Informationssystem Elegance/Excellent

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von babykombi, 09.05.2005.

1. #1 babykombi, 09.05.2005
    babykombi

babykombi

Hallo mit einer weiteren Frage:

Nachdem die Suchenfunktion nicht das gewünschte Ergebnis brachte:

Elegance/Excellent haben lt. Suchfunktion ein ausführliches Info-System. Beim letzten Besuch in meiner Werkstatt habe ich hier mal nachgefragt:

Mein Excellent hat

- keine Bremsbelag-Verschleißanzeige
    - keine Lampenkontrolle

und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die lt. Suche vorhanden sein sollten.
    Hat jemand eine Idee, wie die tatsächlich vorhandenen Kontrollen / Anzeigen festgestellt werden können? (Glühlampe ist klar, aber z. B. Bremsbelag).

Danke im Voraus

Babykombi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 09.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...haben nur Fahrzeuge mit Wartungsintervallverlängerung... und kann man leicht am zusätzlichen Kabel vorn links erkennen (1 vom ABS und 1 vom Bremsbelagkontakt).
    Und ob beim Info-System eine Glühlampenausfallanzeige mit dabei ist, hängt auch vom Baujahr und undurchschaubaren Rotstiftaktionen / Re-Import etc. ab...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 sschilli79, 10.05.2005
    sschilli79

sschilli79 Guest

Hallo zusammen,

was für ein Bj. ist Dein Fabia?

Meiner ist 04, hat beides.
    Um zu testen,ob Deiner ein Glühlampenkontrolleuchte hat, nimm einfach mal die Bremslichtbirne raus, mach Dein Auto an und tritt die Bremse!!
    Dann sollte eine gelbe Kontrolleuchte aufleuchten!!!

MFG :tanzen:

5. #4 bskwerl, 10.05.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Kann ich genau sagen:

laut Aussage von meim (alten) Freundlichen haben die Excellents ab Februar 04
    alles... davor nicht.

6. #5 olbetec, 10.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @sschilli79:
    Das wird nur beim Benziner funzen, beim Diesel wird dich nur die Glühwendel anblinken und nicht die Lampenausfallanzeige, beim Blinker wird dieser doppelt so schnell blinken, beim Standlicht wird er nichts bemerken, also nur bei einem Abblend-, Schluß- oder Fernlicht...
    Munter probiert
    OlBe

7. #6 babykombi, 10.05.2005
    babykombi

babykombi

Danke schon mal für die ersten Antworten.
    Zu Verfeinerung der Angaben:

meiner ist BJ 08/04

@bskwerl: Worauf stützt Dein Freundlicher seine Aussage?? Meiner meinte, dass die Ausstattung mit diesen "Kleinigkeiten" - mal ganz böse gesagt - von der Lust des Monteur beim Zusammenbau abhängig sei. Mit anderen Worten: zwei Excellents laufen nacheinander vom Band, sind aber unterschiedlich ausgestattet.
    Wenn das tatsächlich so ist, dann :kotzwuerg: :schiessen: :wall:

8. #7 bskwerl, 10.05.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

@ babykombi

Nein das hat mein 'ehemaliges' Autohaus also der Werkstattmeister so gemeint
    das je länger die Excellent-Baureihe gelaufen ist umso mehr ist dazugekommen
    die hatten *glaube ich* nicht mal das ESP und die Sitzheizung in Serie später dann doch und genauso ist es mit der Lampenkontr.

Das, das der Monteur nach belieben macht das glaube ich nicht die wollten dich doch nur mit dem Satz ruhigstellen. Das sind so typische Ablenksätze.

Jetzt zitiere ich mal olbetec

Munter weiter recherchiert :irre:

9. #8 Geoldoc, 10.05.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, dass die ersten Excellent weder ESP noch Sitzheizung hatten ist richtig, daher gibt es ja auch die Unterscheidung in Excellent I und II. ESP gab es damals sowieso nur als extra und nur für den 2.0 (ja ja damals anno 2003 :D) und das mit der Sitzheizung war eonfach Blödsinn und man hat es dann mit dem ExcellentII geändert.

Aber...
    Das Informationssystem war schon bei den ersten eigentlich mit dabei.

"Informationssystem (Türen, Außenbeleuchtung)" hieß es damlas und heißt es heute.

10. #9 babykombi, 12.05.2005
    babykombi

babykombi

Hallo,
    nochmal zurück zu meiner Anfangsfrage:

und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die lt. Suche vorhanden sein sollten.
    Hat jemand eine Idee, wie die tatsächlich vorhandenen Kontrollen / Anzeigen festgestellt werden können? (Glühlampe ist klar, aber z. B. Bremsbelag, etc.).

....oder ist das schon alles?? Lt. Handbuch gibt es da noch ein paar Funktionen mehr.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olbetec, 12.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Antwort 1...
    Glühlampenkontrollanzeige durch Ausprobieren...
    Antwort 2...
    Welche weiter im Handbuch aufgeführten Funktionen meinst Du? Wer präzise fragt, hat auch eine Chance auf eine Antwort...
    Munter bleiben
    OlBe

13. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Der RS hat aber keine Wartungsintervallverlkängerung und trotzdem ne Bremsbelagverschleißanzeige (ham wir ja schon mal diskutiert). Und haben RS und Elegance nicht das selbe Infosystem?

Thema: Informationssystem Elegance/Excellent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw glühlampenausfallanzeige

Die Seite wird geladen...

Informationssystem Elegance/Excellent - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  5. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...