Informationen zum Amundsen+, Mediasystem 2.2 und RNS315

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Phantom II, 14.01.2012.

1. #1 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wip

wip

Hallo in die Runde,

in allen drei Datenblättern, die Phantom II angehängt hat, wird die Rückfahrkamera als Option erwähnt. Hat jemand Informationen darüber, ob diese Option auch für den deutschen Markt vorhanden ist oder verbaut/freigeschaltet werden kann?

Herzlichen Dank!

4. #3 cookie98, 16.01.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Die Rückfahrkamera klingt intresannt genau so wie die Verkehrschildererkennung hatte das mal in einen Opel war schon bissel lustig ;)
    Wären ja beides nette Extras da würde ich auch ein paar Euros für raus hauen!

fg

5. #4 Phantom II, 16.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Schaut euch mal an, was bei dem * steht :) Das Gerät ist zwar für all diese features konzipiert, heisst aber lange noch nicht, dass es das auch kann. So viel ich weiss, bietet Skoda bisher keine Rückfahrkamera und Verkehrszeichenüberwachung an. VW schon :) Ansonsten einfach mal euren Skoda :) fragen, ob der Näheres weiss. Ist zwar unwahrscheinlich, aber einen Versuch ist's allemal wert. Werd auch mal versuchen, ob ich über andere Kanäle noch weitere Info's bekommen kann. Haben das Amundsen+ zumindest mal in unserem F² RS, aber es gibt keinen Menüpunkt im STG bezüglich RFK etc, den man codieren kann.

6. #5 cookie98, 16.01.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7900
    Jupp habe ich gelesen.Eventuell muss man da in der Software vom Radio suchen.Kenne mich da aber nicht mit aus.

Kann mir aber gut vorstellen das eventuell die Funktionen von TechniSat gesperrt sind und nicht von Skoda.So das man ne andere Firmware oder was auch immer braucht.

7. #6 Timeagent, 16.01.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

DAB+ wird man bei Skoda momentan vergeblich suchen. Das neue Amundsen+ hat dafür, zumindest in der deutschen Version, kein Modul verbaut.
    gleiches gilt für die Rückfahrkamera.
    Warum sollten Skoda und die anderen auch das Amundsen mit einer Rückfahrkamera Funktion hierzulande ausstatten. Dabei würden die sich doch für das "preisgünstige" Columbus das Wasser abdrehen. Wer würde dann noch das Columbus wollen. Nur wegen TV oder DVD? Weil mehr bringt es dann nicht mehr. Für den Zugriff auf eine Festplatte gibt es den Mediaport.

Bei jetzigen Amundsen+ gibt es etliche verschiedene HW Versionen mit unterschiedlichsten Funktionsumfängen. So wie ich das mitgelsen habe, gibt es bei manchem noch nichtmal ein Modul für BT.
    Es ist stark anzunehmen, das sich die Entwickler für spätere Modellversionen aus dem Hause Skoda,VW,Seat ein paar Optionen offen gehalten haben, damit das Radiomodell möglichst lange verwendung finden kann. Aber alles wird hier in Deutschland nicht verbaut.
    Warten wir mal ab, was im Mai beim nächsten Upgrade so alles dazu kommt.

8. #7 cookie98, 16.01.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7900
    Spätestens da ist es bei mir wieder so weit vonwegen: hätte ich mal gewartet ;)

9. #8 gewinner, 03.02.2012
    gewinner

gewinner

Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es für das neue Amundsen RNS315 eine Software für Blitzer bzw. wie bei TomTom einen Blitzerwarner gibt? Das würde auch reichen für fest Installierte Blitzer und muss nicht unbedingt für die Mobilblitzer sein.
    Wäre schön wenn da einer was weis und helfen könnte ;-)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Wolfgang

10. #9 Skoda´s_Super-Bee, 03.02.2012
    Skoda´s_Super-Bee

Skoda´s_Super-Bee

Das RNS braucht kein zusätzliches Modul für RVC nur eine Key Steuerleitung aus dem Steuergerät um zu wissen wann umgeschaltet werden muss und die Kamera natürlich ansonsten ist die SW und interne Verkabelung zum RNS mit RVC gleich machs doch mal auf den siehst du rechts oben ein blaues 5 poliges Kabel (1.R-2.G-3.B-4.GND-5.Key-Steuerleitung)

11. #10 gewinner, 05.02.2012
    gewinner

gewinner

Hallo zusammen,
    weiß jemand ob es für das neue Amundsen RNS315 eine Software für Blitzer bzw. wie bei TomTom einen Blitzerwarner gibt? Das würde auch reichen für fest Installierte Blitzer und muss nicht unbedingt für die Mobilblitzer sein.
    Wäre schön wenn da einer was weis und helfen könnte ;-)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Wolfgang

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Phantom II, 09.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Zur Vervollständigung: Bei Volkswagen kann man jetzt zum RNS315 den digitalen Radioempfang DAB+ mitbestellen. Aufpreis € 220,-- inkl. MwSt.

14. #12 MGFirewater, 11.09.2013
    MGFirewater

MGFirewater

Fahrzeug:
    Fabia II, Kombi, 1.6 TDI
    gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum amundsen+ und rückfahrkamera?

ich hab einen gebrauchten fabia, MJ 2012, gekauft. soweit ich bisher weiß. hat er kein bluetooth, aber eine festinstallierte freisprecheinrichtung , k.a. ob standard oder premium und es hat hat kein DAB+, aber den videoeingang.

Thema: Informationen zum Amundsen+, Mediasystem 2.2 und RNS315
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat media system 2.2 blitzer

,
  2. amundsen rns 315

,
  3. technisat seat media system 2.2

,
  4. Amundsen baugleiches system,
  5. seat media system 2.2 rückfahrkamera nachrüsten,
  6. seat media system 2.2 rückfahrkamera,
  7. ist das vw rns 315 baugleich mit dem skoda rns 315,
  8. amundsen 315 dvd
Die Seite wird geladen...

Informationen zum Amundsen+, Mediasystem 2.2 und RNS315 - Ähnliche Themen

1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...