Info: Verkaufsanteile- Karosserievarianten, Motorenmix, Ausstattungsvarianten, Farben...

Diskutiere Info: Verkaufsanteile- Karosserievarianten, Motorenmix, Ausstattungsvarianten, Farben... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der aktuellen Autobild (13/2013) findet sich im Rahmen des 100000km-Dauertetst eine interessante aktuelle Aufschlüsslung der jeweiligen...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der aktuellen Autobild (13/2013) findet sich im Rahmen des 100000km-Dauertetst eine interessante aktuelle Aufschlüsslung der jeweiligen Verkaufsanteile:

    Karosserievarianten

    -Combis: 88%
    -Limousinen: 12%

    Motorenmix

    -2.0TDI 103kw: 43,3%
    -2.0TDI 125kw: 39,9%
    -1.8 TSI 118kw: 8,1%
    -1.4 TSI 92kw: 2,7%
    -2.0TSI 147kw: 2,2%
    -1,6 TDI 77kw,: 2,1%
    -3.6V6 191kw: 1,7%

    Aussattungsvarianten

    -Elegance: 46,3%
    -Ambition: 26,6%
    -Family: 18,9%
    -Active: 6,0%
    -Greenline: 1,1%
    -4x4 Alldrive: 0,7%
    -L&K: 0,4%

    Farben

    -Black-Magic Perleffekt: 32,6%
    -Magnetic-Braun-Metalic: 19,2%
    -Candy-Weiß: 14,9%
    -Platin-Grau Metallic: 9,7%
    -Brilliant-Silber Metallic: 7,0%
    -Amethyst-Violett Metallic: 4,4%
    -Cappuccino-Beige Metallic: 3,8%
    -Sonstige: 8,4%

    DSG-Anteil: 54,6%

    4x4 Anteil: 13,4%

    Eroberungsrate 66% (fuhren vorher keinen Skoda)
     
  2. #2 SuperbHD, 28.03.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der hohe Elegance und DSG Anteil überrascht mich jetz aber :)
     
  3. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg

    mich auch, ebenfalls die Farbe Magnetic-Braun an 2. Stelle!?
     
  4. #4 tschack, 28.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Gilt das nur für Deutschland oder sind da andere Länder inbegriffen?
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke, die Zahlen sind auf Deutschland bezogen und betreffen das laufende Jahr. Genaueres stand nicht im Artikel.
     
  6. #6 DieselJörg, 28.03.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich bin wirklich überrascht. Bei vielen Auto-Typen spielt sich die Masse der Käufe in der unteren Hälfte der Ausstattungsvarianten ab.

    Ich selbst habe ja anscheinend ein eher schlecht ausgestattets Auto....
     
  7. #7 Compurehm, 28.03.2013
    Compurehm

    Compurehm

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125kW DSG 170PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hier in der Nähe /Schwabengarage Stuttgart
    ich bin nicht überrascht, passt ja fast alles auf meinen "Dicken" 8)
     
  8. #8 Cask Owner, 28.03.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Was ich wirklich überraschend finde ist der sehr hohe 4x4-Anteil. Das hätte ich nie vermutet.

    Der für meinen Geschmack niedrige DSG-Anteil passt zum ebenfalls überraschend hohen 140PS-Anteil.
     
  9. #9 Boerni64, 28.03.2013
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
     
  10. #10 Garagen Flow, 28.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    wahrscheinlich tummeln sich alle 1,7% hier im Forum... :D Immerhin min. 78 Leute in dieser Umfrage... Der Rest passt bei mir, ich schwimme sozusagen mit der "Masse"...
     
  11. #11 The-Driver, 28.03.2013
    The-Driver

    The-Driver

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 2.0 125 kW DSG Elegance (BJ2013) & Fabia III TSI 1.2 81 kW DSG Style (Bj2016)
    Oh je, unser Wagen ist ziemlich durchschnittlich: TDI 2.0 125 kW DSG Elegance magnetisch braun
     
  12. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    ;) verdammt, ich dachte ich habe was besonderes ;)
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das deckt sich aber mit den Aussagen eines Skoda-Managers, der da sinngemäß sagte, dass die Einstiegsmodelle recht wenig nachgefragt werden und die Käufer eher mehr Ausstattung wünschen. Von daher ist es verständlich, dass die Käufer die vorher Audi oder Mercedes gefahren sind sich die Hütte richtig voll machen :-)
     
  14. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Genau das ist der Punkt. Beim Dicken konntest Du dir zu gleichem Leasingkurs wie A4 oder was weiß ich einen fahrenden Weihnachtsbaum zusammenstellen und hast meeehr Platz.

    Wenn ich jetzt noch 4x4 hätte wäre ich der totale Normalo :wacko:
     
  15. #15 heilmackenreuter, 29.03.2013
    heilmackenreuter

    heilmackenreuter

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Boerni,

    Du bist nicht allein!!! Freie Bahn und immer viel Spaß mit deinem 3.6er! :thumbsup:
     
  16. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Ich auch nicht. Da hat sich saVoy auch leider vertan.

    Der 4x4 Anteil liegt bei 13,4%
     
  17. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Oh, Danke Flips. :thumbup: Bin verrutscht.Habe es geändert. Die 39% sind der Anteil des 2.0 TDI 125kw.
     
  18. #18 Octarius, 29.03.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Etwas verwundert bin ich üüber den doch recht geringen Anteil elfenbeinfarbener Kombis.
     
  19. #19 Marciiii, 29.03.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Danke für die Daten.
    Super Statistik
     
  20. #20 Ampelbremser, 29.03.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Das habe ich auch bei mir gedacht! Offensichtlich ist mein derzeitiger Geschmack - Cappuccino-Beige mit beigem Innenraum beim SC - nicht der Massengeschmack sondern eher eine Außenseiterposition...
    Und noch ärger mein derzeitiger Favorit bei der Limo: Brunello-Rot mit beigem Leder-Innenraum. Leider kein Alcantara mit Sitzlüftung und Fußraum auch nicht (mehr) in Beige erhältlich... :-( :thumbdown:
    Beides als Elegance-Ausführung, wofür ich den L&K links liegen lassen würde..., der ja zusammen mit dem AllDrive schon fast ein Nischendasein fristet... ?(
    Und das sie bei DEN Zahlen den Family eingestellt haben, verwundert mich auch...
     
Thema:

Info: Verkaufsanteile- Karosserievarianten, Motorenmix, Ausstattungsvarianten, Farben...

Die Seite wird geladen...

Info: Verkaufsanteile- Karosserievarianten, Motorenmix, Ausstattungsvarianten, Farben... - Ähnliche Themen

  1. Superb III 8" Amundsen und 10 Farben Ambientebeleuchtung

    8" Amundsen und 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, Mein Neuer kommt jetzt am 12.6.2017 Vorfreude steigt, dummerweise die Ungeduld auch. Hat jemand von euch schon mal Bilder vom...
  2. Info zu Navikonsole

    Info zu Navikonsole: Hallo Zusammen beim Kauf meines Yeti hatte ich mich bewusst gegen ein On-Board Navi entschieden - sowohl Einbaulage als auch Funktionsumfang...
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...
  5. Neue Farben in 2017/2018

    Neue Farben in 2017/2018: Bei diversen Skoda-Modellen gibt es in diesem Jahr neue Farben, eventuell für den ein oder anderen interessant der einen Neukauf plant. Hier mal...