Info an alle Mitglieder: Die SkodaCommunity hat Team-Zuwachs bekommen

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Robman, 23.09.2009.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    31
    Hallo alle zusammen,

    wie viele von euch schon mitbekommen haben, habe ich von Anfang an hier geplant ein Team, bestehend aus Moderatoren, aufzubauen. Das wird jeder aus anderen Foren kennen.
    Gerade die letzten Wochen habe gezeigt, dass dies auch notwendig ist, da erstens die SkodaCommuniyt am Wachsen ist und zweitens ich persönlich nicht immer online sein kann. Für eine Person ist die alleinige Moderation kaum zu realisieren. Auch bei Manuel (ehemaliger Admin - für alle Neuen) wurde damals mal Kritik geäußert, da er auch nicht immer da sein konnte.

    Aus den genannten Gründen habe ich in den letzten Tagen mithilfe von Manuel (er war beratend für mich tätig - ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle) ein Team, bestehend aus 5 Moderatoren zusammengestellt.
    Eine offizielle Suche nach möglichen Moderatoren mithilfe einer Ankündigung im Forum war nicht nötig, da:
    - Ich seit der Übernahme von Anfang an mit einigen in Kontakt war (diese haben viel Engagement gezeigt)
    - Außerdem langjährige loyale Mitglieder bevorzugt behandelt wurden

    Um nun die Spannung zu nehmen! :)

    Die Außerwählten sind:
    1) Cordi
    2) felicianer
    3) geronimo
    4) pietsprock
    5) saVoy

    Hier nochmal eine komplette Übersicht:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Team

    Herzlichen Glückwünsch nochmal an dieser Stelle. 8)

    Natürlich gibt es noch viele weitere Mitglieder, welche in Frage kommen würden, allerdings wird das Team vorerst auf 5 Leute beschränkt bleiben.

    Wir haben ein internes Team-Forum, wo aktuelle Geschehnisse intern besprochen werden. Sofern ein Moderator ein Beitrag von euch editieren muss, seht ihr unten ein Kommentar, von wem, wann und wieso euer Beitrag geändert wurde.
    Desweiteren werden die Moderatoren nur im Ernstfall eingreifen und keinesfalls freie Meinung (sofern Sie mit vernünftigen Worten geschrieben wurde) zensieren, sondern nur Inhalte, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen und / oder dem Forum schaden würden.

    Insgesamt kommt dieses aus fünf Mann bestehende Team euch allen und auch dem Forum zu Gute.
    Inhalte, welche hier nichts zu suchen haben (Spam, Themen mit unaussagekräftigen Thementiteln, illegale Inhalte etc.) können nun zeitnah bearbeitet / gelöscht bzw. moderiert werden.

    In Namen des ganzen Teams wünschen wir euch weiterhin eine tolle Atmosphäre und viel Spass hier! :)

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 23.09.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Herzlichen Glückwunsch an die Auswerwählten !

    Endlich gibts ein Team in der Com. Auf das die Offtopic-Threads weniger werden ! :thumbsup:

    Ich wünsche viel Erfolg !
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Gute Wahl! :)
     
  5. #4 teich28042, 23.09.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Glückwunsch, und weiter so gute Arbeit :thumbsup:



    Man sollte hier einmal deutliches Lob für die investierte Zeit aussprechen!!!



    8o Danke an den Admin und die neuen Moderatoren 8o
     
  6. #5 thegrossa, 23.09.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Gratulation! So ein Team kann hier und dort sicher nicht schaden.
    Und der hier --> [​IMG] ...ist ja wohl obercool! :thumbup:
    Maximale Erfolge!
     
  7. #6 einemaus, 23.09.2009
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen :thumbsup:

    Ich finde es fürs Forum gut und richtig sowohl was die Entscheidung betrifft Moderatoren einzusetzen als auch die Wahl der Kandidaten :thumbup:


    Ich wünsche euch viel Spaß mir der Meute hier, aber ihr wisst ja ungefähr worauf ihr euch da eingelassen habt :whistling: ;)

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden
    Tanja
     
  8. #7 Böhser Onkel, 23.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Glückwunsch euch fünfen hoffe das board gewinnt jetzt an übersichtlichkeit :D
     
  9. #8 MatterInlets, 23.09.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Juhu das Ende von Superbfan und Toastbrot :thumbsup:

    Viel Freude und Glückwunsch zur Ernennung.
    Dem Forum wird es sicherlich nützen und es noch besser machen!

    lg,
    M.I.
     
  10. #9 Böhser Onkel, 23.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    obwohl das toastbrot war mal was lustiges ;)
     
  11. #10 MatterInlets, 23.09.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    stimmt auch wieder.
    und war auch bitter nötig nach den 1000 und eine Nacht...äh... Fragen von Sfan
     
  12. #11 pelmenipeter, 23.09.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    endlich kann man ein paar Leute dafür verantwortlich machen wenn was schief geht :D
    also dann, macht eure Arbeit gut, und wehe jemand schreit nach Mindestlöhnen 8)
     
  13. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    auch von mir einen ordentlichen Glückwunsch an die Auserwählten.

