Info zur Abnahme von Felgen

Diskutiere Info zur Abnahme von Felgen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich die Tage beim TÜV war um meine Felgen abnehmen zulassen, habe ich was interessantes erfahren, was ich hier noch nicht gelesen hatte. Nach...

1. dak89

dak89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Da ich die Tage beim TÜV war um meine Felgen abnehmen zulassen, habe ich was interessantes erfahren, was ich hier noch nicht gelesen hatte.

Nach deutscher Norm muss ja die Lauffläche im Bereich von 15 Grad ab Radmitte abgedeckt sein.

Nach neuer Europäischer Norm muss das komplette Rad (auch die Felge) in einem Bereich von 45 Grad ab Radmitte abgedeckt sein.

Noch kann die deutsche Norm angewendet werden, sonnst hätte er die Räder auch nicht abgenommen und ich hätte sonne Schmutzfänger anbauen müssen.

Wie gesagt nur mal so zur Info.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Info zur Abnahme von Felgen

Die Seite wird geladen...

Info zur Abnahme von Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...