Information durch Skoda bei Neukauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smartmover, 14.03.2011.

1. #1 smartmover, 14.03.2011
    smartmover

smartmover

Hi "Skodajaner",

habe mir vor ca 5 Wochen nen Octavia 2.0 TDI DSG bestellt und seit her nichts mehr vom Händler bzw. Skoda gehört. :(

müsste da nicht eine Auftragsbestätigung oder dergleichen von Skoda selbst kommen ?

Beste Grüße

Der Smartmover

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich auch, du wirst auch erst mal nichts hören, da Skoda seine Händler genauso wenig informiert wie dich, hier die Aussage von Jemand aus dem Octavia Forum:
    Lösung: RS oder Benziner bestellen :pinch:
    ich hab mich für den RS entschieden
    könnte gut sein dass du deinen erst im Herbst kriegst

4. #3 smartmover, 14.03.2011
    smartmover

smartmover

@ agneva

herzlichen Dank für die schnelle Antwort....aber unabhängig von der Lieferzeit.... kommt von Skoda selbst irgend eine Form von Bestätigung ??

Ist mein erster Neuwagenkauf, daher habe ich hierzu keine Erfahrung :S

Alternatieven gibt es keine von Skoda, da Allrad und DSG ein KO Kriterium sind ;) Oder ?

Betse Grüße

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    meiner auch

von Skoda gibt es keine Information, auch nicht für die Händler

als ich auf RS umbestellt habe hat mein Händler sofort ein Produktionsdatum bekommen

6. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich habe ca. eine Woche nach meiner Bestellung eine Bestätigung von meinem Händler bekommen. Von Skoda selbst kam nie etwas. Mein Händler hat dann mehrfach im System nachgeschaut und mich per Mail informiert, wie der Stand ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oberberger, 17.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Reichlich dramatisch....nur weil irgendein Verkäufer von irgendeinem Treffen irgendwelche Gerüchte streut, heisst das noch lange nicht, dass da was schiefläuft....
    Der Händler sollte schon ein ungefähres Produktionsdatum benennen können, das kriegt er nämlich bei der Bestellung mitgeteilt, auch von Skoda Deutschland, die nicht anders handeln als alle anderen Hersteller auch. Das tun die Händler aber nicht, um einem kostenlosen Leihwagen aus dem Weg zu gehen, mehr steckt da meiner Meinung nach nicht hinter...und Lieferzeiten , die auch mal länger sind, gibt es doch auch überall.

9. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Mal in die AGBs schauen, die du bei deiner "verbindlichen Bestellung eines Neuwagens" vermutlich von deinem Händler bekommen hast.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einen Punkt, in dem von einer schriftlichen Bestätigung innerhalb von 4 ? Wochen durch den Händler gesprochen wird.

Wenn die Bestätigung nicht erfolgt ist, ist der Käufer nicht mehr an seine Bestellung gebunden, es sei denn das Fahrzeug wurde schon geliefert, was bei dir ja nicht der Fall ist.

Das Schöne an Deutschland ist, dass alles geregelt ist, nur hält sich nicht immer jeder dran :D .

Thema:

Information durch Skoda bei Neukauf

Die Seite wird geladen...

Information durch Skoda bei Neukauf - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...