    Weiterhin viel Spass und einen fairen Umgang in diesem Forum! :thumbup:
     
  14. BuchUA

    BuchUA

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiew, Ukraine Bazhana 26 02140 Kyiv Ukraine
    Herzliche Glückwunsch an die Auserwählten!!! :) :thumbsup:
     
  15. #14 uwe werner, 24.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der, hoffentlich nicht zu vielen Arbeit.
     
  16. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Leider muss ich auch was negatives dazu sagen. Schade ist, das wieder einmal die Sache mit den Moderatoren
    über die Köpfe der User entschieden wurde, wie schon damals beim Verzicht auf selbige. Auch wenn ich die
    meisten Moderatoren persönlich kenne und deren Mitwirkung begrüsse, hätte ich eine Userbeteiligung begrüßt.

    Ich werde das Ganze mal weiter beobachten, aber wieder mit einer gewissem Distanz und wüsche dem Team,
    insbesondere Thomas, Toralf und Peter, viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

    Michael
     
  17. #16 felicianer, 24.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.075
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es ist aber auch wichtig, dass alle User sich daran beteiligen, indem sie in entsprechenden Momenten den "Melden" Button drücken. Ich hoffe doch, dass wir die Sache gut machen werden. Am Forum selber ändert sich ja nix.

    @ Lucky... ich kann deinen Einwand verstehen, allerdings hatte Robman angekündigt, dass es eine solche Maßnahme geben wird!
     
  18. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Stehe zwar auch im allgemeinen Mods kritisch gegeüber (bin gebranntmarkt durch andere Foren ;( ), aber hier sind doch Mitglieder ausgewählt worden, die im allgemeinen erst nachdenken und dann posten.
    Ich freue mich deshalb, dass die Wahl auf diese 5 gefallen ist und denke, dass hier die Mitgliedschaft weiterhin genauso Spass machen wird wie bisher.

    Lob an Robman und Manuel zu dieser Auswahl. :thumbsup:

    Und Glückwunsch an:
    Cordi, felicianer, geronimo, pietsprock und saVoy :thumbup:
     
  19. #18 pietsprock, 24.09.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ Lucky

    vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe, dass durch das neue Moderatoren-Team an mancher Stelle schnellerer Eingriff gewährleistet werden kann und somit für Ordung im Forum gesorgt werden kann.

    Was die Auswahl betrifft, so finde ich es vollkommen legitim, dass sich der neue Admin mit dem Ex-Admin abgestimmt hat und wir dann gefragt worden sind, ob wir diese Funktion übernehmen wollen. Auch wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich dieses Vorgehen für das sinnvollste gehalten um zügig zu einer Lösung zu kommen. Das sehe ich auch nicht als Entscheidung über die Köpfe der User an.

    Wir werden unser Bestes geben.

    Viele Grüße
    Peter
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octifabi, 24.09.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Auch von mir alles gute dem Moderatorenteam,
    ich hoffe das damit das Board ein wenig sauberer bleibt.Es gab ja hier in letzter zeit einige sinnlose Threads.
     
  22. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo zusammen!

    Also ich finde, der Admin und jetzt auch die Moderatoren übernehmen hier schon ein großes Stück Verantwortung. Und der Hauptgedanke hier ist ja nun einmal das "Skoda"-Forum.
    Die Geschichte mit dem Toast und warum es überhaupt erst dazu gekommen ist z.B. ...aus dem Grunde war das schon ein witziger Thread. Hab ja auch gepostet. Aber trozt alledem.
    Ordnung muß sein :D
    Ich bin hier noch nicht besonders lange angemeldet und obwohl ich niemanden von den Moderatoren eigentlich kenne, denke ich, die Wahl ist auf 5 vernünftige Leute gefallen, die es den Mitgliedern
    hier im Forum mit sicherheit Recht machen werden. :thumbsup:

    Weiter so!
     
Thema:

Info an alle Mitglieder: Die SkodaCommunity hat Team-Zuwachs bekommen

Die Seite wird geladen...

Info an alle Mitglieder: Die SkodaCommunity hat Team-Zuwachs bekommen - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Info nächste Inspektion

    Info nächste Inspektion: Wie finde ich raus, wann mein Octavia II die 120.000er Inspektion machen möchte? (lt. Anzeige) Danke für die Hilfe! Dazu möchte ich sagen, dass...
  3. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...
  4. Zukünftiges Mitglied der Skodaria

    Zukünftiges Mitglied der Skodaria: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Baden (Österreich) und verfolge seit einiger Zeit...
  5. Skoda FABIA R5 Test Team KAHLE Motorsport

    Skoda FABIA R5 Test Team KAHLE Motorsport: Ahoj Skoda (Motorsport) Fans, am Sonntag den 24.04.2016 begann das Team KAHLE Motorsport die Vorbereitungen auf die diesjährige Rallye Sumava -...