Info zum Kauf

Diskutiere Info zum Kauf im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach langem Hin und Her bin ich jetztr auf einen Superb 1.8T aufmerksam geworden. Der Wagen ist Bj.12/2002, hat 73tkm gelaufen und...

1. #1 Lutzsch, 23.03.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Leute,
    nach langem Hin und Her bin ich jetztr auf einen Superb 1.8T aufmerksam geworden. Der Wagen ist Bj.12/2002, hat 73tkm gelaufen und ist Schekheft gepflegt. Meine Fragen an Euch:
    -wann ist der Zahnriemenwechsel notwendig?
    -welche Laufleistung erreicht die Kupplung ca. durchschnittlich ?
    -wie sieht es mit den Serviceintvallen aus/ Longlife?

Ist auf was Besonderes zu achten, eventuelle Schwachstellen?

Danke im Voraus- schöne Ostern!

Lutz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralphi

Ralphi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
  4. #3 MH-Magic, 24.03.2008
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Servus...
    Zahnriemenwechsel liegt beim 1.8T erst bei 180000km(!) an laut serviceheft, nach 120000 ist die erste sichtprüfung veranschlagt wenn ich mich jetzt nicht irre, obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann, aber nach rücksprache mit meinem servicetechniker bestätigt wurde. Habe bisher noch von niemanden gelesen mit kupplungsproblemen beim 1.8T. Die soll wohl bis 350nm ausgelegt sein. Also wenn man es selbst vom chiptuning nicht überteibt sollte die im alltagsgebrauch nicht so schnell in die binsen gehn. Selbst nutz ich meinen nur für langstrecke, desalb auch umbau auf Autogas. Die serviceintervalle belaufen sich auf 30000km. Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Bisher hatte ich nur einmal probleme mit der Öldruckanzeige, was aber nach nem fälligen ölwechsel (nach 35000km) nie wieder aufgetreten ist.

Thema:

Info zum Kauf

Die Seite wird geladen...

Info zum Kauf - Ähnliche Themen

1. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  2. EU Fahrzeug kaufen

EU Fahrzeug kaufen: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit einen EU Wagen zu kaufen? Ich hab da bis jetzt keinen blassen Dunst von. Wie läuft es ab? Kann ich mir den...
  3. Welche Sommerreifen kaufen?

Welche Sommerreifen kaufen?: Hallo zusammen, bei meinem Octavia BJ 2011 sind jetzt erstmals neue Sommerreifen (195/65 R15 91H auf Alufelge) fällig. Passenderweise gibt es ja...
  4. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  5. VCDS Hex Can kaufen?

VCDS Hex Can kaufen?: Hi, möchte an meinem neuen Octavia 5E einige Sachen codieren. Lichtsensor freischalten, Rückfahrkamera aktivieren, und diverse andere...