Info zur Abnahme von Felgen

Diskutiere Info zur Abnahme von Felgen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich die Tage beim TÜV war um meine Felgen abnehmen zulassen, habe ich was interessantes erfahren, was ich hier noch nicht gelesen hatte. Nach...

  1. dak89

    dak89

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Da ich die Tage beim TÜV war um meine Felgen abnehmen zulassen, habe ich was interessantes erfahren, was ich hier noch nicht gelesen hatte.


    Nach deutscher Norm muss ja die Lauffläche im Bereich von 15 Grad ab Radmitte abgedeckt sein.

    Nach neuer Europäischer Norm muss das komplette Rad (auch die Felge) in einem Bereich von 45 Grad ab Radmitte abgedeckt sein.

    Noch kann die deutsche Norm angewendet werden, sonnst hätte er die Räder auch nicht abgenommen und ich hätte sonne Schmutzfänger anbauen müssen.

    Wie gesagt nur mal so zur Info.
     
Thema:

Info zur Abnahme von Felgen

Die Seite wird geladen...

Info zur Abnahme von Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...
  3. Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

    Fabia Felgen - passen universale Radkappen?: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...
  4. Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2

    Felgen von Fabia 1 auf Fabia 2: Hallo ich als Neuling hier im Forum, habe direkt mal eine Frage. Mein Tochter fährt einen Fabia 2 Bj.2012. Nun würde ich gerne Räder von einem...
  5. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...