Info zu Problemen beim Abschließen

Diskutiere Info zu Problemen beim Abschließen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stell mal meine Erfahrung zum Thema "Auto abschließen" hier rein. Meine Freunde fahren alle relativ viel VW und Audi, da kommt es bei...

  1. #1 Schwaginio, 17.07.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,
    ich stell mal meine Erfahrung zum Thema "Auto abschließen" hier rein.
    Meine Freunde fahren alle relativ viel VW und Audi, da kommt es bei gleichzeitiger Signalgebung durch den Schlüssel(Funk) zu folgendem Szenario: Golf und Superb verweigern die Funkeingabe, da sie eine Manipulation vermuten, bei meinem Superb war es nach ein paar erfolglosen Versuchen so, dass er alle Funk-Eingaben ignoriert hat und nur nach einmaligen manuellem Aufschließen wieder Funkeingaben akzeptiert hat.

    Zu den Audis kann ich net viel sagen, da ich hier drauf noch nicht geachtet habe, wird aber vermutlich gleich sein!

    Gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 17.07.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch wenn das natürlich im speziellen Fall lästig ist, finde ich das unter dem Sicherheitsaspekt besser, sie sperren sich komplett, als sie lassen unendlich Versuche zum Entsperren und damit mehr Manipulationsmöglichkeiten zu. Ansonsten gäbe es sicher ganz schnell aus China nicht nur Funk-Jammer sondern auch BruteForce-Attacken per Funk; ein Gerät zu bauen, das pro Sekunde ein paar hundert Codemöglichkeiten abfragt, wird sicher kaum schwieriger sein...
     
  4. #3 Schwaginio, 18.07.2010
    Schwaginio

    Schwaginio

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reilingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    finde ich auch, ich als Informatiker bin eh für Sicherheit!

    Aber wenn dieses Problem auftritt, sollte man die Lösung schon wissen :D
     
Thema:

Info zu Problemen beim Abschließen

Die Seite wird geladen...

Info zu Problemen beim Abschließen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  5. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...