall:
     
  7. #7 bskwerl, 10.05.2005
    bskwerl

    bskwerl Guest

    @ babykombi

    Nein das hat mein 'ehemaliges' Autohaus also der Werkstattmeister so gemeint
    das je länger die Excellent-Baureihe gelaufen ist umso mehr ist dazugekommen
    die hatten *glaube ich* nicht mal das ESP und die Sitzheizung in Serie später dann doch und genauso ist es mit der Lampenkontr.


    Das, das der Monteur nach belieben macht das glaube ich nicht die wollten dich doch nur mit dem Satz ruhigstellen. Das sind so typische Ablenksätze.

    Jetzt zitiere ich mal olbetec

    Munter weiter recherchiert :irre:
     
  8. #8 Geoldoc, 10.05.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, dass die ersten Excellent weder ESP noch Sitzheizung hatten ist richtig, daher gibt es ja auch die Unterscheidung in Excellent I und II. ESP gab es damals sowieso nur als extra und nur für den 2.0 (ja ja damals anno 2003 :D) und das mit der Sitzheizung war eonfach Blödsinn und man hat es dann mit dem ExcellentII geändert.

    Aber...
    Das Informationssystem war schon bei den ersten eigentlich mit dabei.

    "Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung)" hieß es damlas und heißt es heute.
     
  9. #9 babykombi, 12.05.2005
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nochmal zurück zu meiner Anfangsfrage:

    und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die lt. Suche vorhanden sein sollten.
    Hat jemand eine Idee, wie die tatsächlich vorhandenen Kontrollen / Anzeigen festgestellt werden können? (Glühlampe ist klar, aber z. B. Bremsbelag, etc.).

    ....oder ist das schon alles?? Lt. Handbuch gibt es da noch ein paar Funktionen mehr.
     
  10. #10 olbetec, 12.05.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Antwort 1...
    Glühlampenkontrollanzeige durch Ausprobieren...
    Antwort 2...
    Welche weiter im Handbuch aufgeführten Funktionen meinst Du? Wer präzise fragt, hat auch eine Chance auf eine Antwort...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  11. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Der RS hat aber keine Wartungsintervallverlkängerung und trotzdem ne Bremsbelagverschleißanzeige (ham wir ja schon mal diskutiert). Und haben RS und Elegance nicht das selbe Infosystem?
     
Thema: Informationssystem Elegance/Excellent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw glühlampenausfallanzeige

Die Seite wird geladen...

Informationssystem Elegance/Excellent - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand

    Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand: Wir verkaufen unseren top gepflegten Skoda Rapid Spaceback in raceblue-Metallic mit erst 17.500km. Der Wagen wurde als Tageszulassung im Juli 2014...
  4. Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  5. Verkauft Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine

    Verkaufe Octavia II, Elegance 2.0 TDI - Limousine: Servus, ich verkaufe aus erster Hand einen Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance, 81 kW (1Z) Farbe: Platin-Grau Metallic, Sitze Duo Schwarz (Teilleder),...