Info zu Problemen beim Abschließen

Diskutiere Info zu Problemen beim Abschließen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stell mal meine Erfahrung zum Thema "Auto abschließen" hier rein. Meine Freunde fahren alle relativ viel VW und Audi, da kommt es bei...

1. #1 Schwaginio, 17.07.2010
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,
    ich stell mal meine Erfahrung zum Thema "Auto abschließen" hier rein.
    Meine Freunde fahren alle relativ viel VW und Audi, da kommt es bei gleichzeitiger Signalgebung durch den Schlüssel(Funk) zu folgendem Szenario: Golf und Superb verweigern die Funkeingabe, da sie eine Manipulation vermuten, bei meinem Superb war es nach ein paar erfolglosen Versuchen so, dass er alle Funk-Eingaben ignoriert hat und nur nach einmaligen manuellem Aufschließen wieder Funkeingaben akzeptiert hat.

Zu den Audis kann ich net viel sagen, da ich hier drauf noch nicht geachtet habe, wird aber vermutlich gleich sein!

Gruß,

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 17.07.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch wenn das natürlich im speziellen Fall lästig ist, finde ich das unter dem Sicherheitsaspekt besser, sie sperren sich komplett, als sie lassen unendlich Versuche zum Entsperren und damit mehr Manipulationsmöglichkeiten zu. Ansonsten gäbe es sicher ganz schnell aus China nicht nur Funk-Jammer sondern auch BruteForce-Attacken per Funk; ein Gerät zu bauen, das pro Sekunde ein paar hundert Codemöglichkeiten abfragt, wird sicher kaum schwieriger sein...

4. #3 Schwaginio, 18.07.2010
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    finde ich auch, ich als Informatiker bin eh für Sicherheit!

Aber wenn dieses Problem auftritt, sollte man die Lösung schon wissen :D

Thema:

Info zu Problemen beim Abschließen

Die Seite wird geladen...

Info zu Problemen beim Abschließen - Ähnliche Themen

1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...